PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Moorhühnchen
18.07.2007, 16:21
Da war ein grauer Reiter "PJ-Übersicht" auf derselben Seite, auf der man "Informationen", "Persönliches" etc. anklicken kann. Jetzt isser wech... Ich hatte zuletzt am Montag geschaut, da waren schätzungsweise 80-120 Anmeldungen drin. Hanau hab ich da, glaube ich, gar nicht gesehen... dafür aber Markus-KH ohne Ende. Weil ich da auch hin will, hab ich mal durchgezählt, und es waren schon mehr als die 36 Plätze. :-dagegen Wer hätte auch erwartet, dass bei mir studientechnisch mal alles glatt läuft... Werde mir wohl doch ein Zelt kaufen müssen und damit vor Gelnhausen campieren... :-peng
Ach Quatsch - vorher kommst Du lieber zu mir nach Hanau.... :-party
Hätte da sogar 'ne Wohnung frei, die aber ab dem 3. Tertial an Christine vermietet ist. ;-)

I'm No Superman
18.07.2007, 21:32
So, jetzt ist die PJ-Übersicht, die online stand und über die man sich einen Überblick über die bisherigen Anmeldungen mit Haus und Fach verschaffen konnte, verschwunden... :-???Waaaahhh? *augen und ohren aufreiß*

Hat einer von euch gesehen, wie's an der Uni aussieht? Da gibt's ja die meisten Plätze und angeblich will da auch keiner hin, komischerweise sind dann aber immer genügend PJ-ler da (nur in der Gyn hab ich derzeit keinen einzigen gesehen, woran das wohl liegt?).
Oder habt ihr euch diese Übersicht runtergeladen? Wenn ja, bitte bitte bitte ne kleine PM an mich, ich geb einen aus. :-party Wäre entscheidend für meine Wahlfachwahl, die mir momentan schlaflose Nächte bereitet.



Hurra, das Görlie macht PJ!!!! :-dance Das bleibt abzuwarten, momentan sieht's aber gut aus.



So, das einzige was jetzt noch fehlt, ist ja hoffentlich die endgültige PJ-Anmeldung... hat jemand Lust das mit mir zusammen zu machen? Rumpel?

Ab dem 16.7. können wir drüber reden, vorher nicht. Ab dem 17.08. kann ich auch drüber reden. *hoff * :-bee

Rumpelstilzchen
18.07.2007, 22:00
Ich bin übrigens angemeldet. Morgen hole ich mir diesen definitiv-absolut-auf-jeden-Fall-ist-das-der-letzte-Schein-den-Sie-brauchen im LPA, damit bin ich startklar für's PJ.

Am 1.8., wenn die Einteilung ausgehängt wird, wollte ich abends an der Uni sein, wir könnten danach noch ein Bierchen zischen gehen, wie wär's?

I'm No Superman
18.07.2007, 22:10
Wäre am 1. dabei. :-party

Moorhühnchen
18.07.2007, 22:16
Wäre am 1. dabei. :-party
Oja, ich hätte auch Lust!!!!!!!!!
@ Rumpel: Magst Du mir morgen meinen Schein mitbringen?? ;-)

Hypomochlion
19.07.2007, 16:25
Nein, hab die Liste leider nicht downgeloadet. Dachte ja, die bleibt und wird immer schön aktualisiert - als hätte ich in den ganzen Jahren hier nix gelernt!!! Grrr...

So, jetzt steht auf der Seite, es hätten sich bisher 133 von 279 angemeldet.
279???!?!?!?!? Ogottogottogott!!! Und offiziell nur 246 Plätze, wenn man alles zusammenrechnet - soviel zum Thema "Wir haben 20% mehr Plätze als Leute". *ich sach nix* Dann werden also noch ein paar Plätze hier und da aus der Erde gestampft, so dass man dann zu mehreren auf einer Station ist? *...* Und wer dann noch nicht unter ist, der geht dann gefälligst nach Gelnhausen, oder? ... Oder bei Platz 247 ist auf einmal keine Online-Anmeldung mehr möglich...

So, Schluss mit den Szenarien. Wahrscheinlich ist die Wirklichkeit eh nicht zu übertreffen.

Rumpel, 1.8. Bier geht leider nicht, da Nachtdienst. War ja klar.

Hypo

Rumpelstilzchen
19.07.2007, 20:17
Ich denke, daß man von den 279 Studenten einige abziehen kann, die ihr PJ zu Teilen oder ganz entweder im Ausland oder an anderen Unikliniken machen. Es sind, wenn ich diese Übersicht richtig behalten habe, etliche, die ins Ausland gehen. Außerdem gehen nicht alle unseres Semesters auch jetzt ins PJ, viele verschieben aus den unterschiedlichsten Gründen.

Hypomochlion
25.07.2007, 14:28
LOL!!! Habt ihr auch die Mahn-Email von D bekommen?
Und glaubt ihr immer noch daran, dass das alles irgendwie klappen wird?!
Größtes anzunehmendes Chaos ahead... :-oopss

Sidewinder
25.07.2007, 14:42
Schön zu hören, daß in FFM alles beim Alten bleibt, was das Chaos angeht! ;)
Ich habe mich in München an einem Montag fürs PJ angemeldet, am Donnerstag hatte ich die Einteilung - alle Wünsche wurden vollständig berücksichtig! :)

So einfach kann es gehen!

Sebastian

Moorhühnchen
25.07.2007, 14:46
Ja, sehr lustig... ich weiß zwar zwar nicht, was er mir genau sagen will - was zählt den jetzt genau als "Anmeldung"?
Die bei Frau Herr oder das, wenn ich IHM den Zettel bringe.... ;-)

Wobei: ich hab ja gar keine Mahnung bekommen, sondern nur die Nachricht, daß die Mahnung an alle verschickt wurde. :-nix

Hypomochlion
25.07.2007, 15:16
Ja, sehr lustig... ich weiß zwar zwar nicht, was er mir genau sagen will
Wer weiß das schon...? Wer hat das je gewusst...? :-))


- was zählt den jetzt genau als "Anmeldung"?
Ich glaube, er meint die Online-Anmeldung. Wird jetzt wohl gemerkt haben, dass bei dem Datenverlust wohl wirklich was verloren gegangen ist, und er viel weniger Anmeldungen hat als er haben sollte...
Ich hab auch zur Sicherheit noch mal online geschaut, ob meine Daten noch drin sind - aber nach dem Einloggen hat sich die Seite aufgehängt. Wohl nicht das beste Zeichen...

Rumpelstilzchen
25.07.2007, 17:59
Noch genau 7 Tage oder auch 168 Stunden bis Aushang der Einteilung.

Ich bin mal gespannt.

Moorhühnchen
25.07.2007, 22:03
Rumpels Count-Down zum Guinness trinken im Pub.......
Oh, schuldigung, was heißt nochmal Count-Down auf deutsch? :-))

WaWa
25.07.2007, 22:30
Oh, schuldigung, was heißt nochmal Count-Down auf deutsch? :-))
Das müsste er spätestens seit seinem Geburtstag wissen....

Rumpelstilzchen
26.07.2007, 05:26
Zitat von der Netzseite der Stiftung Deutsche Sprache (www.aktionlebendigesdeutsch.de):



Countdown ist die Übersetzung eines deutschen Wortes ins Englische: des „Herunterzählens“, wie es 1944 bei der „V 2“ üblich war. Diese Verwandtschaft gefiel uns nicht, und in der häufigsten Verwendung („Der Countdown läuft“) finden wir den Satz „Die Startuhr läuft“ auch besser.


Dem schließe ich mich an.

Also Mädels: die Startuhr läuft. Meine Frau hat mir schon angekündigt, daß ich mein Katerfrühstück am nächsten Tag bei IKEA zu mir nehmen darf.

Rumpelstilzchen
29.07.2007, 21:21
Wann treffen wir uns wo, um dann zusammen zum Aushang zu gehen und gemeinsam Wutanfälle zu bekommen?

Moorhühnchen
29.07.2007, 21:45
Kommt aufs Wetter an... wenn's gut ist, vorm Dekanat? Rosengarten??
Achso, wollten wir jetzt eigentlich "vorher" schon was trinken gehen, oder erst "danach"?

Rumpelstilzchen
29.07.2007, 22:28
Ich für meinen Teil möchte da mit klarem Kopf hingehen, da ich vorher sowieso noch bis nachmittags in der Klapse zu tun habe.

Moorhühnchen
29.07.2007, 23:06
Wär mir auch lieber.... ich wollt mich nur nochmal rückversichern! :-))
Alkohol hatte ich nun die letzten Tage eh genug!!

Hypomochlion
30.07.2007, 09:51
AARRGH!!! Ich war in dem festen Glauben, HEUTE wäre der 1.8. ... :-blush