PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschwemmungsphysikum in Leipzig!



15.08.2002, 15:48
Hätte da mal ne Frage , so aus Hamburg.

Wie wird das denn in den Überschwemmungsgebieten geregelt, da ist doch alles nass, wann sollen die leute sich denn in ruhe vorbereiten? etc!!!

Weiß da jemand ne antwort?

Tinitus
15.08.2002, 17:10
Einfach die Gedanken und die Möbel(Autos, Grossmütter,...) treiben lassen und am Dienstag früh die Fähre nicht verpassen.


:-D
Tinitus

Rico
15.08.2002, 18:29
Das Prüfungslokal steht unter Wasser, deshalb müssen alle Prüflinge auf einen Kahn. Der treibt dann flußabwärts und die Lösungsbögen werden nach dem 2. Tag beim LPA Hamburg abgegeben! :-D

16.08.2002, 10:11
Sehr witzig!
Mir vergeht das Lachen gründlich, wenn ich die Bilder aus den Überschwemmungsgebieten sehe!

16.08.2002, 10:20
Tja, dann lach halt nicht.

*Bei meinem Physikum da bin ich Kapitän* *sing*

Vystup
16.08.2002, 11:29
hier in leipzig ist gar kein hochwasser :p

und das lpa in dresden soll wohl irgendwo relativ hoch gelegen sein, so dass das wasser noch 20 m steigen müsste, bis es da ankommt. habe aber gehört dass die dresdener ihren prüfungsort verlegen müssen, mehr weiss ich nicht.

16.08.2002, 12:20
Es ist wirklich erschreckend wie wenig Mitgefühl einige Leute haben!
Aber noch erschreckender ist die Tatsache, dass diese auch noch Arzt werden wollen!
Wahrscheinlich müssen solche Leute das Elend erst am eigenen Leib spüren, bevor sie überhaupt begreifen welche weitreichenden Folgen das hat!

16.08.2002, 12:49
Und es ist erschreckend wieviele auf einmal auf sozial machen.
Bevor wir jetzt alle anfangen zu weinen (besser nicht, ansonsten wird das Hochwasser noch höher), sollte man sich doch mal lieber an den Kopf fassen und mal überlegen ob man nur für "Deutsche" so sozial ist, oder wie läßt es sich erklären, dass in Afrkika, hier will ich mal Kenia herauspicken, unter einer Malariaepidemie zu leiden hat, an der bislang 42000 Menschen gestorben sind, davon überwiegend Kinder, obwohl man sie durch enifache Malariaprophylaxe (Lariam oder Mephaquim) hätte retten können, aber leider fehlt den Organisationen das Geld dafür. Hier bei uns in Deutschland gab es leider zum Glück "nur" 3 Tote ansonsten Sachschäden zu verzeichnen.
Nun ja sachen sind mir wichtiger als die da unten in Kenia, oder???
sicherlich ist es tragisch was in Sachsen und Frankenländle passiert, aber es sind nur finanzielle Schäden, die zum Teil durch sofortmaßnahmen teils abgefangen werden, so dass niemand ohne etwas da stehen wird.
Wer wirklich elend sehen möchte soll mal nach Kenia fliegen und dort mal die wohlbehütete Hotelanlage verlassen und sich mal die Menschen anschauen. Komischer weise sind die fast immer freundlich und vergnügt. Woran das wohl liegen mag??(Nicht nur Afrika, sondern auch Dom.Rep und Cuba und und und...)
Sind halt nicht so materalistisch.

Epsilon
16.08.2002, 13:18
Lieber Vorrendner,
deine Ausführungen strotzen nicht nur von sachlichen Fehlern
( alleine in Sachsen 10 Tote, in Franken gibts kein Hochwasser)
sondern auch von gnadenloser Dummheit.
Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?!
Natürlich fühle ich auch mit den Menschen in Afrika und überall sonst auf der Welt, wo es zu solchen Tragödien kommt.
Aber die Welt ist voll davon. wenn ich mir alle so zu Herzen nehmen würde könnte ich mir einen Strick nehmen.
Übrigens war ich auch nicht aus reiner Sensationsgier zur Famulatur in Afrika...
Die Menschen, die aber von der Flut betroffen sind sind unsere Nachbarn, Verwandte..., es geschieht vor unserer Haustür.
Und ja, es ist traurig, wie sehr die Menschen in Deutschland nur auf ihr eigenes Wohlergehen schauen, aber ist es nicht ein Anfang wenigstens hier Mitgefühl zu zeigen?
Du läßt jedes Mitgefühl vemissen. Aber gut,wenn du deinen Platz in Afrika siehst und dort helfen willst finde ich das großartig.
Nur eine Frage...Warum bist du noch hier?

16.08.2002, 13:24
hallo@epsilon,
kann dir nur zustimmen.eines möchte\wiil ich aber noch dazu sagen.wie es dier zufall nun mal wieder will,oder vielleicht doch nicht,ist es wieder einmal ein unregistrierter user.warum,wieso oder weshalb auch immer,bekommt es ein doch recht grosser anteil der user nicht "gebacken",sich registrieren zu lassen,das dauert keine 5min,aber naja,es ist alles schön anonym hier und so kann mann\frau auch mal etwas sagen,ohne sich "selbst zu zeigen".
das solls auch schon von meiner seiter her dazu gewesen sein.ach übrigens,auch ich war in kenia und habe mir erlaubt*g* in einer privaten unterkunft zu wohnen und mir das land auf eigene faust anzusehen.
lg andré

andréw
16.08.2002, 13:29
oops,hatte doch glatt vergessen,mich anzumelden,anaja,vor lauter regression,osophagusvarizen und etc. kann das mal passieren*sfg*
lg andrè

16.08.2002, 14:17
Manchmal hab ich den Eindruck Medis sind Spiesser, die sich selbst einfach viel zu ernst nehmen.

Bleibt mal alle locker und spiesst euch nicht so ein.

Alles wird gut
16.08.2002, 14:21
Hey, es gibt hier im Forum einige Leute, die, wenn sie sich selbst nicht so ernst nehmen würden, von gar niemandem mehr ernst genommen werden würden! :-))
Das kannst Du ihnen nicht auch noch nehmen...

PS: Wenn Du selber mehr ernst genommen werden willst: Registrier Dich!!!

Epsilon
16.08.2002, 15:19
:-D Lieber Unregistered !
Bei einigen der Beiträgen im Forum muß man eigentlich davon ausgehen, daß sich hier einige Kids eingeschmuggelt haben, denen die Talk Shows zu langweilig geworden sind...
Bist du einer von denen, oder wie kommt`sonst zu solchen geistigen Schwachheiten? :-???

Christian
16.08.2002, 15:32
Hallo,

aktuelle Informationen zum Stand der Dinge sind unter

http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/381.shtml

zu finden!

Schöne Grüße
Christian