PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum in Überschwemmungsgebieten



Mescalera
15.08.2002, 18:01
Sollte das Physikum für alle - also für die betroffenen Studenten in den überschwemmten Städten wie z.B. Dresden....
wie geplant am Dienstag / Mittwoch stattfinden???

Was meint Ihr dazu??

15.08.2002, 18:40
Ja, es sollte für alle am gleichen Tag stattfinden, denn das ist die gerechteste Loesung.

Die in Magdeburg etc. haben maximal 2 Tage Lernausfaelle.

Ansonsten laesst bald jeder sein Physikum wegen Krankheit verschieben.

Sollte das verschoben werden, werden viele durchgefallene klagen. Zu Recht !

Festus
15.08.2002, 20:13
Die LPA´s würden totgeklagt !

Aber man könnte es in ganz Deutschland verschieben !

16.08.2002, 02:54
Naja, das mit den 2 Tagen ist ja wohl eher unrealistisch, oder würdet ihr Eure Eltern mit der ganzen Verwüstung alleine lassen und in irgendwelchen Nozunterkünften stur durchpauken?
Außerdem sollte man nicht die psychisch Seite venachlässigen, und wenn das ganze Hab und Gut einfach mal so den Bach runtergegangen ist (wahrscheinlich inc. Lernbücher) sitzt einem der Schock nicht zu knapp in den Gliedern.

16.08.2002, 08:51
Auch wenn ich vom Hochwasser betroffen wäre, so bin ich der Meinung, dass der Schmarn endlich geschrieben werden soll, da man schließlich auch mal überlegen sollte dass nicht jeder dort studiert, wo er auch zu Hause ist, und die eigene Familie ca. 650 km weit entfernt ist und man sie eh nur 3 mal im Jahr sieht, wenn es gut läuft. Dadurch wird die koplette Urlaubsplanung sowie andere organisatorische Dinge durcheinander gebracht, sollte man das Physikum wegen des Hochwassers verschieben.
Statement außerdem: Diese Katastrphe ist hausgemacht, wenn man nicht überall sich in die Angelegenheiten der Natur einmischen würde,... .
Eine Verschiebung würde ein berechtigte Klagewelle nach sich ziehen, ausserdem wer jetzt noch lernen muß ist selbst schuld, da etwas in seiner Zeitplanung nicht richtig war.

16.08.2002, 13:01
Erstens dürfte Dich die Lernplanung anderer nichts angehen!
Wenn jemand bis zur letzten Sekunde lernt, geht es Dich nichts an und falsch gemacht hat er mit Sicherheit auch nichts!

Zweitens: "Die Katastrophe ist hausgemacht..."
Klug reden kann jetzt jeder!(Wird ja auch zur genüge getan!)
Aber wenn Du wirklich dieser Meinung bist, bist DU genauso daran schuld wie jeder andere Mensch, der von der Katastrophe direkt betroffen ist!
Fazit: Auch Du musst demzufolge die Konsequenzen hinnehmen und v. a. akzeptieren! (Sei es, dass das Physikum verschoben wird- was ich nicht glaube)
Denn nicht nur die Leute der Überschwemmmungsgebiete sind an den Ereignissen schuld!

Drittens: Selbst wenn man seine Familie sonst nur selten sieht, wird man sie in dieser Situation wohl kaum allein lassen!

16.08.2002, 14:22
Dieses Gequatsche vom sozail sein und nun solidarisch für die Verschiebung des Physikum zu plädieren ist doch absolut schizophren.
Gerade die ach doch so als so sozail bekannten Medizinstudenten sollen mal zusammen halten. Der größte Lacher der Nation. Anstatt hier solche große Reden zu halten packt doch Eure Klamotten und fahrt rüber und packt an, ansonsten seid ruhig!!!
Zum Labern sind schon genug Menschen engagiert. Ich bin der Meinung die Physikumskandidaten haben halt persönliches Pech. Mal trifft es mich mal jemanden anderes. Und zu behaupten, dass dies doch einen emotional belastet und nicht zumutbar ein Physikum zu schreiben, zählt für mich.
Wir benötigen Ärzte die eine Triage machen können und nicht nur von Emotionen geleitet werden!!!
Also hört auf zu jammern und setzt euch auf den Arsch und besteht das Physikum.

Christian
16.08.2002, 14:31
Hallo,

aktuelle Informationen zum Stand der Dinge sind unter

http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/381.shtml

zu finden!

Schöne Grüße
Christian