PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Moorhühnchen
16.08.2007, 13:44
PS: Laut Drolshagen wird der Sammelwisch für die Befreiung von den Studienbeiträgen am Montag losgeschickt.
Na toll, kann ich mein Ticket also nicht mehr validerien lassen, bevor ich fahre.... :-(
*murgl* Sauerei!!

Rumpelstilzchen
19.08.2007, 21:58
Ich wünsche uns allen einen guten Start ins PJ!

Moorhühnchen
19.08.2007, 23:32
Bin ich etwa aufgeregt? Ich kann jedenfalls nicht schlafen...... :-oopss

Moorhühnchen
20.08.2007, 21:37
Heeeeey, Leute! Wie war euer erster Tag?
Meiner war ernüchternd und ich habe festgestellt, daß alle grausamen Berichte, die ich vorher gelesen hatte, der Wahrheit entsprechen!! :-keks

Näheres im Blog....

Moorhühnchen
21.08.2007, 21:57
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, wo seid ihr denn alle?? Etwa fix und fertig???
Gebt ein Lebenszeichen von euch.... ich geh hier sonst ein!! :-keks

Hypomochlion
22.08.2007, 18:22
Gebt ein Lebenszeichen von euch....
PIEP!

Mönsch, Hühnchen, Du klingst ja *******! Was ist denn? Wo ist denn Dein Blog?

Den Leuten im Markus geht es allen gut, soweit ich sehe. Nur halt das Übliche "Soviele PJler hatten wir seit 20 Jahren nicht mehr!" Fast alle Stationen sind doppelt besetzt (+ Block-Praktikanten).

Halt Dich!
Hypo

Rumpelstilzchen
22.08.2007, 19:32
Bad Soden meldet: alles bestens.

Nur leider brüte ich wohl irgendwas aus, was dazu führte, daß ich heute zweimal jeweils knapp 3 Minuten nach OP-Beginn vom OP-Tisch abtreten mußte, weil ich tachykard und schwitzig wurde, war mir ganz schön unangenehm.

I'm No Superman
22.08.2007, 19:52
Gebt ein Lebenszeichen von euch.... ich geh hier sonst ein!!*Meld* Wollte ja gestern schon, kam aber nich rein aufgrund der Physikums-Serverüberlastung. Nix eingehen, du wirst hier gebraucht. :-dagegen


Etwa fix und fertig???Ich sag nur: Chirurgietertial an der Uni. Morgens um Viertel vor sieben Visite, frühestens 10- 12 h später heim, dazwischen was essen, nur wenn man Glück hat. Macht aber Riesenspaß und ich mag gar nicht an das nahende Innnere-Tertial denken... :-oopss

Mein heutiges Erfolgserlebnis: im OP bei ner Einleitung zum ersten Mal ne orangefarbene Braunüle gelegt. Hatte sogar das Gefühl, dass sie einfacher reingeht als ne grüne, weil man sie dadurch, dass sie so dick ist, schön führen kann. :-))

Moorhühnchen
22.08.2007, 20:15
Himmel! Das Görlie wird zur Patienten-Quälerin..... :-((
Ich kann leider immer noch nicht viel Gutes berichten.... vielleicht kann ich ja morgen mal anfangen, meine Datensätze für die Diss umzucodieren.
Und evtl. werde ich das Blog bald Paßwort schützen, nicht daß sich das rumspricht.... :-nix

I'm No Superman
22.08.2007, 20:29
Und evtl. werde ich das Blog bald Paßwort schützen, nicht daß sich das rumspricht.... :-nixVorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten. Krieg ich das dann auch, komm nämlich schon nicht mehr rein...
:-nix

Zur Not könntest du ja auch nach Hanau wechseln für die 2. Hälfte. Aber ich denke, das wird schon werden. Ist McBeal eigentlich schon da?

Moorhühnchen
22.08.2007, 20:39
Ja, Ally ist seit vorgestern auch da - sie fängt allerdings erst am Montag an.... das heißt, wenn sie bis dahin zugeteilt wird..... das ist hier nämlich total untergegangen - die Franzosen und Ferien. Da geht hier gar nix mehr!!!! :-(

Wegen Zurückkommen: ich weiß halt nicht, wie gut ich aus dem Mietvertrag rauskomme....

Hypomochlion
23.08.2007, 16:53
Nur leider brüte ich wohl irgendwas aus

Was Du da ausbrütest heißt orthostatische Dysregulation. Und Du bist damit nicht allein! ;-)

Grüße nach Bad Hoden!

Rumpelstilzchen
23.08.2007, 20:36
Heute bin ich ohne schmachvollen Abgang im OP geblieben ... geil, gleich mal 'nen schön vergammelten Bauch gesehen - Chirurgie hat was, auch wenn ich es später wohl nicht machen werde.

Der Knoten ist geplatzt, OP- und Stationsarbeit machen Spaß, wie geht's euch?

Moorhühnchen
27.08.2007, 09:26
Lebt noch irgendjemand von euch? Oder seid ihr schon nach einer Woche alle fix und fertig?

Ich versuche nun vielleicht doch schon nach 8 Wochen zurückzukommen, wenn das mit den 8 Tagen Kündigungsfrist hier stimmt.......

WaWa
27.08.2007, 09:29
Ich lebe, auch wenn ich noch lange nicht im PJ bin....
Hallo Hühnchen! Ich verfolge fleißig dein Geschreibsel und drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch 'n bissl besser wird! :-top

Hypomochlion
27.08.2007, 16:04
Ich versuche nun vielleicht doch schon nach 8 Wochen zurückzukommen, wenn das mit den 8 Tagen Kündigungsfrist hier stimmt.......

Wiejezzwasjezz???!??!? :-(( Kommt das nicht ein bisschen überstürzt? Keine Aussicht auf Besserung? und so schlimm, dass Du Dich nur ärgerst oder wirklich gar nicht auszuhalten?

LG

Moorhühnchen
27.08.2007, 18:21
Naja, ich find's einfach nur frustrierend!
Stell Dir vor, Du hattest die letzten Monate nix außer einer Doktorarbeit am Hals (ich weiß, daß ich Dich damit ärgere.... aber stell es Dir einfach mal vor).

Du bist eigentlich supermotiviert und willst endlich mal wieder was Praktisches machen, Deine letzte Famulatur ist 1 Jahr her - die letzte gescheite Famulatur sogar schon 2 Jahre.... Du bist schon so raus aus dem ganzen Klinik-Zeug, daß Du sogar schon freiwillig Nachtdienste in der Neuro mitmachst.....

Und dann kommst Du an einen Platz (von dem Du vorher schon wußtest, es wird nicht so besonders), an dem sich wirklich keiner etwas aus Dir macht (ich weiß, meine eigene Schuld - ich bin ja nicht motiviert genug und könnte den Leuten Löcher in den Bauch fragen, bis sie mich was machen lassen...).
Du bist mit 10 anderen DEUTSCHEN PJ'lern auf EINER Station, weil das französische Dekanat mit der Einteilung schei*e gebaut hat und weil das öffentliche Leben in Frankreich in der Urlaubszeit komplett darniederliegt......

Die zweite Station wird erst nächste Woche wieder geöffnet, aber selbst dann sind immer noch 5 auf einer Station und bald kommen auch noch die französischen Studenten dazu.
Im OP findet momentan pro Tag nur eine Operation statt (zumindest heute) und irgendwie erinnert Dich das von der Organisation her alles an.... na an was wohl? Richtig: FRANKFURT!!
Da hätte ich auch gleich daheim bleiben können........ :-keks

Nun ja, die Optionen sind nich so vielfältig:
Da ich nicht weiß, wie oft und wohin man wechseln darf und ob man auch an ein anderes KH gehen darf, das auch zur Uni gehört - aber eben anders heißt, überlege ich ernsthaft nach 8 Wochen heimzukommen.

Oder zumindest in das andere KH auf die Trauma zu wechseln und mir auf die Bescheinigungen schreiben zu lassen CHU (centre hospitalier univ. oder so), damit es nicht auffällt, daß es 2 verschiedene KH sind.....

Oder welche Option fällt Dir noch ein? :-peng

PS: Die Stadt ist superschön, da kann man nix sagen...

Hypomochlion
29.08.2007, 19:19
Hühnchen,

hey, ich wollte Dir da nicht zu nahe treten und Dir das Gefühl geben, dass ich besser weiß, was gut für Dich ist, als Du! Ich halte es da mit meinem alten Haus- und Hof-Philosophen Olli Kahn: "Wenn´s ******* läuft, läuft´s *******!" Naja, und wenn Du das Gefühl hast, dass Du aus der ******* nicht anders raus kommst, als die Zelte abzubrechen, ok. Aber ich weiß halt auch, wie Du Dich drauf gefreut hast. Du triffst sicher die für Dich richtige Entscheidung.

LG, Hypo

Moorhühnchen
29.08.2007, 19:26
Ja, naja, mal schauen. Muß halt innerhalb der nächsten Wochen eine Entscheidung treffen, was mir wichtiger ist. Ein Chirurgie-Tertial bei dem ich was lerne oder an der DA weiterschreiben.... :-))

Rumpelstilzchen
30.08.2007, 20:51
Bilanz nach knappen zwei Wochen Chirurgie: erster Assistent bei einer aortofemoralen Prothese, Platzwunden nähen, ständig was erklärt kriegen und dadurch lernen ... ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem ganzen Studium eine geilere Zeit erlebt zu haben als jetzt.

Meine ganze Fachrichtungswahl kommt gerade ins Wanken.