PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie



BudSpencer22
21.11.2006, 09:31
Weiss jemand, welche UNI in Deutschland Anatomie nur in einem Semester behandelt, also ohne vorherige Seminare oder so????? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet. :-nix :-nix

Duncan84
21.11.2006, 09:35
Heidelberg, immer zum Wintersemester.

San1
21.11.2006, 09:37
Göttingen auch

DrSkywalker
21.11.2006, 10:21
Ich nehme an du meinst nicht die komplette Anatomie. sondern nur die Makroskopische!? In Würzbug wird diese in einem Semester gewuppt.

DrSkywalker
21.11.2006, 10:22
@ Bud: DU hast einige Unterforen vergessen, die du noch zuspammen kannst. Z.B. in jedes einzelne Lokalforum oder auch im Stammtisch oder was weiss ich. Dir fällt da sich ernoch was ein! :-top

Charlie87
21.11.2006, 13:05
in münchen im ersten semester und noch in den ersten sechs wochen des zweiten.

lg

schwarzwald
21.11.2006, 13:20
In HD die gesamte Makroskopie im 1.Semester.

BudSpencer22
21.11.2006, 23:45
ja ich meine nur die Makroskopische Ana....

BudSpencer22
21.11.2006, 23:47
:-)) Sorry

judithchen
23.11.2006, 18:44
Hi,

in Halle ist im 3. Semester Makro angesagt und zwar High Speed bis Weihnachten! Ist aber sehr anstrengend, muss man voll mitlernen und wenn Du einmal eine Prüfung versemmelst, dann hast Du kaum Aussicht die nachfolgenden zu schaffen wegen des immensen Lernstoffs, aber dann hängst Du halt dann eine Prüfung hinterher und bist erst nach Weihnachten fertig... ;-)

Neuro und Mikro sind im 2., nur der Vollständigkeit halber...

Judith

Poro
25.11.2006, 20:11
Hi,

also habt ihr den Präpkurs immer wirklich nur so kurz? Wir haben in Berlin den Präpkurs drei Semester lang. Wie viele Stunden geht der dann bei euch in der Wohnung? Wir haben drie Stunden und es ko*** mich jetzt schon nach 6 Wochen alles so an, immer irgednwelche ekligen Fettpfropfen, die einem ins Gesicht spritzen :-oopss

BudSpencer22
26.11.2006, 01:29
[QUOTE=judithchen]Hi,

in Halle ist im 3. Semester Makro angesagt und zwar High Speed bis Weihnachten! Ist aber sehr anstrengend, muss man voll mitlernen und wenn Du einmal eine Prüfung versemmelst, dann hast Du kaum Aussicht die nachfolgenden zu schaffen wegen des immensen Lernstoffs, aber dann hängst Du halt dann eine Prüfung hinterher und bist erst nach Weihnachten fertig... ;-)

Neuro und Mikro sind im 2., nur der Vollständigkeit halber...

Braucht man denn kein Seminar Anatomische Prpädeutik im vorherigen Semester??? Ich frag das, weil ich Zahnmed, bin und irgendwann mal quereinsteigen will zu Human.

yzBastian
26.11.2006, 14:35
[QUOTE=judithchen]Hi,

in Halle ist im 3. Semester Makro angesagt und zwar High Speed bis Weihnachten! Ist aber sehr anstrengend, muss man voll mitlernen und wenn Du einmal eine Prüfung versemmelst, dann hast Du kaum Aussicht die nachfolgenden zu schaffen wegen des immensen Lernstoffs, aber dann hängst Du halt dann eine Prüfung hinterher und bist erst nach Weihnachten fertig... ;-)

Neuro und Mikro sind im 2., nur der Vollständigkeit halber...

Braucht man denn kein Seminar Anatomische Prpädeutik im vorherigen Semester??? Ich frag das, weil ich Zahnmed, bin und irgendwann mal quereinsteigen will zu Human.


Das variiert von Uni zu Uni. Bei uns in HRO ist das so.