PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Post ung die Steinzeit...



Rumpleteazer
21.11.2006, 13:11
Hallo Leute,

gerade kam meine Eselsohrverknitterte Approbationsurkunde, ein Stück farblose Pappe mit schwarzem Stift unterschrieben... Das Ganze für den stolzen Preis von
132 zarten Euro.
Aber ich hatte die Rechnung ohne den Postbooten gemacht...
Nicht nur, dass man selbstverständlich NICHT mit EC-Karte bezahlen kann, hatte
der gute Aushilfsbote "leider überhaupt kein Wechselgeld dabei"... Nun, er gab mir die Wahl entweder irgendwo wechseln zu gehen und ihn dann unterwegs zu suchen (Doch eher Zeitalter der Jäger und Sammler?) oder ich könne mir eben erst übermorgen den Brief von der HAUPTPOST abholen.-Nunja, an eben dieser hatten sie vor ca.2 Monaten meine Ladung zum 3. Stex. verschlampt!!!...Und die Dritte Möglichkeit,das Objekt der Begierde (mit dem er mir die ganze Zeit vor der Nase herumwedelte) für 150Euro zu erwerben und er würde gaaaarantiert morgen die 18 Euro Wechselgeld in den Briefkasten schmeißen.(Aber schriftlich geben,wollte er mir das nicht!)-Hatte ich eine Wahl? :-nix Schweren Herzens verabschiedete ich mich von meinem Ersparten und hoffe jetzt, er gibt mir den Rest auch wirklich wieder! Irgendwie hab ich trotz meiner grenzenlosen Naivität ein ungutes Gefühl dabei.Drückt mir die Daumen!!-Jetzt sieht es allerdings so aus, als ginge gerade draussen die Welt unter. Naja, vielleicht hat er die Dusche verdient :-)) !
Habt Ihr auch schon derartige Erfahrungen mit der Post gemacht ?

Rugger
21.11.2006, 14:01
Ich selber habe solche Erfahrungen (gottseidank) noch nicht machen müssen - weiß aber von Leuten, die sich beschwert haben und bei denen es danach wie in Butter gelaufen ist... Scheint also ausnahmsweise was zu bringen, die bekommen dann wohl richtig Druck gemacht...

R.

MarkusM
21.11.2006, 17:37
Ich für meinen Teil habe noch NIE nen Postboten, Paketdienstler oder sonst was mit Wechselgeld erlebt.

Doktor_No
21.11.2006, 17:49
Nun, er gab mir die Wahl entweder irgendwo wechseln zu gehen und ihn dann unterwegs zu suchen (Doch eher Zeitalter der Jäger und Sammler?) oder ich könne mir eben erst übermorgen den Brief von der HAUPTPOST abholen.-Nunja, an eben dieser hatten sie vor ca.2 Monaten meine Ladung zum 3. Stex. verschlampt!!!...Und die Dritte Möglichkeit,das Objekt der Begierde (mit dem er mir die ganze Zeit vor der Nase herumwedelte) für 150Euro zu erwerben und er würde gaaaarantiert morgen die 18 Euro Wechselgeld in den Briefkasten schmeißen.(Aber schriftlich geben,wollte er mir das nicht


wer weiss, wer da vor dir stand... solltest du etwa opfer eines betruges an der haustür geworden sein und demnächst dein fall bei "xy ungelöst" vorgestellt werden?
hört sich unseriös an, dies "ich schmeiss das wechselgeld morgen in den briefkasten". hast du einen namen des boten??????

ich habe innerhalb von 14 tagen 2 pakete verschickt, eins nach paris, eins innerhalb deutschlands, beide an der selben post aufgegeben, beide nicht angekommen. dieser laden ist ähnlich wie die telekom oder die bahn ein schmerz im analkanal...

Smartinchen
21.11.2006, 18:50
Hallo Leute,

gerade kam meine Eselsohrverknitterte Approbationsurkunde, ein Stück farblose Pappe mit schwarzem Stift unterschrieben... Das Ganze für den stolzen Preis von
132 zarten Euro.


Hm, versteh nicht ganz... Die 132 Euro sind doch für die Approbationsurkunde, oder? Aber wieso musst du die beim Postboten bezahlen? Die Post ist doch nur für den Versand zuständig !?

Und wieso kostet das Ding eigentlich so vie, das ist ja Wucher! :-meinung

little_lunatic
21.11.2006, 21:46
^ nachnahme? :-nix

Smartinchen
21.11.2006, 23:02
Ups, dachte immer, dass es bei der Nachnahme nur um den Versand (plus Aufschlag) geht, den der Empfänger zahlen muss... *peinlichpeinlich* :-blush :-oopss

Gruß, Smartinchen (dank little-lunatic und wikipedia nun schlauer :-)) )

Schädelspalter
25.11.2006, 18:30
Ups, dachte immer, dass es bei der Nachnahme nur um den Versand (plus Aufschlag) geht, den der Empfänger zahlen muss... *peinlichpeinlich*
Das wäre unfrei ;-)

Shakespeareslady
26.11.2006, 19:06
habe vor einiger zeit ein geburtstagspäckchen an meine freundin geschickt. die hatte dann nach über einer woche mal einen zettel im briefkasten, wo drauf stand, dass das päckchen bei ihr im häuserblock an der pforte abgegeben wurde. die dame an der pforte hat ihr dann mitgeteilt, dass ein anderer mitarbeiter der post das päckchen vor ein paar stunden wieder abgeholt hätte...dann blieb es mal eine gute woche verschollen und plötzlich wurde es wieder bei ihr abgegeben.
ich traue dem laden nicht mehr... :-wow

p.s.: ok, ich hatte es von aussen aber auch verdammt schön mit ferrero küsschen papier beklebt ;-)

Patella
26.11.2006, 22:37
Kann leider ne ähnliche Erfahrung beisteuern, habe mal an einem Tag 3 Päckchen in einer Postfiliale aufgegeben, die alle ähnliches enthielten, zwei kamen auch ohne Probleme bei den Empfängern an, das dritte jedoch erst nach 11 Tagen, war dann auch noch geöffnet!

VG Patella

THawk
27.11.2006, 07:14
.... und bei mir hat der DHL-Typ irgendwann vergessen diesen blauen Benachrichtigungszettel in meinen Briefkasten zu werfen. Bis ich dann irgendwann bei der Firma angerufen habe, mich über die lange Lieferzeit beschweren wollten und die meinten, dass das Paket schon längst weggegangen sei.
Naja, dann standen nur noch zwei Postfilialen zur Auswahl und bei der einen hab ich's dann auch wirklich gefunden. Einen Tag später wäre es an den Absender zurückgeschickt worden....

Tahel
27.11.2006, 12:45
Eine Freundin von mir hat mal aus Suedafrika ein Paeckchen an eine Freundin nach Deutschland geschickt, nach zwei Monaten kam dann das Paeckchen wieder in Suedafrika an mit dem Vermerk, die Postleitzahl sei falsch gewesen...(kann mir doch keiner erzaehlen, dass die nicht wussten, wo die richtige Adresse war, immerhin haben sie ja rausgefunden, dass nur die PLZ falsch war, reinste Schikane, echt)

medi2319
16.11.2013, 10:56
Ich verstehe gar nicht warum das Thema hier im Archiv verstaubt. Die Thematik ist doch eigentlich immer aktuell. Ärgere mich momentan auch mal wieder über die Post. Hab am Montag meinen Approbationsantrag per Einschreiben und Rückschein versendet und bis heute ist noch kein Rückschein da. Dieses ,,tolle'' Trackingsystem im Internet zur Sendungsverfolgung funktioniert auch nicht.

Die Post lebt doch echt in der Steinzeit. Für eine Strecke, die ich mit dem Auto in einer Stunde abgefahren bin brauchen die anscheinend länger als ne Woche, da hätte ich's auch mit dem Fahrrad schneller befördert. ich ärgere mich selber, dass ich da nicht selber hingefahren bin und mal wieder auf die Post vertraut habe. Grrrrr.

McDübel
16.11.2013, 12:52
Ich warte seit Anfang Oktober auf Post aus Italien (Urlaub und dort abgeschickt)...

teletubs
16.11.2013, 19:20
Also das beste, was ich erlebt habe: 2008...meine Freundin war im April/Mai oben an der Ostsee und hatte eine Karte geschickt. Im September waren wir zusammen am Berlin Marathon. Zwei Tage später bekomme ich eine Postkarte von ihr von der Ostsee...mir war schleierhaft, wie sie in den zwei Tagen an der Ostsee gewesen sein konnte...die Karte war vom Mai!!!

Und grad aktuell: Postkarten in Amerika in ein und denselben Briefkasten geschmissen...Karten sind innerhalb einer Stadt im Zeitraum von 5 Tagen angekommen...komisch.

el suenio
16.11.2013, 19:44
Ich hab im Juli Karten aus Ägypten geschrieben, da ist bisher noch nichts angekommen. Ich gehe aber ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass da noch irgendeine ankommt. Wer weiß, was die damit gemacht haben :-)) Eine Karte aus der Türkei ist auch niemals angekommen, das ist schon 10 Jahre her.

McDübel
16.11.2013, 20:09
Ich glaube, die haben in den jeweiligen Ländern sogenannte Touri-Haufen bei der Post. Dort werden die Karten erstmal draufgeschmissen...wenn die Haufen dann groß genug sind, werden se einfach angezündet. Sind ja nur Urlaubsgrüße. Nicht so wichtig. :-))

el suenio
16.11.2013, 20:23
Na meine Idee zu den Ägyptenkarten sieht folgendermaßen aus: Ich hab drauf geschrieben, dass meine Handgranaten leider nicht über die Grenze gegangen sind. Das hat bestimmt die NSA mitgekriegt und ist nun in einem großangelegten Handschriftentest deutschlandweit auf der Suche nach mir...