PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

bobbit
16.02.2007, 17:59
Kein Auswahlgespräch für mich in Göttingen.

Concha
16.02.2007, 18:02
Für mich auch nicht :( Dabei hab ich mir so große Hoffnungen gemacht, wegen meiner Ausbildung, etc.

Naja, vll. sagen ja noch welche ab und wir rücken nach. Immer positiv denken!

LG Nadine

Snjokorn
16.02.2007, 18:04
....für mich auch nicht....
Mich würd mal interessieren was man für Voraussetzungen gebraucht hat um eingeladen zu werden? Fand mein Motischreiben und meine Vorkenntnisse eigentlich ziemlich gut.... aber wohl net gut genug :-nix

ferguson
16.02.2007, 18:06
Bei mir ist es auch nichts geworden...->pink thositiv :-wand

blubberfishi
16.02.2007, 18:17
ich wurde auch nicht ausgewählt...

bin mal gespannt, ob sich unter uns überhaupt jemand findet, der genommen wurde :-)

LaTraviata
16.02.2007, 18:25
Für mich auch nicht :-( Naja, wenigstens heute... wäre die Absage morgen gekommen, wäre ich wohl deprimierter ;-)!
Macht Euch nichts daraus, wir kommen auch noch zum Zuge... ich backe jetzt erst einmal ne fette Schokobananentorte... auch eine nette Frustbewältigungsmethode, wie ich meine :-))!

runderling
16.02.2007, 18:26
mich wollten die auch nicht.... :-nix seufz..

Incywincy
16.02.2007, 18:27
Habe ebenfalls ne Absage bekommen. Und da soviele Leute ihre Hoffnungen in's AdH Göttingen wegen dem Auswahlgespräch legen, glaube ich nicht, dass große Chancen bestehen im Nachrückverfahren reinzukommen.
Hab Abi 2,1 und naturwissenschaftliche Qualifikationen und 2 Wartesemester. Meine Motivationsschreiben anderer Bewerbungen (u.a. Luft- und Raumfahrt TUMünchen, Uni Stuttgart) haben bisher jede "Jury" überzeugt.

LaTraviata
16.02.2007, 18:30
Meine Motivationsschreiben anderer Bewerbungen (u.a. Luft- und Raumfahrt TUMünchen, Uni Stuttgart) haben bisher jede "Jury" überzeugt.
Hehe so ging's mir auch... bei all dem, was ich nicht studieren wollte und wo ich meines Erachtens nach halbherzig formulierte Motivationsschreiben hingeshcickt hatte, habe ich einen Platz erhalten ;-). Nur mit Medizin will's nicht klappen... Wenigstens besteht die Hoffnung, im nächsten Jahr über Wartezeit einen Platz zu erhalten! Jetzt beginnt eben das sechste Wartesemester... to be continued...
:-kotz

ZDL
16.02.2007, 19:09
Bin auch nicht dabei, gerade kam die E-mail:

"Sehr geehrte Studienbewerberin, sehr geehrter Studienbewerber,

Sie haben sich zum Sommersemester 2007 für den Studiengang Medizin in Göttingen beworben.

Mit dieser e-mail teilen wir Ihnen mit, dass Sie im 1. Verfahrensschritt nicht für die Teilnahme am persönlichen Auswahlgespräch ausgewählt wurden.

Sofern im 1. Verfahrensschritt für das persönliche Auswahlgespräch ausgewählte Bewerberinnen oder Bewerber ihre Teilnahmemöglichkeit nicht nutzen, rücken im 2. Verfahrensschritt Bewerberinnen und Bewerber nach, welche zunächst eine Absage erhalten haben.

Es könnte also sein, dass Sie in diesem Fall nachträglich doch noch eine Teilnahmemöglichkeit am persönlichen Auswahlgespräch erhalten. Die Mitteilungen für den 2. Verfahrensschritt erfolgen am 22.02.2007.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Auskünfte zum Rangplatz oder zu den Chancen, eventuell im 2. Verfahrensschritt zum Auswahlgespräch eingeladen werden zu können, zum gegenwärtigen Zeitpunkt in keinem Fall erteilt werden können.

Bitte sehen Sie daher von telefonischen Rückfragen ab.

Mit freundlichen Grüssen


Geschäftsbereich Lehre

des Bereichs Humanmedizin

an der Universität Göttingen "



War ja auch irgendwie zu erwarten.... ;-)

Ist eigentlich überhaupt jemand dabei?

baerbl
16.02.2007, 19:10
Ich hab auch eine Absage erhalten. Sah die bei euch so aus?:
Mit dieser e-mail teilen wir Ihnen mit, dass Sie im 1. Verfahrensschritt nicht für die Teilnahme am persönlichen Auswahlgespräch ausgewählt wurden.



Sofern im 1. Verfahrensschritt für das persönliche Auswahlgespräch ausgewählte Bewerberinnen oder Bewerber ihre Teilnahmemöglichkeit nicht nutzen, rücken im 2. Verfahrensschritt Bewerberinnen und Bewerber nach, welche zunächst eine Absage erhalten haben.

Es könnte also sein, dass Sie in diesem Fall nachträglich doch noch eine Teilnahmemöglichkeit am persönlichen Auswahlgespräch erhalten. Die Mitteilungen für den 2. Verfahrensschritt erfolgen am 22.02.2007.



Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Auskünfte zum Rangplatz oder zu den Chancen, eventuell im 2. Verfahrensschritt zum Auswahlgespräch eingeladen werden zu können, zum gegenwärtigen Zeitpunkt in keinem Fall erteilt werden können.

Bitte sehen Sie daher von telefonischen Rückfragen ab.

Concha
16.02.2007, 19:46
Ja, genauso sah es aus.

Wüsste ja zu gerne, wieviele Punkte ich habe.

Meine eigene Punktevergabe sieht so aus ;) :

Für die DN: 22 Punkte
Berufserfahrungen: 3 Punkte
naturwissenschaftliche Vorerfahrungen: 3 Punkte
außerschulische Qualifikationen: 2 Punkte
persönliche Motivation: 15 Punkte

Macht 45 Punkte, wobei ich meine persönliche Motivation eigentlich höher einschätze, aber nicht weiß, ob ich das so rüber gebracht habe. Hat noch jemand die Punkte im Kopf überschlagen?

LG Nadine

ehem-user-21-04-2023-1140
16.02.2007, 20:20
Na dann, komm ich mal zu euch in den Pool: Auch ne Absage fürs Auswahlgespräch. Hier ist auch keiner der mal ne positive Punktzahl posten könnte...!!!

Die_Ente
16.02.2007, 22:09
Hab auch ne Absage bekommen :-(

Carina2
16.02.2007, 22:14
Ich glaubs nicht :-) :-wow :-dance ich bin zum Auswahlgespraecheingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allen die noch kein Glueck hatten drueck ich ganz ganz fest die Daumen und wuensch noch ganz ganz viel Glueck.!
Liebe Gruesse

Concha
16.02.2007, 22:27
Herzlichen Glückwunsch, Carina2! Was hast du denn für ne Note, Beruf, Vorerfahrungen, etc.? Bin sehr gespannt...

LG Nadine

Carina2
16.02.2007, 22:30
:-) Danke! Hab 1,9. Pflegepraktikum, Ehrenamtlichkeit, Arbeit KH.

Concha
16.02.2007, 22:36
Das ist ja fast genauso wie bei mir ;) Gemein... Aber du hast dich sicher besser verkauft :) Erzähl mal hinterher wie's gewesen ist. Drück dir Daumen, ehrlich. :-top

Carina2
16.02.2007, 22:40
:-) Ist echt lieb von dir! Ich wuensch dir noch ganz viel Glueck und drueck dir die Daumen. Werde dann erzaehlen wies war.

AMMYjar
16.02.2007, 23:23
hallo leute!
wurde auch eingeladen :-dance
war in Wien (Testwert 112), Jugend Forscht (hätte nie gedacht, dass ne Teilnahme bei Jugend Forscht (was ich nur wegen der Goodies, die dort jeder Teilnehmer bekommt, gemacht habe) mal was bringen würde), Fremdsprachenwettbewerb in Latein, Jugendrotkreuz, JuleiCa, Praktikum in 10. Klasse, angefangene cta-ausbildung und einige andere Sachen
Abi war auch net berauschend ... ich verdränge es lieber, 1 WS
habe mich aber total gewundert, dass Göttingen so schnell war ... hätte erst nächste oder übernächste Woche mit ner Nachricht gerechnet.
denen, die diesmal ne ablehnung bekommen haben, wünsche ich trotzdem noch viel glück :-)
lg
AMMY