PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Moorhühnchen
30.07.2007, 10:32
AARRGH!!! Ich war in dem festen Glauben, HEUTE wäre der 1.8. ... :-blush
Will heißen, Du kannst am Mittwoch doch?? Oder wie? :-winky

Hypomochlion
30.07.2007, 13:36
Will heißen, Du kannst am Mittwoch doch?? Oder wie? :-winky

Buhu, leider nicht! Ich muss leider heute und am Mittwoch arbeiten... Wahrscheinlich hab ich´s deshalb auch verwechselt...

Moorhühnchen
31.07.2007, 21:35
Huhu, bin morgen den ganzen Tag an der Uni, Akten zusammensuchen....... :-peng
Werde (hoffentlich) über Handy erreichbar sein und euch ab 19 Uhr vorm Dekanat erwarten!! :-dance

Rumpelstilzchen
31.07.2007, 22:06
Brauche ich morgen noch eine andere Nummer als diese PJ-Nummer? Eigentlich nicht, oder?

Rumpelstilzchen
02.08.2007, 10:57
Die Einteilung ist im Netz verfügbar (PDF):

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/pj/einteil/download/Ergebnis-VGK-8-07-inter.pdf

Moorhühnchen
02.08.2007, 11:08
Ah, Danke Rumpelchen!
Wie gut, daß ich doch die Liste mit den Namen abfotographiert habe! ;-)

Rumpelstilzchen
08.08.2007, 10:59
Die Einteilung in die Tertiale ist im Netz, unter der gleichen Adresse wie im vorletzten Beitrag.

Ich habe es genau so, wie ich es mir vorstellte: zuerst Chirurgie, dann Innere, zum Schluß Anästhesie. Das bedeutet, wenn kurz vor Weihnachten der Tertialwechsel vollzogen ist, muß ich nie wieder Chirurgie oder irgendein anderes operatives Fach machen und werde operative Stationen nur noch von Konsilen oder Prämedikationen kennen.

Juhu!

Hypomochlion
08.08.2007, 16:13
Hey, die Einteilung ist ja viel früher da als erwartet!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :peace: Oder müssen wir jetzt fürchten, dass sie wieder zurückgenommen wird und in 37 geänderterten Versionen wieder auftaucht...? :-(( neinneinnein, diesmal wird alles gut!!! :-))

Es geht das Gerücht, dass nächste Woche Donnerstag im Monza PJ-Party sein soll. Weiß jemand was?

Kerstin18
08.08.2007, 17:10
Zur PJ-Einteilung...
Bei meinem ersten Tertial steht was von "d", also dass ich da ein Auslandstertial geplant hätte. Hab ich aber nicht. Soll ich dem Herrn D. jetzt Bescheid sagen oder einfach am ersten Tag auftauchen? Weil geplant heisst ja nicht sicher, oder? Hab keine Lust jetzt nochmal den Leuten hinterherzurennen.

Moorhühnchen
08.08.2007, 19:21
Hurra, auch bei mir hat alles geklappt - auch wenn ich ein wenig nachhelfen mußte:
1. Chirurgie in Straßburg
2. Neuro und
3. Innere in Hanau
:-)

Ich weiß nicht, schick doch einfach noch 'ne kurze Mail an Droli oder die Abteilung, wo Du eingeteilt bist...

Rumpelstilzchen
09.08.2007, 10:08
Weiß jemand, wann wir diese Bestätigungen unserer Lehrkrankenhäuser bekommen? Die brauchen wir ja für die Anträge auf Befreiung von Studiengebühren.

Moorhühnchen
09.08.2007, 14:05
Siehe Studiengebühren-Faden....
Sieht wohl so aus, als würde diese Aktion in furchtbarem Chaos enden - darf ich irgendjemandem von euch eine Vollmacht ausstellen, daß er sich während meiner Abwesenheit darum kümmert?? :-))

Rumpelstilzchen
13.08.2007, 18:27
Heute bekam ich eine Mail, daß meine Einführungsveranstaltung am 20.8. um 11 Uhr beginnt, das nenne ich mal eine soziale Zeit.

Moorhühnchen
13.08.2007, 21:55
Ich wäre auch gerne bei der Einführung dabei und finde es grad ziemlich doof, daß die nicht schon diese Woche stattfinden......... :-(

Flemingulus
13.08.2007, 22:02
Hawah... diese ausführlichen einführenden Ausführungen bei einer Einführung führen doch zu nix.

Grüße &

goodnight!

Moorhühnchen
13.08.2007, 22:06
Hawah... diese ausführlichen einführenden Ausführungen bei einer Einführung führen doch zu nix.
Nein, außerdem kenne ich mein KH ja schon... trotzdem wäre ich gerne dabei, um zu sehen, wer die anderen sind, wie viele Essensmarken man als PJ bekommt, wie der neugeschaffene PJ-Aufenthaltsraum aussieht und wo man sich nun 6 Wochen für einen Schlüssel die Beine in den Bauch stehen darf.... das erwartet mich dann alles, wenn ich zurückkomme..... :-keks

Der Betriebsarzt hat auch keine Zeit für mich und so bleibt mein HBV-Titer weiter unbekannt. :-nix

Trotzdem gute Nacht! :-sleppy

Hypomochlion
14.08.2007, 13:12
wie der neugeschaffene PJ-Aufenthaltsraum aussieht

Aufenthaltsräume für PJler? Du sprichst wohl im Fieber-Wahn!!!
Soweit ich weiß, heißen die Aufenthaltsräume für PJler "Raum, in dem die Blutentnahme gerichtet wird" und "Patientenzimmer, in dem Blut abgenommen wird" und "Patientenzimmer, in dem Patienten aufgenommen werden" oder auch "Vor dem Computer, an dem Briefe geschrieben werden über Patienten, die man selbst nie gesehen hat" - oder sollte sich im PJ alles schlagartig ändern... ? :-dance

Moorhühnchen
14.08.2007, 14:21
Aufenthaltsräume für PJler? Du sprichst wohl im Fieber-Wahn!!!
Soweit ich weiß, heißen die Aufenthaltsräume für PJler "Raum, in dem die Blutentnahme gerichtet wird" und "Patientenzimmer, in dem Blut abgenommen wird" und "Patientenzimmer, in dem Patienten aufgenommen werden" oder auch "Vor dem Computer, an dem Briefe geschrieben werden über Patienten, die man selbst nie gesehen hat" - oder sollte sich im PJ alles schlagartig ändern... ? :-dance
Nein, in Hanau wurde angeblich extra das 12. Stockwerk für PJ'ler freigemacht - es gibt einen Aufenthaltsraum mit Bib und Schlafmöglichkeit, wenn man mal 'nen Dienst mitmachen möchte....
Und da ich ja nur glaube, was ich selbst sehe, würde ich das gerne VORHER sehen!!! ;-)

Moorhühnchen
15.08.2007, 16:21
Da war ein grauer Reiter "PJ-Übersicht" auf derselben Seite, auf der man "Informationen", "Persönliches" etc. anklicken kann. Jetzt isser wech... Ich hatte zuletzt am Montag geschaut, da waren schätzungsweise 80-120 Anmeldungen drin. Hanau hab ich da, glaube ich, gar nicht gesehen... dafür aber Markus-KH ohne Ende. Weil ich da auch hin will, hab ich mal durchgezählt, und es waren schon mehr als die 36 Plätze. :-dagegen Wer hätte auch erwartet, dass bei mir studientechnisch mal alles glatt läuft... Werde mir wohl doch ein Zelt kaufen müssen und damit vor Gelnhausen campieren... :-peng
Hast Du jetzt eigentlich den Platz bekommen, den Du wolltest? Ja, oder?

I'm No Superman
16.08.2007, 13:40
So, nun ist es offiziell!

Ich habe mir den endgültigen Schein vom LPA geholt und werde am Montag das PJ antreten.

Erstes Tertial: Chirurgie.


PS: Laut Drolshagen wird der Sammelwisch für die Befreiung von den Studienbeiträgen am Montag losgeschickt.