Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum obwohl Studium?

eins2drei
20.11.2006, 18:38
Hi Leute!
Ich habe eine Frage bezüglich dem KPP. Ich weiß ja, dass man es nur in den Semesterferien machen kann, außer natürlich man studiert noch nicht.
Was ist aber, wenn man zwar studiert, aber nicht Medizin? Könnte man das KPP dann trotzdem während des Semesters machen?
Für Antworten wär ich dankbar

Möchtegern_sophia
20.11.2006, 18:52
Klar- wenn du es zeitlich hinbekommst zur Uni zu gehen und zusätzlich jeden Tag 8h Dienst zu machen...

oder versteh ich deine Frage nicht?

eins2drei
20.11.2006, 18:53
doch doch, scheinst sie richtig zu verstehen! :) ich meine, eigentlich soll man die ja in den semesterferien machen, weil das KPP sonst nicht anerkannt wird. Aber wenn ich jetzt gar nicht Medizin studiere und das KPP während meinem Studium machen wollen würde, ginge das? Weil eigentlich ja nicht?

FerroX
20.11.2006, 22:07
Nur zum Verständnis: Du studierst ein anderes Fach, möchtest zu Medizin wechseln. Vor dem Wechsel möchtest du noch dein KPP machen, allerdings während des Semesters?

Ich würde sagen, daß das wohl geht, allerdings würde ich dir dringend raten, das vorher durch einen Anruf beim Landesprüfungsamt abzuklären. Auch wenn es am Telefon manchmal nicht so scheint: Sie helfen gerne :-)

eins2drei
21.11.2006, 08:27
danke schön!

trina1081
21.11.2006, 09:36
Hmm, das kommt aufs LPA an.
Ich habe mein KPP damals VOR dem Studium gemacht und trotzdem hat die "nette" Dame vom LPA-NRW darauf geschaut, ob der Zeitraum in den Semesterferien lag. Zur Vorsicht einfach mal beim zuständigen LPA nachfragen.