PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unisport



Seiten : 1 [2]

Möchtegern_sophia
22.11.2006, 10:50
Es kommt echt drazf an, man darf sich nicht auspowern. Nach 1,5 h schwimmen kann ich nimmer lernen. Aber nach etwas bewegung kann man besser lernen.
Theorie: Weil Sport= Glücksgefühlanstieg= mehr Motivation zu lernen!

Aber mal ganz offtopic:
ich versteh echt nicht, wie man sich über sowas jetzt schon Gedanken machen kann. Zudem noch über eine Sache doe doch echt nicht so wichitg ist...
Mensch Leute,
jetzt macht erstmal Abi. Und meintewegen Gedanken machen übers Studium- aber doch nicht über das Sportangebot.

Bin ich hier die einzige die das extrem seltsam findet?

PhineasGage
22.11.2006, 11:09
Doch, ich denke die Sache ist schon wichtig, weils eben ein gesunder Ausgleich zum Unialltag ist!!!
Deswegen kann man sich da gerne drum gedanken machen.
ich hab erst im 5. semester mit sport angefangen (rudern) und seitdem habe ich
a) bessere laune durchs ganze semester hindurch
b) weniger rückenschmerzen
c) mehr farbe im gesicht
d) nen waschbrettbauch :-)) :-))

bENE_aBI07
22.11.2006, 17:18
naja kann ja sein das du das als unwichtig empfindest :) ist aber halt deine meinung!

für mich ist sport im moment und wird auch in zukunft sehr wichtig sein!

bin zwar jetzt nicht in der bundesliga vertreten oder habe vergleichbares vor, aber spiele meinen sport schon auf nem angemessenen niveau.

desweiteren verbinde ich mit sport auch sehr viel und habe ein merklich besseres lebensgefühl wenn ich sport betreibe.

deshalb ist es mir auch wichtig das meine spätere uni ein gutes sport bezogenes angebot hat und ich auch noch zeit zum sporten habe

auch wenns nur 3ma die woche laufen ist oder training...

surfsmurf
22.11.2006, 17:23
Wobei man dazu sagen muss: Es gibt ja in deiner zukünftigen Unistadt nicht nur Unisport, sondern im Zweifelsfall auch Vereinssport. Die Uniwahl also vom Sportprogramm abhängig zu machen finde ich unsinnig. Da gibt es in meinen Augen wichtigere Kriterien.....

bENE_aBI07
22.11.2006, 18:16
da haste natürlich recht

war auch net mein anliegen meine unistadt nur nach dem sportangebot auszuwählen :)

n kleiner überblick, das war mein ziel ^^


darum danke an alle für die rege beteiligung :D