PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Incywincy
07.12.2006, 12:30
Hat jemand die Ehre mir meine Frage bezüglich des "Extra-"Motivationsschreibens zu beantworten? :)

Xylamon
07.12.2006, 13:14
Nichts für ungut. Ich würd's dir gönnen, aber mit der Einstellung ist nirgendwo was zu hohlen.
1. Heißt es holen und 2. zur Information, das nennt man Realismus. Man kann auch Medizin studieren wollen und sich einen Sinn für Realität bewahren haben.

ehem-user-21-04-2023-1140
07.12.2006, 14:04
Also ich hab jetzt genau 1994 Zeichen. Musste aber auch etwas rausnehmen. Wie siehts mit dem extra Moti-Schreiben aus? Geht das? Oder eher nicht? Bei den anderen 3 Kästchen bekomm ich die Sachen nur ohne Daten rein. Aber wenn man ein extra Schreiben schicken kann, dann kann man doch auch extra die Sachen aufführen und dann wird doch die jeweilige max. Begrenzung dort nicht stehen. Oder versteht ihr da anders?

LaTraviata
07.12.2006, 15:02
Na das ist mal 'ne Einstellung. Da kann man es ja gleich lassen.

Nichts für ungut. Ich würd's dir gönnen, aber mit der Einstellung ist nirgendwo was zu hohlen.

Naja, das nennt man Realismus. Ich bin schon grundoptimistisch, daß ich meine, nach acht Wartesemestern etwas zu bekommen (also in eineinhalb Jahren). Aber davon auszugehen, eine Direktzulassung - eben via Notenschnitt oder Auswahlverfahren - zu erhalten, halte ich mit einem Schnitt von schlechter als 1,8 für reine Utopie. Und ja, ich bin schon wieter gekommen, als bis zum bloßen Ausfüllen solcher Nichtssagender Formulare ;-) ... auch bei einem Gespräch muß man das Glück haben, daß "das Gegenüber" auf einer Wellenlänge liegt. Und mit Deiner Einstellung, die da wäre: "ich bekomme so oder so etwas, entweder durch Klage oder eben direkt 'ne ZVS-Zulassung!" - mit der wirst Du entweder irgendwann depressiv, weil's eben nicht so klappt oder aber Du schmeißt das Handtuch, weil Du irgendwann keine Lust mehr auf diese Warterei etc. hast!!! Soviel dazu ...

ehem-user-21-04-2023-1140
07.12.2006, 15:36
Und mit Deiner Einstellung, die da wäre: "ich bekomme so oder so etwas, entweder durch Klage oder eben direkt 'ne ZVS-Zulassung!" - mit der wirst Du entweder irgendwann depressiv, weil's eben nicht so klappt oder aber Du schmeißt das Handtuch, weil Du irgendwann keine Lust mehr auf diese Warterei etc. hast!!!

Jo! Sehe ich genauso :-dafür

KermitFrosch666
07.12.2006, 16:24
-----

LaTraviata
07.12.2006, 17:00
Also ich hab jetzt genau 1994 Zeichen. Musste aber auch etwas rausnehmen. Wie siehts mit dem extra Moti-Schreiben aus?

1995 ;-) ... und alles drin! Ich glaube es zwar noch nicht, aber scheinbar kann ich mich doch kurz fassen :-D!

Mit dem gesonderten Schreiben wäre ich vorsichtig, da die Bewerbungsvoraussetzungen auf der Homepage angegeben sind und sicherlich das ein oder andere Auswahlkomitteemitglied dies nicht akzeptieren wird. Wenn Du alles unterbekommen hast und Deine Bescheinigungen beilegst, wird das für einen groben, aber doch motivierten Eindruck ausreichen. Du musst Interesse wecken und das kann man wohl so und so. Letztlich ist es Deine Entscheidung, ob Du das machst, oder nicht...
Da wir nun das Schwierigste geschafft hätten (Verfassen des Motivationsschreibens), wünsche ich uns mal viel Erfolg und in der Zwischenzeit ruhige Nerven :-D! Ein Daumen ist für Dich mitgedrückt :-top!
Schönes Wochenende dann auch bald, liebe Grüße, L.*

fRieH
07.12.2006, 17:42
Also ich hab jetzt genau 1994 Zeichen. Musste aber auch etwas rausnehmen. Wie siehts mit dem extra Moti-Schreiben aus? Geht das? Oder eher nicht? Bei den anderen 3 Kästchen bekomm ich die Sachen nur ohne Daten rein. Aber wenn man ein extra Schreiben schicken kann, dann kann man doch auch extra die Sachen aufführen und dann wird doch die jeweilige max. Begrenzung dort nicht stehen. Oder versteht ihr da anders?


willst du dir die frage nicht lieber selbst beantworten?

wobei ich fürchte, dass du schon längst in göttingen angerufen oder zumindest ne mail hingeschickt hast... :-wow

ledoell
07.12.2006, 17:46
klar schick einfach noch n viel längeres extra-schreiben mit.... ist ja schließlich der sinn des ganzen aufwands, nicht wahr? :-D.... junge junge junge :-oopss ...

ehem-user-21-04-2023-1140
08.12.2006, 13:34
Ich hatte das mit dem Extra-Schreiben nicht angefangen. Habe alles in den zeichen drin....Also ruhig bleiben Leute

ehem-user-21-04-2023-1140
08.12.2006, 13:35
wobei ich fürchte, dass du schon längst in göttingen angerufen oder zumindest ne mail hingeschickt hast... :-wow

Nein, habe ich nicht. Dann bräuchte ich hier doch nicht zu fragen

Bolus
09.12.2006, 00:12
supi, hab natürlich die falsche indent. nr. angegeben.. die anton nummer statt der auf dem bescheid, ist natürlich doof.. ist diese unannehmlichkeit sonst noch jemandem passiert?

üsstet ihr vielleicht, was man jetzt machen soll? in göttingen anrufen ?

danke ... ich schäm mich so :-oopss

Bolus
09.12.2006, 08:39
falls es jmd. schon passiert ist, bitte schreiben

macl
09.12.2006, 09:17
ihr seid ja echt freundlich,hab es halt missverstanden.

letztes semester musste man halt ein moti.schreiben mitschicken.
das mit diesem fragebogen ist wohl neu, dass man nur das ausfüllen soll.

wegen der ident.nr, ich gebe doch die nummer an, die ich in der bestätigungsemail der zvs bekommen habe oder?

und seid mal alle etwas netter...man man....man kann sich doch mal vertun

luftikuss*
09.12.2006, 11:59
Neeeeein, warum kann ich das Formular nicht übertragen??? Jedesmal, wenn ich es ausgedruckt habe und "Daten übertragen" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass diese Seite nicht vorhanden ist.

Was mach ich denn jetzt????

Katja gibt Fenta
09.12.2006, 12:08
Hi,
was schreibt den ihr beim punkt "besondere naturwissenschaftliche Vorerfahrungen" hin?
Das ist doch eigentlich das selbe wie berufliche Vorerfahrung?
Z.B. meine Schulpraktikaas würden ja da reinpassen. Soll ich die dann nur dort aufführen oder auch bei den außerschulischen Leisten.
Jugend forscht hab ich nicht gemacht aber dafür jugend musiziert. Kann ich das auch irgendwo einbringen? Z.B. bei studienrelevanten außerschulischen Leistungen??

Ich glaub ich steh gerad ein bisschen auf dem Schlauch bitte helft mir!!!! :-winky

Katja gibt Fenta
09.12.2006, 12:17
Ahhh und ich merke gerade noch was Zeichen bedeutet doch das man auch jede einzelne Zahl mitzählen muss oder?? So sagt das mein Word programm. Und das meint auch das man die Leerzeichen auch mitzählen muss?????????
Ich würd sagen mit Zahlen aber ohne Leerzeichen Oder??

luftikuss*
09.12.2006, 12:19
Wenn bei dir das Daten übertragen geklappt hat, sag mal bitte Bescheid. Ich dreh hier voll am Rad, weil ich ständig ne Fehlermeldung bekomme...

Katja gibt Fenta
09.12.2006, 12:34
Oh mann ich komm mir vor wie beim SMS schreiben wenn ich nur noch 30 cent hab.
Was wird den das für eine Form!!

Bolus
09.12.2006, 14:27
Ich habe aus Versehen natürlich die falsche Ident.Nr angegeben.

Ist das jmd. letztes Mal evtl auch passiert? Wisst ihr, was ich nun machen kann?
Danke für eure Antworten!