PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort??

Seiten : 1 [2] 3 4

AngieG
30.11.2006, 09:08
Hallo!

Die Nächste. Bin auch nicht dabei! :-( Dabei habe ich so fest damit gerechnet. Der Musikprofessor hat nämlich am Ende des Einzelgespräches zu mir gesagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in Witten wiedersehen." Wieso sagt der sowas, wenn es nicht ernst gemeint ist? Fühl mich irgendwie verarscht.
Naja, kann ich wohl auch nicht ändern.
Ich versteh auch absolut nicht, dass ihr beide, Wunniwun und Jojoklaus nicht dabei seid. Ich hätte schwören können, dass ihr auf jeden Fall genommen wird. Echt schade!
Meine Zimmerpartnerin aus Brakel hat auch ne Absage, die liebe Katja auch.

Bin irgendwie total frustriert, aber ich weiß, dass ich da nicht die einzige bin. Da hofft man die ganze Zeit und plötzlich ist alles vorbei. Weiß auch net, was ich nun machen soll, wahrscheinlich einfach ab ins Ausland. Ich brauch irgendwie Abstand. Keine Ahnung, ob ich mich wieder bewerben würde, frag mich, ob das überhaupt was bringt.

Wünsch euch allen viel Glück für eure Zukunft und: Kopf hoch!

Beau Frost
30.11.2006, 10:22
es kann ja gut sein, dass der musikprof dafür war, die beiden anderen dagegen

ini.wini
30.11.2006, 15:15
In unserer Gruppe gabs auf jeden Fall schon die erste Zusage, das heißt, die sind auch schon unterwegs...
Ich warte immer noch, weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist... NOCH ein Tag!!!! :-((
Naja, die Post ist hier immer langsam.
Ich drück allen die Daumen, die auch wie ich noch warten und viel Glück denen mit ner Absage, dass was anderes klappt!
Liebe Grüße, Ines

herzversagen
30.11.2006, 18:06
Hey Wuniwun und Jojoklaus ,
wie kann das sein ? Gerade ihr Zwei seid für mich diejenigen , die auf jeden Fall dabei sind !!! Hatte eben echt Tränen in den Augen , als ich das gelesen habe ! Ich hoffe Ihr mögt Euren WEg , den Ihr gerade geht und zweifelt nun nicht an der Medizin ?
Wie soll ich nun morgen den Gang zum Briefkasten überstehen ?
Was für eine Zeit ...

Ganz liebe Gedanken und viel Kraft an Euch Zwei von Eurer " Hebamme " Nina

Wuniwun
30.11.2006, 19:20
@ meine lieblingshebamme nina:

danke, dass ist echt süß...ich war bzw. bin auch ziemlich geknickt, hoffe dann aber auf nächstes jahr, vielleicht klappts ja dann. immerhin hab ich ja einen studienplatz, was ja schon ne menge ist. lerne zwar wie ne bekloppte, aber schadet ja nicht :-? ich hoffe sehr für dich, dass es bei dir klappt, sieht aber ganz danach aus :-top schade, dass wir nicht zusammen mit jojo anfangen, das wäre echt zu toll gewesen. naja, vielleicht nächstes jahr, dann kannst du uns ja bei allem helfen ;-)

und an alle, die noch nichts bekommen haben: ihr werdet wohl dabei sein. herzlichen glückwunsch!!! :-) ich hoffe ja immernoch darauf, dass morgen was in der post ist und die sich geirrt haben haben, aber eigentlich bezweifel ich das stark :-?

naja, ich versuch es nächstes jahr nochmal... :-)

Käsebrötchen
30.11.2006, 19:49
ich kann es kaum glauben, dass ihr beiden nicht dabei seid. ich verstehe es einfach nicht. tut mir leid für euch, aber ich hätte euch genommen ;-)
Leider weiss ich immernoch nicht was sache ist...habe mittlerweile echt angst vor dem anruf meiner mutter wenn "der brief" da ist!
wovon ist die reihenfolge abhängig? wenn doch schon die erste zusage dabei war?! wieso schicken die nicht alles zusammen raus...ich werde verrückt hier!
naja, sobald ich was weiss (hoffentlich morgen oder samstag) werde ich es euch wissen lassen!!!
bis bald eure irlandliebhaberin

claudia

chunkyfire
30.11.2006, 22:20
Beim ersten Mal als ich mich beworben habe, wurde ich nichtmal angenommen, von daher, habt ihr es weiter geschafft als ich (ihr seid ja eingeladen worden).
Beim zweiten mal hats jedoch geklappt, also nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren!
In der Zwischenzeit, falls ihr nix zu tun habt, könnt ihr ja wenn ihr wollt ne ausbildung anfangen (pflege oder rettungsassistent) um erfahrung zu sammeln oder ein Vorsemester.
Ich bin damals nach Ungarn und war auf jeden fall sehr glücklich dort, manche finden österreich auch ganz schön...

Auf jeden Fall viel Glück und viele Wege führen nach Rom!!!

Julemule
01.12.2006, 10:12
Hab auch grad die Abage bekommen. Also wieder warten, warten, warten.

Wünsch euch allen viel Glück und alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße
Julia

redrobroy
01.12.2006, 10:34
ich bin der nächste im club der nicht angenommenen... Jetzt kümmer ich mich erstmal um mein pflege Examen welches im Januar kommt und dann studier ich eben woanders... hat jemand einen Tip für mich wo?

LaTraviata
01.12.2006, 12:37
ich bin der nächste im club der nicht angenommenen... Jetzt kümmer ich mich erstmal um mein pflege Examen welches im Januar kommt und dann studier ich eben woanders... hat jemand einen Tip für mich wo?

Bochum? -> Ist eigentlich Witten sehr sehr ähnlich, aber eben nur, wenn man in den Modellstudengang kommt.

Berlin? -> Gleiches Problem wie oben...

Heidelberg? -> Finde ich persönlich nach wie vor sehr toll und gehört zu meinen Favoriten. HeiCuMed ist ne tolle Sache, soweit ich das nach Erfahrungsberichten einiger Studierender beurteilen kann.

Aachen? -> Hat ebenso einen Modellstudiengang

Köln? -> auch!! :-)

Viel Erfolg wünsche ich Euch bei den zukünftigen Dingen!!!

Merke: Die deutschen Staatsunis sind auch nicht viel verkehrter als Witten... in den nächsten Jahren wird noch viel in Sachen Reformierung und POL laufen und somit der eklatante Unterschied - der zeitweise zwischen der Wittener Lehre (den positiven Dingen dort ;-) )und der sonstigen Meidzinerausbildung an den Unis bestand - weitestgehend gekittet werden :-meinung !!!

Julemule
01.12.2006, 13:19
Hab nochmal ne Frage:

Steht bei jedem von euch, die eine Absage bekommen haben, dass ihr über ein eventuelles Nachrückverfahren benachrichtigt werdet? Will nur wissen, obs ne Floskel ist, oder ob es da vielleicht doch noch eine winzig klitzekleine Hoffnung gibt.

Liebe Grüße
Julia

LaTraviata
01.12.2006, 17:21
Die Uni behält sich vor, bei den ca. zehn Leuten, die knapp an der Punktgrenze gescheitert sind, diesen Verweis auf die formale Absage mit drauf zu packen. Also keine Phrase, sondern eine ernstgemeinte Chance. Letztes Jahr sind auch noch einige nachgerückt! Viel Glück :-top

dehesse
02.12.2006, 07:27
Hey Leute,

wollte mal nachfragen ob hier jemand, wie ich, vom 14/15. 10. dabei ist. Wie ist euer Bescheid ausgefallen!?

Gruß an alle, und Kopf hoch an die mit ner Absage - bleibt dran! Ich sage da zwar nichts neues aber: Die Leute, die ich in der Endauswahl kennen gelernt habe, hätten es alle verdient zu studieren.

Käsebrötchen
02.12.2006, 10:47
Hallo ihr

Ich war zwar nicht am 14./15.10 dabei sondern am 18./19.08...aber ich bin dabei :-)
daher meine frage, irgendjemand hier von diesem we?
@dehesse: herzlichen glückwunsch!
an alle die nicht angenommen sind: tut mir echt leid für euch! wie schon gesagt hier hättet es verdient!

grinsebacke
02.12.2006, 14:32
Hallo alle zusammen!

Ich teile euer schicksal der entaeuschung und werde wohl daenischer staatsbuerger und in ein paar jaehrchen in kopenhagen studieren, oder wir sehen uns doch in einem jahr in witten!

Herzlichen Glueckwunsch an alle die es geschafft haben und viel Glueck den anderen!

grinsebacke
02.12.2006, 14:39
@herzversagen alias lieblingshebamme:
Bist du dabei? Ich habe dir auf jeden Fall die daumen gedrueckt!!

@wuniwun & jojklaus:
Eure Absage ueberrascht mich echt - sorry!

auf ein naechstes mal?!

asb84
02.12.2006, 15:46
Hallo!

Ich bin am letzten Wochenende (November) gewesen und wurde genommen. Ist hier noch jemand von diesem Wochenende, den ich wieder treffe? Schreibt mir doch mal ne Email, würde mich freuen!

Tut mir leid für die, die keine Zusage bekommen haben! Ich bin mir sicher, dass ihr es verdient hättet und Euch wieder bewerben solltet!

LG Anne

Wuniwun
02.12.2006, 16:08
huhuuuu

ich wollt euch allen, die es geschafft haben, gratulieren! :-top freu mich für euch!!!

an meine leidensgenossen: is schon ********, aber wir werdens überleben :-keks versucht es jemand nächstes jahr nochmal? ich werds wohl tun, noch jemand? :-winky

ihr müsst auf jeden fall berichten, wie es denn so läuftm nicht vergessen!!! ;-)

matthias_pf
02.12.2006, 17:50
Hi ihr,

ich bins der matthias vom ersten wochenende, bin dabei :-stud .
Tut mir leid für all die, die nicht dabei sind. Kopf hoch!( ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr hören...)

@jojoklaus: Vor allem für dich tut es mir leid, aber ich glaube es besteht noch Hoffnung: du bist auf platz 3 der warteliste, oder? Ich kenne schon eine Zusage, die den platz zu 99,9% nicht wahrnehmen wird. Da werden sich sicherlich noch ein paar mehr finden...

@käsebrötchen: Wer verbirgt sich hinter diesem namen?

Liebe Grüße aus Leipzig,
matthias.

P.S.: Und natürlich Herzlichen Glückwunsch an zukünftige kommilitonen.

Jojoklaus
03.12.2006, 14:19
[QUOTE=matthias_pf]
@jojoklaus: Vor allem für dich tut es mir leid, aber ich glaube es besteht noch Hoffnung: du bist auf platz 3 der warteliste, oder? Ich kenne schon eine Zusage, die den platz zu 99,9% nicht wahrnehmen wird. Da werden sich sicherlich noch ein paar mehr finden...
[QUOTE]

Hey Matthias,
glückwunsch erstmal! (an alle!!) Ich glaub, ich komm drüber weg :-)!
Aber.. wie kommstn du drauf, dass ich auf Platz drei der Warteliste bin? Meine Mami hat mir ja den Brief vorgelesen und nix davon gesagt... würd mir, glaub ich, für mein Ego schon reichen, wenn ich nicht soo weit von ner Zusage entfernt wär.

Lieben Gruß an alle Augustbrakler, herzlichen Glückwunsch (weil zweimal besser hält :-)!) an alle, die genommen wurden und an alle, die wie ich zu den Loosis gehören: Geile Säue sind wir trotzdem, HA!

in diesem Sinne: Allet jute und wer weiß...vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg!