PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Gersig
02.02.2007, 16:37
Und nach dem Tempo, was die Göttinger bisher vorgelegt haben, wird es erst Mitte März sein, bevor was kommt ^^
Göttingen ist etwas langsam, aber: es lohnt sich :-)

Yvi
02.02.2007, 19:34
Glaubt ihr man hat mit 2 WS und 1,6 in Göttingen ne chance in der abibestenquote? Wahrscheinlich nicht oder?

luftikuss*
02.02.2007, 20:25
Kommt drauf an, wie der NC deines Bundeslandes aussieht...


Göööööttingen... meine einzige Chance zum Sommersemester. Hoffentlich geben sie sie mir!

Xylamon
02.02.2007, 20:30
Mh wenn du durch den Landes-NC durchkommst, dann dürften deine Aussichten net allzu schlecht sein... aber du wirst es in 10 Tagen erfahren ;)

ehem-user-21-04-2023-1140
03.02.2007, 09:57
Hehe,
ich glaub auf Göttingen setzten alle so ein wenig die Hoffnungen....Fast egal mit welchem Schnitt.... :-stud

Yvi
03.02.2007, 10:20
Durch den landes-NC mit 1,6 duchzukommen könnte schwierig werden in Bayern, grrr! Übrigens bin ich ja kein echter 1.6er sondern ein 1,8er der bzgl.Göttingen nur gut in Deutsch war... :-oopss

luftikuss*
03.02.2007, 11:51
Naja, aber um in der Abiturbestenquote durchzukommen, musst du halt erstmal den Landes-NC schaffen. Ansonsten wirds sicher was im Auswahlverfahren der Hochschulen mit 1,6

LaTraviata
07.02.2007, 12:56
Naja in dem Anteil an der Hochschulquote, in dem die Auswahlgespräche durchgeführt werden, zählt dann ja wiederum die blanke Abinote ohne Boni...
trotzdem sieht es mit 1,8 sicher nicht schlecht aus. Ab 2,0 würde ich die Chance allerdings nicht mehr als so groß einstufen.

Gediegen
12.02.2007, 13:58
Gabs denn mitlerweile schon Antworten aus Göttingen wer zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen wird?

bobbit
12.02.2007, 16:55
Gabs denn mitlerweile schon Antworten aus Göttingen wer zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen wird?
Es sind ja nicht mal die Bestätigungen derer angekommen, die in der Abi-Quote einen Platz bekamen.

Gediegen
12.02.2007, 19:12
Ja aber die werden doch per Mail verschickt, das läuft doch losgelößt vom ZVS Verfahren oder?

Incywincy
12.02.2007, 19:21
Ja aber die werden doch per Mail verschickt, das läuft doch losgelößt vom ZVS Verfahren oder?
Kann ich mir nicht vorstellen.

bobbit
12.02.2007, 19:32
Ja aber die werden doch per Mail verschickt, das läuft doch losgelößt vom ZVS Verfahren oder?
Es müssen aber erstmal die Personen herausgefischt werden, die einen Studienplatz erhalten durch Wartezeit oder Abiturnote - eben nicht ins AdH fallen. Diese müssen Göttingen mitgeteilt werden, damit nur jene eingeladen werden, die auch vorher noch keinen Studienplatz bekamen in diesem Semester.

Weiterhin steht folgendes auf der Internetseite von Göttingen:

Voraussichtlich im Zeitraum Ende Februar bis Mitte März 2007 werden für eine bestimmte Anzahl (Vorauswahl) von Bewerberinnen und Bewerbern mit der Ortspräferenz 1 Auswahlgespräche in der Medizinischen Fakultät in Göttingen stattfinden. Falls Sie zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden, so erhalten Sie spätestens 2 Wochen vor Ihrem Gesprächstermin eine Einladung zum Auswahlgespräch.

Gediegen
12.02.2007, 20:02
Naja Ende Februar wäre ja spätestens der 28.2.
2 Wochen vorher wäre dann der 14.2, und da es mindestens 2 Wochen vorher heißt hätte es ja sein, können , dass jemand schon was bekommen hat, aber mir leuchtet das mit der Abiturbestenquote ein!

LaTraviata
12.02.2007, 20:06
ich denke eher, dass man ab dem 20.2 frühestens mit antworten vonseiten der uni rechnen kann. ich persönlich stelle mich nach der erfahrung des letzten mals darauf ein, erst ab dem ersten märz post zu erhalten.

lediglich ein tipp: schaut regelmässig euren spamfilter nach, da hing nämlich im letzten jahr bei mir auch die mail von göttingen, obwohl ich die vorausgegangenen mailkontakte mit fr. tullius un dfr. junga dem adressbuch hinzugefügt hatte!

Concha
13.02.2007, 20:39
Oh man. Mir ist grade aufgefallen, dass ich einen riesen Fehler bei meinem Motischreiben für Göttingen gemacht habe. Ich habe unbeglaubigte Kopien von Zeugnissen, etc. dahingeschickt. Oh nein. Dabei war das meine einzige erstzunehmende Chance auf nen Studienplatz für dies SS mit nem nicht grade berauschenden Schnitt von 1,9.

Aber wieso bitte schreiben die das nicht in die Satzung oder unter das Motivationsschreiben direkt. Habe grade durch Zufall die Häufigen Fragen auf der Seite gelesen. Ich hatte aber keine Fragen!!! Die wissen doch, dass mein Abi echt ist, weil ich bei der ZVS registriert bin und die ne beglaubigte Kopie bekommen haben. Ich fass es nicht....

Ist noch jemandem der gleiche Fehler passiert? Nicht, dass mich das aufbauen würde, aber vll. kann man sich da ja mal in der Masse beschweren. Wenn die unbedingt beglaubigte Dinger wollen, können die auch etwas besser drauf hinweisen....

LG Nadine

larl
14.02.2007, 17:41
hab auch einfach nur kopien hingeschickt. hab da sogar angerufen weil ich es nich glauben konnte, dass normale reichen und die haben das bestätigt. also ma sehen was passiert ;)

Concha
14.02.2007, 21:28
Danke larl, das beruhigt mich sehr. Mit "normal" meinst du doch sicherlich unbeglaubigte Kopien, oder?

LG Nadine

Scienceman
14.02.2007, 21:34
Hallo,
ich hoffe ich störe eure Diskussion nicht, aber sehe ich das Richtig, dass in diesem SS in der Abibestenquote 1,4 das schlechteste war?
Ein Ja reicht mir, ein Nein, bitte mit Begründung :P

Danke!
MfG
FIrezz

bobbit
14.02.2007, 21:43
ich hoffe ich störe eure Diskussion nicht, aber sehe ich das Richtig, dass in diesem SS in der Abibestenquote 1,4 das schlechteste war?
Falscher Thread.
1,4 war in Köln die schlechteste Note, aber es sind noch welche aus Schleswig-Holstein in die Quote reingerutscht, die ihr Abi mit 1,6 gemacht haben. Womöglich verteilen die sich auf Erlangen, Gießen, Göttingen und Mainz.