PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort??



Seiten : [1] 2 3 4

Jojoklaus
22.11.2006, 11:06
Oh man, ich geh mir schon selbst auf die Nerven. Merke im Moment doch, dass die letzten zwei Monate mit ner kleinen, leisen Spannung vergangen sind, die jetzt ihren Höhepunkt findet. Hier wär wieder irgendein Ruhrpottsches Schimpftirädchen angebracht, aber ich will nicht wieder lauter Sternchen in meiner Message haben :-)!
Meine liebe Mutti hat den Auftrag, mir auf der Stelle zu texten, wenn DER BRIEF da ist. Das hat zur Folge, dass ich das Ding quasi mit ins Bett nehme. Und ich denke mir natürlich alle möglichen Wenn´s und Aber´s aus... hier eine Auswahl..
- Werden die Antworten alphabetisch verschickt? - oh nein, ich bin ein "r"!
- Kommen die Zusagen zuerst? - Wenn ich heute nix krieg, muss ich mich damit abfinden, nicht dabei zu sein!
- Bekommen die Augustbrakler ihre Antworten zuerst? - Wo bleibt mein Brief?
Ihr seht...nur Stress :-)!
Was ich mit diesem konfusen Geschreibsel eigentlich nur wollte:
Erstens um sofortige Benachrichtigung bitten, wenn irgendwer irgendwas gehört hat und zweitens meinem Leid unter vielleicht ähnlich übertrieben-nervösen Leuten etwas Luft machen.. hihi!
Gruß an alle und viel Durchhaltevermögen für den Endspurt. Ich find die letzten Meter immer am schlimmsten!
der jojo

LaTraviata
22.11.2006, 12:11
Letztes Jahr wurden die Absagen zuerst versendet, ca. ein bis zwei Tage später bekamen die Angenommenen dann den positiven Bescheid.
Viel Erfolg... liebe Grüße, L.*

Wuniwun
22.11.2006, 13:21
oh mann, mir gehts genauso! :-keks

seit samstag bekomme ich nichts mehr gebacken, lernen klappt so gut wie gar nicht mehr. und dabei habe ich nächste woche 3 testate... wenn ich mich an die bücher setzte, fangen die gedanken-kreisläufe an:
- vielleicht musst du das gar nicht lernen, du brauchst das vielleicht noch nicht...
- wie sagst du das eigentlich deinen profs?
und noch ne menge mehr. zum :-kotz

ich hab in nem anderen thread gelesen, dass die innerhalb von 2 wochen verschickt werden... also vielleicht dauerts echt noch ein bisschen. ahhhhhhh.
und zu dem schema: ich hab mri auch schon den kopf zerbrochen. vielleicht werden die, die die (haha, 3 mal die... :-wow ) höchste punktzahl erreicht haben, zuerst benachrichtigt, weil es bei denen ja sicher ist. und wer dann so im mittelfeld ist muss vielleicht länger warten, weil da die lebensläufe udn so nochmal zu rate gezogen werden.. ich weiss es gar nicht :-? gar keinen plan. aber langsam dreh ich wirklich durch; schön zu hören, dass ich da nicht allein bin :-)

und zum thema bescheid-sagen: natürlich sage ich hier sofort bescheid... und 2 von unserem wochenende haben jetzt mit mir zusammen in bochum angefangen, dann kann ich deren ergebnis dann auch "veröffentlichen". ahhhhhhhhhhhh, ich bin so gespannt!!!

gut, ahb mcih ja jetzt abreagiert... hören dann ja voneinander :-music werde versuchen, es einfach zu verdrängen :-oopss

supergirl17
22.11.2006, 16:12
Hi,

sehe ich das richtig?

Ihr stufdiert schon Medizin und wollt unbedingt nach Witten wechseln? Wieso?

Nich böse gemeint, wundert mich nur...

Käsebrötchen
22.11.2006, 19:46
Wie schön es ist von euch beiden zu hören dass ihr genau das gleiche durchmacht wie ich! ich bin ja so nervös. dabei dachte ich eigentlich ich hätte meine nervosität gut unter Kontrolle und das ganze würde mir nicht mehr so nah gehen! aber völlig falsch gelegen!
ich sitze hier in irland fest und denke jeden tag daran wann denn der postbote nach deutschland zu meinen eltern kommt! manchmal denke ich schon dass ich einfach nur klarheit haben will! sogar wenn es negativ ist. zumindest ist dann das warten vorbei!
sobald ich also etwas weiss, werde ich euch es natürlich wissen lassen!

@ jojo: wie läufts in innsbruck? ausser der anhaltenden spannung wegen witten? kommst du zu weihnachten zurück in den pott?

@ wuniwun: und bochum? macht es denn ausser den testaten und den witten gedanken spass?

mir geht es hier in irland echt ganz gut. bin nur die arbeit ein wenig leid. es ist halt doch nicht viel mehr als ein praktikum (nur eben bezahlt). würde gerne etwas mehr medizin gebundenes und nicht soviel putzarbeit machen! aber das kennen wir ja alle: pflegepraktikum lässt grüßen ;-)
so, jetzt mach ich mal schluss und hoffe bald von euch (inkl der uni ;-)) zu hören

asb84
22.11.2006, 20:28
Hallo Ihr lieben!
Zwar war ich erst beim letzten Wochenende in Brakel, aber die Warterei geht mir schon auch auf die Nerven. Obwohl ich genau weiß, dass die Briefträgerin um punkt elf die Post bringt schaue ich etwa 120 mal täglich in den Briefkasten.
(Inzwischen sogar abends....)
Also, ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass die Briefe erst nächste Woche kommen. Frau Stamnitz hat uns zwar versprochen, dass die Zu- bzw. Absagen bis Ende November verschickt werden, aber ich denke, sofort in der Woche nach dem vierten Wochenende wird es nicht klappen.
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen für eine positive Nachricht und werde mich natürlich auch sofort melden, wenn ich einen Bescheid erhalten habe. Hoffentlich nur einen Guten...
Alles Liebe
Anne

Jojoklaus
23.11.2006, 11:18
Hihi, das wird ja hier zu nem kleinen "Psychostressforum". "Hallo, mein Name ist jojo und ich bin heimlicher Stresser :-)!" Aber tut echt gut zu hören, dass man nicht der einzige ist, der sich tagtäglich mehrmals ins Höschen macht!
@ Käsebrötchen: In Innsbruck läuft´s super. Wenn ich in Witten nicht genommen werde, bringt mich das also auch nicht um. Aber erstens ist das Studium wahrscheinlich schon was anderes und zweitens wär ich dann im guten, alten Pott :-)! Wobei ich inzwischen fast einfach nur noch die Gewissheit will. Und...na KLAR bin isch Weihnacht im Pott!
@ supergirl: Hab auch des längeren drüber nachgedacht, ob ich den Platz in Witten nehmen würde. Inzwischen bin ich seit längerem beim klaren "Ja", weil ich Witten für die beste, für mich erreichbare Ausbildung in der Medizin halte. Ganz einfach... :-)

Aber mal ehrlich, nachdem man hier jeden Tag was anderes hört, weiß mein Stress gar nicht mehr so richtig, worauf er sich richten soll und meine stressauslösenden Hormone scheinen auch fast alle zu sein... "*****-egalstimmung" stellt sich ein ... möge also kommen, was da wolle!
Eu euch ein geruhsames We..mal davon ausgehend, dass vorher nix kommt..
der Jojo

Wuniwun
24.11.2006, 12:36
huhuuuuuuuuuu

und? schon was gehört??? ich hasse dieses warten. aber nach dem eintrag von latraviata hoffe ich natürlich gaaaaaaaaaaaaanz spät bescheid zu bekommen - dann aber bitteschön eine zusage :-))

ich bin so gespannt, ich frag mich immer mehr nach dem sende-schema. ich würde ja anrufen, hab aber schiss, dann auch direkt gesagt zu bekommen, woran ich bin... irgendwie kann man sich bei nem brief besser drauf vorbereiten :-D

@ käsebrötchen: naja, spaß is ein bisschen was anderes. klar machts schon spaß, aber dieses stumpfe tabellen-auswendig-lernen nervt ziemlich und frustriert. und dann im hinterkopf zu haben, vielleicht doch inw itten angenommen zu werden... wollte ja eigentlich in den modellstudiengang, hat nur nicht geklappt (sch*** losverfahren...) und jetzt häng ich hier ein bisschen fest... aber hab nette leutchens gefunden :-) (schönen gruß an die echt tolle cruppe ;-) ) und bei dir, was steht jetzt an?
naja, hoffe, euch gehts ein wneig besser als mir!!!!

AngieG
25.11.2006, 20:32
Hallo an alle, die auch langsam wahnsinnig werden!

Bin hier auch voll am Durchdrehen. Krieg seit dieser Woche vor lauter Aufregung fast keinen Bissen runter, fühl mich wie ein furchtbar hysterisches, psychísch angeknackstes kleines Kind. (so ungefähr würde ich es beschreiben)
Ich bin übrigens auch ein "um-neun-Uhr-morgens-aus-dem-Fenster-Kucker", da ja um 11Uhr der Postmann kommt. Hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht, dass mein Brief vielleicht auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.

Apropos in Witten anrufen: Da ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab, hab ich am MIttwoch die Frau Stammnitz angerufen. Leider wollte niemand mit mir sprechen :-nix , ich hab es wirklich ewig klingeln lassen. Wahrscheinlich rufen den ganzen Tag über so viele ungeduldige Bewerber an, dass sie das Telefon ausgehängt haben. :-meinung Ich habs dann am Donnerstag erneut versucht, aber keine Chance.

Ich hab nun also akzeptieren müssen, dass ich genauso lange warten muss wie alle anderen. :-dagegen

Am nächsten Freitag beginnt mein Klinikpraktikum. Hoffentlich kriegen wir zumindest bis dahin bescheid, aber man hat es uns ja versprochen.

Werd nun den letzten Samstag im Ungewissen vor dem Fernseher verbringen.

Fühlt euch alle gedrückt! Wir halten durch! :-)

Wuniwun
26.11.2006, 18:48
ahhhhhhhhhhhhhhhh, ich will jetzt endlich eine zusage haben :-(

AngieG
28.11.2006, 12:26
So, ihr Lieben!
Hab nun doch die Frau Stammnitz erreicht. Sie meinte, die Bescheide kommen Ende der Woche. WAAAH, das ist zum verrückt werden, diese Warterei.

Jojoklaus
28.11.2006, 12:58
na, wenigstens grenzt sich das mal n bisschen ein. Ich hoffe, sie meinte Donnerstag mit Ende der Woche, denn Freitag ist ja schon Dezember :-)! Ich gewöhn mich so langsam an extreme Stimmungsschwankungen, nutze dies, um mich ein bisschen über die Welt zu ärgern, fühle mich aber eigentlich richtig gut... diese Spannung... alte Ihrwisstschon..

Wuniwun
28.11.2006, 17:22
hallo


hab auch schon gehört, dass es ende der woche wird... :-? naja, hab heut ein testat geschrieben, ist ganz gut gelaufen und hat mich ein bisl abgelenkt. aber ich hab keine lust mehr zu warten...
ich bin so gespannt. jedesmal, wenn ich sehe, dass hier jemand geantwortet hat denke ich: oh gott, da hat jemand ne zusage und du hast nichts! du bist nicht angenommen!!! :-blush nenene, ich dreh echt durch :-oopss

Wuniwun
29.11.2006, 14:06
hallo....

bin wohl die erste... habs leider nicht geschafft. :-( heute kam der bescheid. is schon krass, wie sehr es mich trifft, hätte echt gedacht, ich hätt mich genug auf ne absage vorbereitet. naja, so kann man sich täuschen...

das schlimmste ist, dass ich morgen noch ein wichtiges testat habe und noch lernen muss :-lesen naja, wird schon klappen.

an die, die es geschafft haben, alles gute und viel erfolg!!!

Minni
29.11.2006, 14:19
Zweite!

Ebenfalls ne Absage!

Kopf hoch! Wird schon wieder!

Jojoklaus
29.11.2006, 15:26
dritter....tja. Nur nicht am Ego zweifeln...glückwunsch an alle, die´s geschafft haben!

LaTraviata
29.11.2006, 15:54
Ich habe die ganze Zeit mal wieder hier rein gelinst und kann Eure Enttäuschung echt verstehen!
Wünsche Euch viel Kraft und Mut auf dem weiteren Weg, auch ohne Witten wird man was - also ein guter Arzt/ gute Ärztin :-top! Und auch dort ist eben nicht alles golden, was glänzt! Hauptsache man trägt seine Ideale im Herzen weiter!

schuri
29.11.2006, 15:55
und ich bin die nummer vier,

schade, wär ja auch zu schön gewesen.. :-nix

Wuniwun
29.11.2006, 16:13
@ jojoklaus:

schade, hätte echt gedacht, dass du zu den glücklichen gehörst... naja, wir werden uns alle einfach das mantra "deren verlust" mindestens 3 stündig täglich vorsummen, dann wirds schon :-)

versuchts jemand nächstes jahr?

corpus delicti
29.11.2006, 17:01
Ich habe die ganze Zeit mal wieder hier rein gelinst und kann Eure Enttäuschung echt verstehen!
Wünsche Euch viel Kraft und Mut auf dem weiteren Weg, auch ohne Witten wird man was - also ein guter Arzt/ gute Ärztin :-top! Und auch dort ist eben nicht alles golden, was glänzt! Hauptsache man trägt seine Ideale im Herzen weiter!


Dem kann ich nur zustimmen!!! Es gibt auch andere gute Möglichkeiten. Zumal ja einige von Euch bereits einen Studienplatz haben!
Andere, die eine Absage bekommen und gar keinen Studienplatz haben, werden sich wahrscheinlich noch viel schlimmer fühlen!
:-meinung ist ja auch, dass es ganz sicher auch andere sehr gute Unis gibt!!!!! Es muss doch nicht unbedingt Witten sein!!!!!