PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen Humanis und Zahnis zusammen?



Thomas986
22.11.2006, 10:26
Was machen Humanis mit den Zahnis in Marburg gemeinsam..ich möchte mir die Möglichkeit des Quereinstiegs nicht verbauen.
Ich würde mich sehr um eine einige schnelle Antworten freuen, denn die Deadline naht...
LG Tom

Recall8
22.11.2006, 13:01
Meld Dich per PN-.

PhineasGage
22.11.2006, 15:57
Mal ganz allgemein, ein Quereinstieg in MR ist schwierig!
Insbesondere in der Anatomie gibts keine Kurse mehr, die für den jeweils anderen Studiengang anerkannt werden können.
Meines Wissens gibts nur noch den Chemieschein in der Vorklinik für beide Fächer zu gleichen Konditionen....
oder TobiasL?!

Cuff
24.11.2006, 09:29
Da hast du Recht. Über den "Präpkurs-light" hinaus machen die Zahnis auch nicht exakt das selbe Physiologie-Praktikum wie die Humanmediziner. Das einzige was de facto gleich ist: Physik, Chemie, Biologie! Und außerdem kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Die Stundenpläne und die Kursgestaltung (speziell was Seminare betrifft!) machen es in Marburg so gut wie UNMÖGLICH quereinzusteigen. Da gibt es sicherlich Unis an denen das leichter ist: Heidelberg zum Beispiel, da hier Humanmediziner und Zahnis die gleichen Kurse in der Vorklinik belegen.

Thomas986
24.11.2006, 10:45
Danke für die Antworten!!
Ich werde trotzdem Marburg an zweiter Stelle, gleich hinter Göttingen angeben. In Heidelberg kann man leider nur zum WiSe anfangen.

Recall8
24.11.2006, 19:19
Haha Präpkurs-Light... :-keks

Im Übrigen habe ich noch Einiges mehr äquivalent als das Genannte.
Aber das gehört vielleicht nicht hier hin.

Der HistoSchein ist voll äquivalent,der Makroschein nicht.
Was tatsächlich fehlt sind die Seminare,Psycho&Sozio.
Quereinstieg geht generell schon, aber man verlietr u.U. Zeit, das ist das Problem.


Naja erstmal das Physikum machen jetzt
(und nicht das Physikum-Light der HM).
:-))

Sawyer
01.12.2006, 20:53
präp kurs light, ich glaub es hackt! :-music

caprice85
01.12.2006, 21:30
ansonsten gib münster an..wir machen die meisten scheine der VK mit den humanis zusammen, z.B den kompletten anatomie-kurs, also kein "präpp-kurs light";-)

Recall8
02.12.2006, 14:00
präp kurs light, ich glaub es hackt! :-music

Mach Dir nichts drauß. Die wissen gar nicht, was los ist.

In dem Sinne: Alles Gute ;-)

Cuff
02.12.2006, 19:25
[...] :-lesen