PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

fRieH
04.12.2006, 08:47
schön dass ihr so viele sachen zum anführen habt, bei mir wird wohl fast alles leer bleiben. bis auf retten mache ich ja nichts ;)

Nangala
04.12.2006, 11:26
Hm also so langsam... :-((
hab ich denn ueberhaupt den hauch einer Chance wenn ich nur 2 monate KPP nachzuweisen hab?(bei nem schnitt von 1,9 und 1 WS)

ledoell
04.12.2006, 14:56
sagen wir es mit kant: sichere a priori-aussagen über göttingen sind unmöglich. punkt. :-meinung

Incywincy
04.12.2006, 15:06
Servus, das hier ist mein erster Beitrag.
An die über mir mit 1,9 und KPP (ich nehm mal an das heisst Krankenpflegepraktikum).
Warum solltest du keine Chancen haben?? Ich habe aus erster Hand gehört, dass man es in Göttingen bis 2,2 auf jeden Fall versuchen sollte. Dein Praktikum ist ebenfalls um einiges qualifizierender als mein "großer" 1.-Hilfe-Kurs und meine Arbeit im Behindertensport. Trotz eines Durchschnitts von 2,1 glaube ich fest daran, in die Gesprächsrunde zu kommen (2 WS).
Tschacka! :-)

Miss_Lady
05.12.2006, 02:33
mal eine dumme frage
muss ich die antworten per hand schreiben?

zweikommaeins
05.12.2006, 12:13
Servus, das hier ist mein erster Beitrag.
An die über mir mit 1,9 und KPP (ich nehm mal an das heisst Krankenpflegepraktikum).
Warum solltest du keine Chancen haben?? Ich habe aus erster Hand gehört, dass man es in Göttingen bis 2,2 auf jeden Fall versuchen sollte. Dein Praktikum ist ebenfalls um einiges qualifizierender als mein "großer" 1.-Hilfe-Kurs und meine Arbeit im Behindertensport. Trotz eines Durchschnitts von 2,1 glaube ich fest daran, in die Gesprächsrunde zu kommen (2 WS).
Tschacka! :-)

Reden wir hier über Medizin oder Zahnmedizin? Mit 2,2 sehe ich die Chancen bei Humanmedizin schon als ziemlich gering an, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Xerxes
05.12.2006, 14:12
Weiß jemand bis wann das ganze abgeschickt werden muss?
Hatte in letzter Zeit kaum Zeit um es zu machen :-???

:peace:

ehem-user-21-04-2023-1140
05.12.2006, 14:40
mal eine dumme frage
muss ich die antworten per hand schreiben?

Mit der dummen Frage hast Du schon ein wenig recht ... ;-)

Nein, also es steht überall: Musst erst das Formular am PC ausfüllen und dann ausdrucken. Kannst es auch nicht ausdrucken ohne es ausgefüllt zu haben..!

Incywincy
05.12.2006, 15:13
Reden wir hier über Medizin oder Zahnmedizin? Mit 2,2 sehe ich die Chancen bei Humanmedizin schon als ziemlich gering an, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das hab ich dann wohl hiermit getan. Ein Freund (ein enger, keiner über 580 Ecken) studiert mit 2,2 in Göttingen Humanmedizin. Kam über's Nachrückverfahren der Gesprächsrunde rein. Ohne Wartesemester. Ohne besondere Qualifikationen. Vielleicht ein Glückstreffer, aber möglich ist es.

LaTraviata
05.12.2006, 16:23
Hmm, ich sehe da schwarz... vielleicht auch weil ich mit 2,2 nun gerade mein fünftes Wartesemester "absitze"?!

LaTraviata
05.12.2006, 16:24
Weiß jemand bis wann das ganze abgeschickt werden muss?
Hatte in letzter Zeit kaum Zeit um es zu machen :-???

:peace:
15. Januar?

ledoell
05.12.2006, 16:44
fünfunddreißigster märz?

Incywincy
06.12.2006, 12:21
Hmm, ich sehe da schwarz... vielleicht auch weil ich mit 2,2 nun gerade mein fünftes Wartesemester "absitze"?!

Das ist natürlich bitter. Was machst du seither? Und hast du die immer fleißig für ein AdH und alle Losverfahren beworben?

LaTraviata
06.12.2006, 13:10
Ja, das habe ich wohl. Sogar an Privatunis habe ich mich beworben, Auswahlgespräche geführt und dann wieder rausgeflogen... nicht jedem ist Fortuna gut gesonnen, wenn es um die Verwirklichung eines Traumes geht!
Ich war in der Zwischenzeit im Ausland, habe so einige Praktika gemacht, bei dem Autokonzern mit dem Stern gearbeitet, Saniausbildung hab eich auch und mittlerweile arbeite ich mit nem unbefristeten Vertrag in der Pflege... kein Grund sich zu beschweren, aber für Freudensprünge fehlt mir eben noch der Studienplatz :-D! Es läuft nicht immer alles glatt und mit einem Schnitt schlechter als 1,8 muss man in diesem System eben Glück haben....

LaTraviata
06.12.2006, 17:26
Aaargh, nachdem ich mich nun einigermaßen genesen vor einigen Stunden an das Verfassen dieses tollen Motivationsschreibens gesetzt habe, konnte ich zwar die ertsen drei Kästchen ohne jedes Problem mit den wesentlichen Eckdaten meines schulischen und beruflichen Wirkens füllen *muhaha*, aber bei den 2000 Zeichen für Motivation da reicht es nicht... und ich weiß beim besten Willen nicht, was ich noch kürzen sollte :-(!!!

Incywincy
06.12.2006, 18:06
Da stimm ich dir zu. Bei jedem anderen Motivationsschreiben hat man mindestens 2 Seiten, was um die 6000 Worte hergibt.
Wie soll ich in so einen Mini-Text reinbekommen, warum gerade ich zum Studium geeignet bin, woher der Wunsch kommt HM zu studieren, warum ich ausgerechnet in GÖ studieren will, wo meine Talente liegen, was ich sonst noch so mache und gemacht habe.......

macl
06.12.2006, 20:03
wir können doch noch ein komplettes moti. schreiben mitschicken oder?? da könnte ihr dann alles reinschreiben, was ihr wollt.

in dem fragebogen ist es wohl die kunst, kurz und klar zu schreiben, warum man den platz bekommen möchte.

Incywincy
07.12.2006, 00:25
wir können doch noch ein komplettes moti. schreiben mitschicken oder?? da könnte ihr dann alles reinschreiben, was ihr wollt.

in dem fragebogen ist es wohl die kunst, kurz und klar zu schreiben, warum man den platz bekommen möchte.
Wenn man das kann hab ich meine Chance nicht wahrgenommen. Naja, wer nicht lesen kann gehört wohl bestraft.
Wo steht das denn?

LaTraviata
07.12.2006, 10:47
habt ihr das schon abgeschickt? ich lasse mir da noch etwas zeit... der gekonnte auftritt muss doch ordentlich geprobt werden (... das wird eh nichts, aber man sollte ja nichts unversucht lassen...) :-D

zweikommaeins
07.12.2006, 11:50
habt ihr das schon abgeschickt? ich lasse mir da noch etwas zeit... der gekonnte auftritt muss doch ordentlich geprobt werden (... das wird eh nichts, aber man sollte ja nichts unversucht lassen...) :-D

Na das ist mal 'ne Einstellung. Da kann man es ja gleich lassen.

Nichts für ungut. Ich würd's dir gönnen, aber mit der Einstellung ist nirgendwo was zu hohlen.