PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Moorhühnchen
15.06.2007, 13:05
So, hab mich dann heute auch mal vorläufig zum PJ angemeldet.... das erste Mal in meinem Leben hatte ich keinen Ärger mit Frau Herr!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder...... :-angel

Auf dem Laufzettel, den man von ihr bekommt (über Belege, die man noch abgeben muß), ist übrigens hinter HNO gar kein Kästchen zum Ankreuzen..... habe so langsam das Gefühl, die HNO-Note wurde komplett aus der Wertung genommen - anders kann ich mir das nicht erklären!
Weiß da vielleicht jemand was?? :-micro

Hypomochlion
21.06.2007, 16:54
Es wird immer lustiger. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass sie von S. gefragt wurde, welche Noten sie hatte, und er das einfach so eingetragen hat. Da waren halt auch Noten verschwunden. Er glaube aber, die werden noch auftauchen.

Hatte ich letztens geschrieben, ich hatte eine 4 in Allg??? FALSCH, ich hatte immer und überall eine 0,7!!! :-lesen

Wann gibt es dann eigentlich die "richtigen" Scheine und wann eine Bestätigung, dass wir von dann bis dann im PJ sind für die Gebührenstelle?

Frau Herr hat mir übrigens keine Scherereien gemacht. Sie hat zwar bei einer Famulaturbescheinigung ohne Siegel das Gesicht verzogen, aber nix gesagt. Hatte sie aber auch gebrieft, dass sie nächste Woche, wenn wir dann eigentlich erst erfahren, dass wir bis zum 30. bei ihr gewesen sein müssen, mit einem ziemlichen Ansturm von unserem Mammut-Semester rechnen muss. Ich glaube, sie hat dann im Hinterstübschen mal überschlagen, wieviele Leute dann mehrfach bei ihr auf der Matte stehen, wenn sie die auch noch wegen der Bescheinigungen wieder wegschickt... Und da dachte sie wohl: ":-kotz" ...

LiGrü
Hypo

Moorhühnchen
21.06.2007, 20:46
Hatte sie aber auch gebrieft, dass sie nächste Woche, wenn wir dann eigentlich erst erfahren, dass wir bis zum 30. bei ihr gewesen sein müssen, mit einem ziemlichen Ansturm von unserem Mammut-Semester rechnen muss. Ich glaube, sie hat dann im Hinterstübschen mal überschlagen, wieviele Leute dann mehrfach bei ihr auf der Matte stehen, wenn sie die auch noch wegen der Bescheinigungen wieder wegschickt... Und da dachte sie wohl: ":-kotz" ...

Schlau gemacht, Hypo!!! :-top
Ich war übrigens Nr. 33 auf der Liste - es haben wohl wirklich noch nicht viele mitbekommen, daß man sich zum 30. anmelden muß! :-))
Bin sehr gespannt auf nächste Woche. :-wow

Rumpelstilzchen
23.06.2007, 21:31
Pädiatrie geschafft - noch zwei Praktika bis Scheinfreiheit.

Moorhühnchen
24.06.2007, 16:22
Noch zwei Praktika bis Scheinfreiheit.
Hihi, ich bin pünktlich zur PJ-Info scheinfrei!! :-love
Sofern ich noch die 2 Tage Allgemeinmed-Praktikum in der Praxis überlebe... der Arzt macht ua. Psychotherapie und hat meine Seele die letzten Tage auseinandergenommen: "Ich kann Ihren Zynismus gar nicht nachvollziehen...."
"Ihre Antworten sind manchmal so schnippisch, ja fast schon frech..." :-)) :-peng
Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach meine Klappe halten!!! :-wow

Fino
24.06.2007, 16:48
Pädiatrie geschafft - noch zwei Praktika bis Scheinfreiheit.

Brav, Rumpel
;-)

Hypomochlion
24.06.2007, 21:18
"Ihre Antworten sind manchmal so schnippisch, ja fast schon frech..." :-)) :-peng

Erzähl doch mal ein Beispiel! Mir ist aber auch mal was rausgerutscht. Mein betreuender Arzt hat mich dauernd vor Patienten testiert :-kotz . Ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven, zudem das nie was mit den Patienten zu tun hatte und die nur nervös gemacht hat, wenn er mich plötzlich was über irgendeinen abgefahrenen Tumor gefragt hat - obwohl der Patient den gar nicht hatte... Hat mich dann auch mal gefragt, was die häufigste Ursache für Schmerzen im linken Unterbauch seien. Hab gesagt: situs inversus, Appendizitis... Soviel Spaß muss man ja wohl verstehen, oder?

Muriel
24.06.2007, 21:36
Hat mich dann auch mal gefragt, was die häufigste Ursache für Schmerzen im linken Unterbauch seien. Hab gesagt: situs inversus, Appendizitis... Soviel Spaß muss man ja wohl verstehen, oder?
sehr geil :-))

WaWa
24.06.2007, 21:38
situs inversus, Appendizitis...
:-top

Sidewinder
24.06.2007, 22:15
Mein betreuender Allgemeinmediziner - welcher im Übrigen aus "meinem Eck der Welt" stammt - gibt gerne mal solche Sachen von sich:

Dr.K.: "So, wie viele Patienten haben wir heute Vormittag denn SINNVOLLERWEISE behandelt?"
Ich: "Hm, wenn ich ehrlich bin - keinen einzigen!"
Dr.K.: "Sehr richtig, davon lebt man in einer Allgemeinarztpraxis auch nicht!"

oder

Ich: "Vielleicht sollte ich dieses Patientenprotokoll nochmal schreiben...!?"
Dr.K.: "Ach was, das schaut doch, eh niemand mehr an, von denen im Institut sowieso nicht! - *Pause* - Vor MIR brauchen Sie keine Angst haben, ich korrigier das Zeug eh nicht streng - *weitere Pause* - eigentlich korrigier ich das Zeug gar nicht!"

oder

Dr.K.: "Der Trick besteht darin, den Leuten so lange ein jeweils anderes Medikament zu verschreiben, bist sie das allererste wieder vergessen haben, danach können Sie wieder von vorne Anfangen - und wenn Sie Schwein haben, dann hilft zwischendrin mal plötzlich eins, das eigentlich gar nicht für die Behandlung der Krankheit bestimmt war, damit behandeln Sie dann selbstverständlich weiter!"

Sehr entspannt der Mann, also ich mag den!!

Sebastian

Doctöse
24.06.2007, 22:20
Mein betreuender Allgemeinmediziner - welcher im Übrigen aus "meinem Eck der Welt" stammt - gibt gerne mal solche Sachen von sich:

Dr.K.: "So, wie viele Patienten haben wir heute Vormittag denn SINNVOLLERWEISE behandlt?"
Ich: "Hm, wenn ich ehrlich bin - keinen einzigen!"
Dr.K.: "Sehr richtig, davon lebt man in einer Allgemeinarztpraxis auch nicht!"
...
Hehe, mir hat mein Allgemeinmedblockpraktikum auch soviel Unterhaltungswert geboten :-))

Die Allgemeinmeds sind mitunter schon ein lustiges Völkchen :-))

Sebastian1
24.06.2007, 22:21
Sidewinder, für diesen Beitrag wünsch ich mir das Renommeesystem zurück, da würds Punkte hageln *schlapplach*

Moorhühnchen
25.06.2007, 19:20
Erzähl doch mal ein Beispiel! Mir ist aber auch mal was rausgerutscht. Mein betreuender Arzt hat mich dauernd vor Patienten testiert :-kotz . Ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven, zudem das nie was mit den Patienten zu tun hatte und die nur nervös gemacht hat, wenn er mich plötzlich was über irgendeinen abgefahrenen Tumor gefragt hat - obwohl der Patient den gar nicht hatte... Hat mich dann auch mal gefragt, was die häufigste Ursache für Schmerzen im linken Unterbauch seien. Hab gesagt: situs inversus, Appendizitis... Soviel Spaß muss man ja wohl verstehen, oder?
Hehe, das hätt ich aber auch geantwortet!! Ok, vielleicht wär mir noch die Divertikulitis eingefallen............. :-music
Meiner fragt mich öfter Sachen, die ich nicht die Bohne verstehe. Zudem hat sein Patientenkollektiv hat ein durchschnittliches Alter von 75 bis 95 Jahren hab ich so das Gefühl und außerdem verstehe ich nicht, warum ausgerechner ICH mein Allgemeinmed-Praktikum bei einem Internisten machen muß, wo ich mich doch durch 2 Innere-Famus gequält habe!! Trotzdem isses witzig.

Heute z.B. - Hausbesuch im Altenheim:
Schwester nennt ihn versehentlich Frau Doktor....
Einige Minuten später fängt er vollkommen ohne Kontext an, über die Nord-Süd-Verteilung der MS zu schwafeln und darüber, daß selbst mit einer Geschlechtsumwandlung nichts an seinem persönlichen MS-Risiko zu ändern sei. Er sieht mein fragendes Gesicht und erklärt mir, das sei "freies Assozieren" - aja!

Oder:
Dr. G: "Mein Gott, da sind schon wieder Patienten, die schon seit einer Stunde warten!" (ist bei ihm übrigens keine Seltenheit!)
Ich: "Tja, das liegt wohl daran, daß zu langsam und zu ineffizient arbeiten!!"
Dr. G: "Das mußte ja jetzt kommen.........."

Gut, morgen bin ich mit meinen Psychotherapiestunden durch, dann wird er mir hoffentlich auch einen Stempel unter die SOAP-Schemata setzen - Zitat: "Was ist denn bitteschön ein SOAP-Schema????" :-))

Doctöse
25.06.2007, 19:24
...Einige Minute später fängt er vollkommen ohne Kontext an, über die Nord-Süd-Verteilung der MS zu schwafeln und darüber, daß selbst mit einer Geschlechtumwandlung nichts an seinem persönlichen MS-Risiko zu ändern sei. Er sieht mein fragendes Gesicht und erklärt mir, das sei "freies Assozieren" - aja!...
Der Thread gefällt mir. Ich bin gespannt, was ihr Frankfurter aus dem PJ berichten werdet :-))

Rumpelstilzchen
25.06.2007, 20:28
Mein freundlicher Allgemeiner meinte: "SOAP? So'n Quatsch, hab ich noch nie gemacht."

Beim Ausfüllen des Testatheftes: "Ich kreuze nicht überall die gute Note an [kreuzt im zickzack durch] sonst sieht das verdächtig aus, so wirkt es, als hätten Sie richtig was gemacht."

Ich fand den gut.

Hypomochlion
25.06.2007, 21:57
Es gehen Gerüchte, wir müssten uns am Mi oder Do in der Einführung auf Wahlfach und Wunschhäuser festlegen?!? Kann gar nicht sein, würde ich jetz mal behaupten... Aber man hat hier ja schon Pferde vor der Dekanatstür kotzen gesehen...

Rumpelstilzchen
26.06.2007, 18:06
Ich gehe morgen nachmittag in die Veranstaltung, wer noch?

Moorhühnchen
26.06.2007, 19:07
Ich gehe morgen nachmittag in die Veranstaltung, wer noch?
Ich bin morgen direkt nach dem Allgemeinmed-Seminar dort! Der Hörsaal wird platzen und wir hören wieder den altbekannten Satz: "Huch, Sie sind aber ein groooßes Semester!!" :-top

Herr Schulze ist übrigens im studivz angemeldet!!!!!!!!!!!! :-notify Ich überlege gerade ob ich mich exmatrikluliere...

Übrigens Allgemeinmd-Seminar: wie laufen denn diese Fallvorstellungen da? Kommt jeder dran? Wie war's bei euch?


Es gehen Gerüchte, wir müssten uns am Mi oder Do in der Einführung auf Wahlfach und Wunschhäuser festlegen?!? Kann gar nicht sein, würde ich jetz mal behaupten... Aber man hat hier ja schon Pferde vor der Dekanatstür kotzen gesehen...
Keine Ahnung, werd morgen schlauer sein...

I'm No Superman
26.06.2007, 22:36
Offt:
Hihi, mir wurde im Allgemeinmedpraktikum ein Job und eine Doktorarbeit angeboten. Dann meinte der Arzt zwischendurch: Ich ruf jetzt beim Gerlach an, ob man dein Praktikum um ne Woche verlängern kann (hust). Und beim Ausfüllen der Testatkarte: Sagt da einer was, wenn ich jetzt überall eine 1 eintrage?
Das ist der Vorteil (?), wenn man vor dem Studium Arzthelferin gelernt hat (müsste nur nächste Woche mal anrufen, ob es den Patienten, bei denen ich Diagnosen (mit)gestellt habe, noch gut geht :-notify)
War für mich eines der besten Praktika, auch wenn ich mit Allgemeinmedizin eigentlich nichts am Hut habe und meine Motivation, was Blockpraktika angeht, langsam den absoluten Nullpunkt erreicht hat.:-keks


Ontopic:
Weiß einer von euch zufällig, wieviel Leute sich mittlerweile bei Frau Herr fürs PJ angemeldet haben? Ich muss mich wohl am 29.6. zwischen 09:00 und 12:00 anmelden... - vorausgesetzt ich besorge bis dahin die Famulaturbescheinigung für meine letzte Famulatur und Frau Herr erkennt alles an - hoffentlich meldet sich die Frau am Freitag nicht krank :-?.



Ich bin morgen direkt nach dem Allgemeinmed-Seminar dort! Der Hörsaal wird platzen und wir hören wieder den altbekannten Satz: "Huch, Sie sind aber ein groooßes Semester!!" Ich liebe diesen Satz, der wird mir nach dem Studium fehlen.
Hauptsache, der D. ist morgen da :-sleppy...



Herr Schulze ist übrigens im studivz angemeldet!!!!!!!!!!!! Ich überlege gerade ob ich mich exmatrikluliere... Aaaaaaaaaa!!! *augen und ohren zuhalt und schreiend durch die Gegend renn* Wo ist der Kopp-gegen-die-Wand-hau-Smiley?

Lieben Gruß und bis morgen!
Das Görlie

PS: Wenn ich mich morgen für ein Wahlfach entscheiden müsste, hätt ich ein Problem.

Moorhühnchen
27.06.2007, 17:32
So, und wer will nun sein PJ in Bad Hoden machen???? :-wow