PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort??

Seiten : 1 2 [3] 4

matthias_pf
03.12.2006, 22:52
OH Sorry Jojo,

ich hab die Aussage "dritter" dann wohl etwas fehlinterpretiert.
Wollt dich nicht erneut in ungewissheit stürzen, hoffe du verzeist mir meinen Fehler.

Liebe Grüße an alle,
Matthias.

Jojoklaus
04.12.2006, 10:36
nana, keine Sorge, des passt scho :-)!

lalab
08.12.2006, 15:20
In unserem Semester ist auch einer, der sich zwei Mal beworben hat...
Und circa vier Nachrücker sind auch dabei...
Aber wer weiß, was das Leben mit euch vorhat? Haltet doch einfach die Augen offen, manchmal läuft einem ja etwas über den Weg, was man sich vorher gar nicht hat träumen lassen?
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück weiterhin und - nehmt das auf keinen Fall persönlich, dieses Verfahren ist definitiv subjektiv und zeichnet nicht tolle Persönlichkeiten aus! Wer schonmal hier war, hat gemerkt, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind und wie es zu dieser Aswahl kommt, bleibt wieterhin ein Rätsel.
Und an die anderen, die woanders studieren: Haltet durch und versuchts nach dem Physikum doch als Quereinsteiger. Ist möglich, zwar etwas hart wegen dem ungewohnten System, haben aber schon Leute hinbekommen...

CHALi
11.12.2006, 20:25
Hey Leute,
hab es leider nicht geschafft vorher zu posten... am 1.12. hatte ich post. Ich bin angenommen! Das ist so krass, ich kann es immer noch nicht fassen, hatte so mit einer absage gerechnet.

Wer ist denn vom 20-22 er Brakel We dabei?

LG
CHALi

herzversagen
15.12.2006, 08:44
Freu mich total ... ich bin genommer worden !!!!
Nun habe ich noch ein zweites Geschenk erhalten :
Ich bin schwanger ! :-love
Liebes Leben , danke für all diese schönen Neuigkeiten !!
Heißt für Euch :
ein Nachrücker bekommt meinen Platz !
Viel Freude damit und wir sehen uns im nächsten Jahr !!!

lindi89
15.12.2006, 11:56
herzlichen glückwunsch an alle die es genommen wurden und viel glück allen, die nicht genommen wurden und vllt eine chance auf herzversagens platz haben
und herzversagen natürlich herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

Wuniwun
16.12.2006, 13:18
@ herzversagen:

herzlichen glückwunsch!!! ich freu mich wirklich für dich!!! wie toll... :-))

wie sehen denn jetzt deine pläne aus? nächstes jahr wieder versuchen???

LaTraviata
16.12.2006, 14:55
Wenn Du einmal einen Platz in Witten erhalten hast, und gute Gründe bzw. einen Härtefall vorweisen kannst, wirst Du zu späterem Zeitpunkt zugelassen. Der Platz verfällt also afaik nicht... ganz gute Regelung, wie ich finde!

CHALi
16.12.2006, 18:12
Oh,
na dass ist ja ein Grund, den nicht anzunehmen! Aber, ich würde den auch nicht so einfach aufgeben. Eine Freundin von mir hat das selbe kleine Problemchen, Sie konnte das alles Regeln, dass beides klappt. Ich denke in Witten lassen die keinen hängen, evt. kannst du ja nächstes Jahr anfangen... wenn der/die Kleine auf der Welt ist...

Beides sind chancen und Glück, die sollte man verwirklichen.. vor allem, wenn es ein Traum ist!

LG und eine wunderschöne ss

CHALi

KollegeAhmed
18.12.2006, 20:29
Hi Leute! Herzlichen Glückwunsch an alle, die "genommen" wurden und auch an alle die nicht "genommen" wurden. Ohne Zweifel, euch ist etwas für euch viel besseres reserviert: macht das beste draus! So, wenn wir die Bestätigung der Annahme des Studienplatzes abgeschickt haben, was dann ?? ??? ?? Sollen wir jetzt wieder warten??? :-(( oder müssen wir uns irgendwo über weitere Schritte informieren? Woher wissen wir, dass wir den Platz jetzt wirklich haben? Und wie wichtig ist der TOEFL wirklich? Hat jemand vielleicht zufällig die selben Sorgen oder gar Antworten oder zumindestens ein paar beruhigende Worte? Thanks für alle Tips und Triks!

asb84
18.12.2006, 23:07
Hallo Ahmed!
Also: Ich habe mal bei Frau Stamnitz angerufen und nachgefragt. Den Umzug nach Witten solltest Du für Mitte März planen. Wegen der Vorbereitungsveranstaltugen, die fangen nämlich anscheinend noch während der Semesterferien an. Ansonsten sagte Frau Stamnitz mir nur, ich solle mich gedulden, weil wir im Januar von den uns zugeteilten Studenten hören, die uns bei der Wohnungssuche, beim Zurechtfinden etc. helfen.
Ich habe vor, im Januar für ein paar Tage "hoch" zu fahren, mich mit ein paar Maklern bw. Vermietern zu treffen und mir die Uni genau anzuschauen. Ich fände es schön, wenn vielleicht ein paar von den "Genommenen" dazu stoßen....
Könnt Euch ja alle diesbezüglich bei mir melden.
Ach ja, zum Toefl brauche ich auch dringend Tipps!!!!!!!!!!
Danke und lieben Gruß
Anne

KollegeAhmed
19.12.2006, 22:44
Hi Anne! Vielen Dank für deine Antwort, auf dich ist Verlass =). Was den Toefl anbelangt, ich hab da in Hannover angerufen und die hat mir ein Buch empfohlen: Die neueste Version von Longman: "Preparation for the ibT". Hab mir das bei amazon für den halben Preis bestellt und scheint sehr gut zu sein, aber ich trau mich noch nicht da rein zu schauen... So, dann viel Erfolg! Was Wohnungen anschauen Betrifft, da kann ich dir ja bei Interesse ne Mail schicken. Schöne Grüße an Alle. Ahmed

chrstr
19.12.2006, 23:33
Hallo Ihr,
Herzlichen Glückwusch zum Studienplatz in Witten.
Ich gehöre zu eurem Patensemester. Stresst euch jetzt nicht so. Verbringt Weihnachten in Ruhe, feiert Silvester und im Januar dann könnt ihr loslegen. Dann kommen auch weitere Informationen. Plant schonmal ein, ab Mitte März in Witten zu sein weil es ab dann einige Veranstaltungen geben wird. Näheres im Januar. Wegen der Wohnungssuche reicht auch der Januar voll aus, da vor allem zum Semesterbeginn viel frei wird. Eine sehr gute Seite für die Wohnungssuche ist.: www.hochschulwerk.de. Dort unter Wohnungsmarkt findet man so gut wie alle Wohnungen in Witten die frei und für Studenten geeignet sind.
So Frohe Weihnachten an alle
und bis dann
Christopher

LaTraviata
21.12.2006, 11:47
Studiere zwar nicht in Witten, kann aber für die Vorbereitung das offizielle Werk "Preparation for the Toefl" von Gear, inklusive der "listening preparation" empfehlen. Ebenso gibt es ein Vokabelwerk, welches für die Essays sehr nützlich ist - ich habe damit trotz Englisch GKs im Essay Rating eine 6 kassiert ;-). Viel Erfolg beim Test... aber mit ein wenig Vorbereitung (je nach Sprachkenntnissen) ist es nicht so wild. :-top

Julemule
24.12.2006, 10:47
Sodili...ich hab vor 2 Tagen das tollste Weihnachtsgeschenk bekommen, was ich mir vorstellen konnte...bin übers Nachrückverfahren angenommen worden :) :)

Ich bin sowas von happy :-)

So jetzt wünsch ich euch allen ein schönes Fest!

Liebe Grüße
Julemule

lindi89
24.12.2006, 13:11
herzlichen glückwunsch^^

ini.wini
02.01.2007, 18:43
Hallo Leute!

Kann euch zum Thema TOEFL die örtliche Bücherei empfehlen, komm aus ner kleinen Stadt, aber hab da ein Buch und eine Cd Rom gefunden. Kann ich mir das Kaufen sparen...:-top
Wisst ihr, wieviele Punkte die in Witten erwarten?
Die online-Anmeldung fand ich ziemlich bescheuert, aber da kommt man auch durch...meldet euch am besten aber schnell an, da hat man noch die Auswahl zwischen verschiedenen Terminen.
Und denkt daran, dass am 19.2. Rosenmontag ist, also das Wochenende davor nicht verplanen! :-party ;-)

So, man sieht sich! Alles Gute, ines

Ach ja, ein schönes neues Jahr euch allen noch!!

LaTraviata
02.01.2007, 20:21
über 220 brauchst du für witten, viele ausandsunis wollen aber mehr sehen, falls du einige semester mal aus dem dunstkreis wittens in die große weite welt ausbrechen möchtest :-D. ab 250 aufwärts (von 300) hat man da aber allgemein keine probleme mehr. viel erfolg!

chrstr
03.01.2007, 18:37
Bei dem Internet-Based-TOEFL (ibt) sollte man eine Punktzahl von 80 erreichen. Den cbt und pbt gibt es in D nicht mehr. Aber der Test ist nicht so schwer und komliziert wie es klingt.

LG
Christopher

Julemule
03.01.2007, 19:28
Ihr verwirrt mich...ich hab was gelesen, dass es 120 Punkte gibt und dachte nur, dass man doch gar keine 220 Punkte erreichen kann...wenn ich also den Ibt-toefl-test mach brauch ich nur 80, ja? Will nur sicher gehen...