PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's die Biochemie in einem Semester?



bubble
21.11.2006, 10:31
Mein Freund und ich studieren Medizin in Dresden. Da er aufgrund von Sprachschwierigkeiten (er ist Ausländer), am Anfang noch eine zusätzliche Schwierigkeiten hatte, muss er dieses Jahr Biochemie und noch ein paar kleine Fächer wiederholen, gestern hat er nun erfahren, dass er für Biochemie nun doch keinen Platz für die Seminare bekommt. Das wiederum heißt, dass er mindestens ein weiteres Jahr verliert, weil Biochemie in Dresden über ein ganzes Jahr verteilt ist.
Gibt es eine Uni, wo Biochemie in einem Semester gemacht wird? Oder hat jemand vielleicht einen anderen Tip, was man da machen kann?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Flauscheding
21.11.2006, 10:41
Also in Giessen kann man es in einem Semester machen.
Praktikum und Praktikumsseminar laufen eh in einem Semester ( 4. ), BC Seminar integriert und klinisch werden zwar fürs andere Semester angeboten ( 3. ) aber man kann es dennoch zusammen in einem Semester absolvieren, wenns denn nötig sein sollte. Wie sie's bei uns allerdings mit Gasthörern bzw. externen Studenten handhaben, weiß ich leider nicht.
Viel Glück,
Flausche