PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losglück Leizig - Und Nun?



Seiten : [1] 2

PimpMyLife
17.11.2006, 16:29
Habe soeben den Brief geöffnet... :-party

Hatte damit eigentlich schon vollkommen abgeschlossen und das Ganze vergessen. Jetzt muss ich wohl meine USA-Reise stornieren (keine RRV...argh).

Könnten mir die Erstis aus Leipzig verraten, wie weit Ihr schon seid? Hätte ich noch eine reelle Chance, mit euch aufzuschließen?

Falls nein: Auf was muss ich mich dann einstellen?

Ach ja: Die Wohnungsituation in Leipzig... Ist da kurzfristig etwas realisierbar?

Eilika
17.11.2006, 16:37
Habe soeben den Brief geöffnet... :-party

Hatte damit eigentlich schon vollkommen abgeschlossen und das Ganze vergessen. Jetzt muss ich wohl meine USA-Reise stornieren (keine RRV...argh).

Könnten mir die Erstis aus Leipzig verraten, wie weit Ihr schon seid? Hätte ich noch eine reelle Chance, mit euch aufzuschließen?

Falls nein: Auf was muss ich mich dann einstellen?

Ach ja: Die Wohnungsituation in Leipzig... Ist da kurzfristig etwas realisierbar?
Also, zum Rest kann ich Dir nicht viel sagen, aber Leipzig ist toll und was zum Wohnen wirst Du finden!!
Liebe Grüsse
Eilika, die Leipzig liebt...

ledoell
17.11.2006, 16:39
Losglück Leipzig - Und Nun?


Pimpyourlife

THawk
17.11.2006, 16:57
Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, trotzdem von mir ein

Herzliches Glückwunsch!!!!

Und willkommen bei den Sachsen :-)

Lars
(ein Westfale, dem es hier gut gefällt ;-))

medimädchen
17.11.2006, 17:07
Um die Kette der "nicht-weiterhelfenden-Antworten" zu verlängern: ich bin zwar auch kein Ersti, aber heiße dich im Namen aller anderen Leipziger-Medis (Eilika war ja selbst schon so frei) in Leipzig willkommen.

:-top

Ansonsten stehn wir dir natürlich immer mit konstruktiver Hilfe zur Seite.

Ach ja....das Semester ist doch noch nicht so alt, also keine Panik....das lässt sich sicher alles gut nachholen!!!! :-lesen

PimpMyLife
17.11.2006, 17:11
Pimpyourlife

Ya got it... :-dafür

LaTraviata
17.11.2006, 17:13
Ja, da gratuliere ich auch mal ganz herzlich!!! Viel Spaß im Medizinstudium!!!

dermehlhorn
17.11.2006, 17:51
hallo,

ich bin zwar auch kein ersti mehr, aber ein paar Infos:

Bio ist leider schon viel zu weit - dass musst du dann im 3. machen. Anatomie und Histo dürften kin Problem sein, da darfst du reinrücken wann auch immer du kommst. Schaffen kannst du auch noch Termi:

http://www.uni-leipzig.de/~ksi/ksi512.html#AblaufHum ( ganz unten stehen deine Infos )!

Physik:
Auch die sind großzügig - einfach mit deiner Seminargruppe immer zu Seminar gehen und die Praktika kannst du alle nachholen ( da gibts 1 freie Woche vor Weihnachten, da kannst du die alle nachmachen ).

Chemie dürfte auch gehen.

Also lass Bio jetzt weg und hole deine Phyikpraktika nach. Achja, falls du Zeit findest würde ich an deiner Stelle den "GK Physik": "1. ÄP - Physik für Mediziner (Broschiert) " ISBN: 313114937X

Und dann solltest du noch die Übungsaufgaben durchgehen:
http://www.uni-leipzig.de/~biophys/lehre.htm#down_med

-> es kommt in Physik in den ersten Dezemberwochen eine Klausur. Wenn du die Aufgaben machst udn den GK ( ganze Mechanik und halbe Elektrik ) bist du da besser vorbereitet, als die meisten anderen :-)

Chemie komtm erst im 2. Semester die Klausur. Ja, Anatomie etc. alles erst nach Weihnachten - da musst du dich eben reinfinden!


P.S.
Welcome to Fahrradhauptstadt leipzig!

Hier der Link zum Wohnungsmarkt:
http://anzeigen.lvz-online.de/immobilien.html

PimpMyLife
17.11.2006, 17:58
hallo,

ich bin zwar auch kein ersti mehr, aber ein paar Infos:

Bio ist leider schon viel zu weit - dass musst du dann im 3. machen. Anatomie und Histo dürften kin Problem sein, da darfst du reinrücken wann auch immer du kommst. Schaffen kannst du auch noch Termi:

http://www.uni-leipzig.de/~ksi/ksi512.html#AblaufHum ( ganz unten stehen deine Infos )!

Physik:
Auch die sind großzügig - einfach mit deiner Seminargruppe immer zu Seminar gehen und die Praktika kannst du alle nachholen ( da gibts 1 freie Woche vor Weihnachten, da kannst du die alle nachmachen ).

Chemie dürfte auch gehen.

Also lass Bio jetzt weg und hole deine Phyikpraktika nach. Achja, falls du Zeit findest würde ich an deiner Stelle den "GK Physik": "1. ÄP - Physik für Mediziner (Broschiert) " ISBN: 313114937X

Und dann solltest du noch die Übungsaufgaben durchgehen:
http://www.uni-leipzig.de/~biophys/lehre.htm#down_med

-> es kommt in Physik in den ersten Dezemberwochen eine Klausur. Wenn du die Aufgaben machst udn den GK ( ganze Mechanik und halbe Elektrik ) bist du da besser vorbereitet, als die meisten anderen :-)

Chemie komtm erst im 2. Semester die Klausur. Ja, Anatomie etc. alles erst nach Weihnachten - da musst du dich eben reinfinden!


P.S.
Welcome to Fahrradhauptstadt leipzig!

Hier der Link zum Wohnungsmarkt:
http://anzeigen.lvz-online.de/immobilien.html

This made my day...

Super, vielen Dank! Das ist für den Anfang eine mehr als stabile Basis.

medimädchen
17.11.2006, 19:52
P.S.
Welcome to Fahrradhauptstadt leipzig!


.....war das nicht Münster??? :-music

zweikommaeins
17.11.2006, 20:07
Ich dachte es wäre Heidelberg.

Leisure Suit Alex
17.11.2006, 20:14
Und ich dachte Erlangen :-)

M.C.K
17.11.2006, 20:40
Alles super Städte zum Fahrrad fahren!

Darf man fragen wie du rein gekommen bist? Normales Losglück oder durch Klagen?

Mär
17.11.2006, 20:51
@Pimpmylife:
Ich auch, ich auch!!!!!!
Nur dass ich zur Zeit noch in den USA bin :-notify
Wann fängst du an, bist du schon an der Uni, könnten wir uns vielleicht zusammentun und die ersten grausamen Tage überstehen?????????
Das wär spitze ich hab nämlich auch überhaupt keinen Plan von nichts.... :-blush

@dermehlhorn:
Super-Infos!!Danke auch von mir!!

PimpMyLife
17.11.2006, 21:24
@Pimpmylife:
Ich auch, ich auch!!!!!!
Nur dass ich zur Zeit noch in den USA bin :-notify
Wann fängst du an, bist du schon an der Uni, könnten wir uns vielleicht zusammentun und die ersten grausamen Tage überstehen?????????
Das wär spitze ich hab nämlich auch überhaupt keinen Plan von nichts.... :-blush

@dermehlhorn:
Super-Infos!!Danke auch von mir!!

PM me...

sashamar
22.11.2006, 14:10
Hallo,
auch ich hatte das Riesenglück ein Studienplatz noch zu ergattern in Leipzig und frag mich auch gerade, wie das ablaufen wird, wann wir dazustossen bzw. ob die dort vielleicht eigene Seminargruppen erstellen für uns, weil es doch fast 40 Personen sein werden.
Wie wir das schaffen, uns reinzufitzen, ich würde mich auch gern anschliessen.
Wann werdet ihr denn das erste Mal in Leipzig auftauchen ?
Würde mich auch freuen, Kontakt aufnehmen zu können mit euch Nachrückern :)
Viele Grüsse aus Dresden

Mär
22.11.2006, 17:48
Hey du
wenn du noch Kontakt mit uns (bzw. vorläufig nur mit mir ;-)) willst dann einfach über skype (Username: Merrykind) oder icq (296955927)

VLG

klotzi
22.11.2006, 19:14
Seid ihr alle durchs Los rein oder habt ihr geklagt?

niklasb
22.11.2006, 21:45
Seid ihr alle durchs Los rein oder habt ihr geklagt?
auch der kläger ist glücklicher losgewinner ;)

sashamar
23.11.2006, 09:06
Die jetzigen Leipziger sind keine Kläger, wir haben den Studienplatz ganz offiziell bekommen :))))) "freu"