Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung für Humanmedizin und Zahnmedizin
Servus,
im Grunde wollte ich mich nur mal schnell erkundigen, ob die Möglichkeit besteht, sich für Humanmedizin und Zahnmedizin gleichzeitig bei der ZVS zu bewerben.
Bleiben die Wartesemester, die ich bis jetzt "gesammelt" habe trotzdem erhalten?
Schonmal vielen Dank im Voraus, Zabbo.
michael333
17.11.2006, 19:30
Nein und ja.
Nein, du kannst dich nicht gleichzeitig für Human- und Zahnmedizin bewerben und ja, deine Wartesemester kann dir niemand wegnehmen.
Aber wie so oft hilft auch hier ein Blick auf die Webseite der ZVS oder die Benutzung der Suchfunktion.
Über die SuFu hab ich nichts gefunden...
Aber wenn ich mich jetzt immatrikuliere, verfallen meine Wartesemester.
Trotzdem danke!
Deine Wartesemester verfallen nicht, wenn du dich immatrikulierst, du bekommst nur keine weiteren dazu, solange du irgendwo immatrikuliert bist.
Ah ok, viel dank für die Antwort.
Und noch was kurzes: Ich hab mich beim letzten WIntersemester für Humanmedizin beworben und jetzt "schon" ein Wartesemester.
Wenn ihc mich jetzt für Zahnmedizin bewerbe, verfällte das Wartesemester dann? Gilt das nur für Humanmedizin?
kannst du lesen? schau noch mal nach, was im beitrag direkt über deinem steht.
und noch eins: wartesemester zählen nicht erst ab zvs-bewerbung, sondern direkt ab dem abitur.
Ich wollte eigentlich wissen, ob ein Wartesemester im Fach Humanmedizin gleich ein Wartesemester im Fach Zahnmedizin ist...
Und ich finde es nicht gerade nett, wie du mich auf unflätige Art und Weiße ansprichst. Ist doch kein Verbrechen, nochmal gesittet nachzufragen!
Feuerblick
18.11.2006, 14:30
@Zabbo: Ein Blick in die Suchfunktion könnte dir viele Deiner Fragen durchaus beantworten. Genau diese Fragen wurden hier schon bis zum Abwinken behandelt. Und auf der Homepage der ZVS werden genau solche Fragen auch beantwortet. Dass man ein wenig säuerlich reagiert, wenn eine Frage zum tausendsten Mal auftaucht und die Beantwortung im Forum oder im WWW durchaus zu finden gewesen wäre, WENN man sich denn die Mühe des Suchens gemacht hätte, kann man doch irgendwie nachvollziehen, wie ich finde...
Aber wenn ich schon dabei bin: Als Wartesemester zählt jedes Halbjahr nach Ablegen des Abiturs, in dem Du an keiner deutschen Universität immatrikuliert warst. Ob du nun Zahnmed., Humanmed. oder sonstwas studieren willst, ändert am Tatbestand "Wartesemester" überhaupt nichts.
Gruß
Feuerblick
Ich wollte eigentlich wissen, ob ein Wartesemester im Fach Humanmedizin gleich ein Wartesemester im Fach Zahnmedizin ist...
Und ich finde es nicht gerade nett, wie du mich auf unflätige Art und Weiße ansprichst. Ist doch kein Verbrechen, nochmal gesittet nachzufragen!
sorry, aber unflätig ist was anderes. ich habe dir deine frage schon beantwortet - nur ziemlich kurz. alles, was du wissen wolltest war ja schon gesagt. natürlich war meine antwort nicht "nett", aber nett wäre es auch gewesen, wenn du dir erstmal ein bisschen mühe machst und dann erst bei problemen fragen stellst. die werden dir hier gerne beantwortet.