PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

gelbeseiten
17.02.2007, 00:35
mh, ihc mein eigentlich könnte ich doch jetzt auch meine unis im adh anders plazieren.
mainz auf 1 da göttingen mich auch nicht genommen hat...
oder bringt das jetzt was wenn man gö trotzdem auf der 1. lässt?
hab doch eh ne absage bekommen :-???

Concha
17.02.2007, 10:59
Ja, jetzt kannst du die Reihenfolge noch mal ändern. Die erste Aufstellung war quasi nur entscheidend dafür, in welche Adhs du kommst. Mit Bob kannst du nochmal deine Ortswünsche festlegen, also Mainz auf erster Stelle setzen. Nur Nachrücken in Göttingen wird dann schwieriger...

Herzlichen Glückwunsch Ammy :) Viel Glück beim Gespräch, zu 50% hast du den Platz sicher.

gabe
17.02.2007, 14:10
eiderdaus, sitze grad im i-net cafe und habe einen leichten zitter-flash.
hab doch tatsächlich mit 2,1 loser-abi ne zusage zum gespräch bekommen. (naja, hoch gepokert im motivationsschreiben und anscheinend glück gehabt)
eieiei. wenn ich jetzt lese dass auf 2 gespräche ein studienplatz kommt, wird mir gleich noch viel wärmer...

wie habt ihr eure zusage bestätigt? ich hab einfach eine formlose bestätigung (1 zeile) an [email protected] geschickt. richtig so?
in der zusage email steht ja nur [email protected] (ohne de).

sorry leute dass ich jetzt jeden scheiss frage aber es steht ja doch ein bisschen was auf dem spiel.

Incywincy
17.02.2007, 14:16
Krass, trotzdem Glückwunsch. Wieviel WS haste und was für Qualifikationen?

Xylamon
17.02.2007, 15:35
@gabe: So hab ich's auch gemacht. Einfach auf reply gedrückt und dann kam die Adresse raus.

Bin auch dabei. Abi 1.9, 3 WS, FSJ im RD, laufende Ausbildung zum RettAss, Auslandsaufenthalt, ein, zwei sozial angehauchte Praktika.

CNSVX
17.02.2007, 17:19
Ich möchte Göttingen für das nächste Wintersemester wahrscheinlich wegen dem Auswahlgespräch auf Platz 1 setzen.
Könnntet ihr mir schonmal sagen, wie die Fragen zur Motivation aussehen? Wird gefragt, warum man Medizin studieren möchte und so?
Danke für die Antworten. :-)

ZDL
17.02.2007, 17:42
An die anderen, die zum Auswahlgespräch dürfen: Was habt ihr für Qualifikationen?

Ich hab Abi 2,1 und 3 WS. Zivildienst im Krankentransport/Rettungsdienst und Ausbildung zum RettSan, 1 Monat KPP. Hab auch noch angeben, dass ich in Ungarn studiere (Hätte ich vielleicht besser nicht machen sollen?! ). Hat leider nicht gereicht!

Den Ausgewählten viel Glück beim Gespräch! :-top

fRieH
17.02.2007, 17:56
@gabe: So hab ich's auch gemacht. Einfach auf reply gedrückt und dann kam die Adresse raus.

Bin auch dabei. Abi 1.9, 3 WS, FSJ im RD, laufende Ausbildung zum RettAss, Auslandsaufenthalt, ein, zwei sozial angehauchte Praktika.


habe genauso wie du 1.9. 3 WS, FSJ im RD, mache meinen RettAss und bin nicht dabei ...

Concha
17.02.2007, 20:21
Ich hab auch 1,9, abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin, Krankenpflegepraktikum, großen Erste-Hilfe-Schein, naturwissenschaftliche LKs im Abi, Teilnahme an einem Gesundheitsprojekt mit Urkunde unterschrieben von Ulla Schmidt ;), riesen Motivation und wurde trotzdem nicht genommen.... :-???

Aber die ersten drei Spalten haben ja auch gar nicht so reingehauen von den Punkten her, ich denke mal bei den meisten lag es an der persönlichen Motivation unter Punkt 4.

Alper
17.02.2007, 23:52
*Traurig sei*

Das war glaub ich teilweise wieder einfach nur pures Glück ob man da eingeladen wurde oder nicht - aber trotzdem Glückwunsch an alle die es soweit schon mal gebracht haben.

Bin mit 2,1er Abi, Zivi im OP und 2-monatigem KPP und 3 WS leider nicht dabei. Da hat mir die Teilnahme an diversen Chemiewettbewerben auch nix gebracht :(

Jetzt heißt es vllt noch nachrücken, aber ich hab auch heute ne Zusage für nen Ausbildungsplatz als OTA an der Med.Hochschule in Hannover bekommen (kleiner Trost, obwohl ne Einladung zum Gespräch in Göttingen mich mehr umgehauen hätte)....

Berichtet mal wie es in Göttingen war. Bin neugierig.

Gruß, Alper

P.S.: Motiviert sind wir wohl alle wie die Verrückten, aber am Ende habens nur die gepackt die es auch bombig in Worte verpacken konnten.

Xylamon
18.02.2007, 14:24
Ist hier eigentlich jemand mit einem guten Abischnitt, der Göttingen unter den Top3 angegeben hat? Habt ihr irgendeine Nachricht bezüglich des AdHs erhalten?
Also die Frage richtet sich jetzt an die Leute, die für den Deutschbonus in Frage kommen (Also mit Ablehnung in der Abibestenquote und DN <1.8).

LaTraviata
18.02.2007, 14:53
Hi Xylamon, freut mich für Dich, dass Du eingeladen wurdest! Wünsche Dir viel Erfolg und erwarte einen Bericht ;-)! An welchem Tag muss man denn die Daumen drücken?! Weißt Du schon genaueres?
Liebe Grüße, L.*

gabe
18.02.2007, 19:56
dn 2,1
chemie gk schriftlich (11p)
2 sem chemie studiert
kpp
ehrenamt asylunterkunft
laufender r-ass

ist denke ich sicher, dass es das schreiben gerissen hat.

mattes86
19.02.2007, 13:23
erstmal glückwunsch an alles die zum gespräch genommen wurden!!!ich leider nicht,mit 1,9er abi, RS-Ausbildung, 2 Sem. Studium.

überlege mir grade, ob vielleicht meine ganzen unterlagen von der post verschlampt wurden,da mich die an mich adressierte kontroll-postkarte zum zurücksenden nicht erreicht hat.
allerdings meine ich auch irgendwo gelesen zu haben,dass göttigen sowas generell aus rechtlichen gründen nicht zurückschickt....hat jemand ne ahnung????

grüße,mat

gabe
19.02.2007, 20:05
hihi jetzt haben sie die berichtigte email-addy nochmal geschickt, da haben sich wohl einige gemeldet =)
jemand schon nen termin bekommen oder gibts die erst am freitag?

stefan1986
19.02.2007, 20:29
hi,
ich glaube die einladungen mit den genauen daten werden erst am freitag verschickt. wie werdet ihr euch darauf vorbereiten?

liebe grüße
stefan1986

AMMYjar
19.02.2007, 21:29
Ja, jetzt kannst du die Reihenfolge noch mal ändern. Die erste Aufstellung war quasi nur entscheidend dafür, in welche Adhs du kommst. Mit Bob kannst du nochmal deine Ortswünsche festlegen, also Mainz auf erster Stelle setzen. Nur Nachrücken in Göttingen wird dann schwieriger...

Herzlichen Glückwunsch Ammy :) Viel Glück beim Gespräch, zu 50% hast du den Platz sicher.

yo dankö^^ Ich versuche schon die ganze Zeit zu denken, dass ich halb drin bin ;D Aber ehrlich gesagt habe ich voll bammel vorm Auswahlgespräch. Die letzte vergleichbare Situation war meine mündliche Abi-Prüfung und die habe ich total in den Sand gesetzt :-kotz

Gediegen
19.02.2007, 21:41
Tja das mit den zu 50% drinn macht mir eher Angst.
Ich fürchte die Enttäuschung wird umso größer sein, wenn ich so kurz vor dem Ziel dann doch keinen Platz bekomme.

AMMYjar
19.02.2007, 22:20
Tja das mit den zu 50% drinn macht mir eher Angst.
Ich fürchte die Enttäuschung wird umso größer sein, wenn ich so kurz vor dem Ziel dann doch keinen Platz bekomme.

das wäre so bitter ... vor allem, weil mir das schon in wien passiert war ...
btw wie bereitet ihr euch alle eigentlich auf diese gespräche vor?

Alper
20.02.2007, 09:43
Also ich habe zwar keinen Platz fürs Auswahlgespräch bekommen, aber ich hab Freunde die zum letzten WS in Hannover zum Auswahlgespräch waren und auch angenommen wurden. Bei denen war das wohl alles sehr locker. Die wurden halt gefragt wie sie darauf gekommen sind Medizin zu studieren - ob es "Berührungspunkte" aus der Schulzeit gab wie z.B. Bio-LK/Chemie-LK und ob sie da auch mal "medizinische Themen" behandelt haben - dann haben sie halt bisschen dazu was erzählen müssen. Man musste quasi einfach nur noch mal etwas genauer das erzählen, was man schon im Motivationsschreiben etc angegeben hat. So nach dem Motto lief das in Hannover (bloß das die halt kein Mot.schreiben hinschicken mussten)...aber ich denke mal groß anders wird das da nicht werden.

Also "cool down" - die werden euch da bestimmt nicht in die Enge treiben.