PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Antrag ändern



zweikommaeins
18.11.2006, 22:51
Ich habe meinen ZVS-Antrag schon letztes WE ausgefüllt und auch online abgeschickt, möchte jetzt aber doch noch einmal eine Änderung meiner AdH-Liste vornehmen.

Kann ich das jetzt einfach online ändern und noch einmal abschicken und dann den neuen Antrag per Post abschicken (den alten hab' ich noch gar nicht abgeschickt) oder wie läuft das?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe,
2,1

ledoell
19.11.2006, 06:32
es zählt immer NUR der zuletzt eingegangene antrag....

caprice85
19.11.2006, 10:59
du könntest höchstens die präferenzen deiner ortswünsche später noch ändern..war jedenfalls zum WS möglich..

wanci
19.11.2006, 11:58
Bei mir hat eine Email an die entsprechende Gruppe gereicht.

Xylamon
20.11.2006, 19:27
du könntest höchstens die präferenzen deiner ortswünsche später noch ändern..war jedenfalls zum WS möglich..
Was du meinst ist dieses BoB-Zeugs, das meint er aber nicht...

Mail an deine zuständige Gruppe ist vermutlich das Beste - oder einfach anrufen.

peter84
21.11.2006, 15:55
Hi,
ich habe aktuell auch dieses Problem...

Weil ich so wie fast alle hier eine Durststrecke hatte, habe ich mich ausnahmsweise für Zahnmedizin beworben, bin aber am nächsten Morgen mit einem schlechten Gewissen aufgestanden und konnte den Antrag jetzt nicht mehr ändern...

Hilfe...die von der ZVS meinten, ich könne das bis 30.11. schriftlich ändern...

Hab das dann letzte Woche auch per Post gemacht und den Antrag wieder auf Medizin umgeändert...

Aber meine Chancen mit 2,3 und derzeit 7 WS zum Sommersemester 8 WS, sind trotzdem nicht gestiegen, ich denke bei Zahnmedizin hätte ich eher einen Studienplatz bekommen.
Zahnmedizin ist allerdings nicht mein Traumberuf...

michael333
21.11.2006, 16:46
Oder bewirb Dich doch für Biologie oder Ostasienwissenschaften, da stehen die Chancen noch besser einen Platz zu ergattern... :-))

Ich weiß nicht ob es für Dich mit dem Medizinplatz im SS klappt, oder nicht. Aber was macht es für einen Sinn ein anderes (wenn auch ähnliches) Fach zu studieren, wenn einem schlichtweg das Interesse und damit die Motivation fehlt. Zumal Du mit deinen Wartesemester doch fast am Ziel bist.
Sicherlich sind Zahn- und Humanmedizin ähnlich, aber wenn Humanmedizin dein Wunsch/Traum ist, dann solltest Du durchhalten, wenn Du auch zum nächsten Semester keinen Platz zugewiesen bekommst. Du bist ganz nah dran.

Ich denke, Deine Entscheidung die Bewerbung auf Humanmedizin zu ändern war richtig.

zweikommaeins
21.11.2006, 17:54
Mit 2,3 hättest du in ZM durchaus reelle Chancen gehabt. Medizin kannste aber knicken..
Also hurtig hurtig noch mal für ZM bewerben.


Ich habe jetzt einfach noch mal einen neuen Antrag gestellt und diesen abgeschickt. Da das der letzte ist, der bei ihnen schriftlich und online eingegangen ist, wird der auch bearbeitet.

michael333
21.11.2006, 18:29
Mit 2,3 hättest du in ZM durchaus reelle Chancen gehabt. Medizin kannste aber knicken..
Also hurtig hurtig noch mal für ZM bewerben.


Du vergisst seine 8 WS zum SS07. Letztes Jahr hätten 9WS bei einem Schnitt von 2,8 gereicht. Vielleicht reichen diesmal ja 8 WS!

Katja gibt Fenta
22.11.2006, 13:49
Und was bringt mir das, mich für Zahnmedizin einzuschreiben? Denn dann geht der Stress ja weiter, ich muss es zu jedem semester wieder neu versuchen einen quereinstieg zu schaffen. Ich denke das man nach den ewigen Jahre der warterei genug hat von dem ewigen Bewerbungen auf einen studienplatz. Man will das Studium ja auch mal genießen und nicht nur ein schlechtes Gewissen haben. :-meinung

lille_dronning
24.11.2006, 15:02
Hallo!

Wenn ich meinen Antrag noch mal ändern will, muss ich dann nach dem Einloggen auf "weiterer Erstantrag" gehen? Ist ja eigentlich keiner, hab mich zum WS auch schon beworben, aber anders geht das doch nicht, oder...?

zweikommaeins
24.11.2006, 20:18
Hallo!

Wenn ich meinen Antrag noch mal ändern will, muss ich dann nach dem Einloggen auf "weiterer Erstantrag" gehen? Ist ja eigentlich keiner, hab mich zum WS auch schon beworben, aber anders geht das doch nicht, oder...?

So ist es – habe ich auch so gemacht! Hatte allerdings den ersten Antrag noch nicht abgeschickt zu diesem Zeitpunkt und konnte die Ortsbestätigung vom 1. Antrag verwende.

Ob man diese Unterlagen bei einem zweiten Erstantrag noch einmal zusenden muss, kann ich dir leider nicht sagen.

lille_dronning
27.11.2006, 10:26
Ich habe der ZVS huete eine Mail geschickt und die meinten, ichsolle die Änderungen auf einem Exra-Zettel schriftlich zu ihnen schicken. Ansonsten wäre es ungültig, weil die halt eine Unterschrift brauchen.

Ich weiß zar nicht die Ortskennzahlen der Unis, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm... Oder weiß jemand, wo man die rausbekommt??

michael333
27.11.2006, 11:28
Ich weiß zar nicht die Ortskennzahlen der Unis, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm... Oder weiß jemand, wo man die rausbekommt??

Die stehen auf jeden Fall im zvs-info drinnen.
Ansonsten im Internet hier: www.zvs.de/Service/Download/Studienplatzangebot_SS2007.pdf

lille_dronning
27.11.2006, 18:07
Zu spät, jetzt habe ich den Änderungsantag schon so abgeschickt. :-) Mal sehen, ob's klappt. Die wollten mir eine Mail schicken, sobald alles geregelt ist.