PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

luftikuss*
09.12.2006, 14:56
@Bolus: Schick einfach ein zweites online-Formular hin mit der richtigen Nummer. Auf der Internetseite steht, dass bei mehreren Einsendungen das aktuellste berücksichtigt wird.
Oder du rufst da Montag an.
Aber warum funktioniert das bei mir nicht? War das bei jemand anders auch schon so?

LAH_in_GAZ
09.12.2006, 14:59
Luftikuss du hast eine PN ... wenn es noch fragen gibt:

ICQ : 362799212

Bolus
09.12.2006, 15:21
@ luftikuss: danke, ich habs eben selbst nochmal gelesen !
Aber welche ist denn nun die richtige ? Die Nummer, die ich per Mail von der ZVS bekommen habe /zur Bestätigung) stimmt nicht mit der Nummer auf dem Ablehnungsbescheid überein ?
Da steht einmal Anton Nummer oben drüber (ist die gleiche, wie in der Bestätigungsmail) und einmal die Registriernummer auf dem Ablehnungsbescheid hm

Da das hier alles betrifft freue ich mich über eure Antworten !

luftikuss*
09.12.2006, 16:44
Es ist die Registriernummer. Die war auf meinen Bescheiden von der ZVS aber auch jedesmal anders. Wechselt wohl jedes zweite Semester...
Guck mal auf die email, die du von der ZVS bekommen hast, als du den Anton weggeschickt hast. Da steht "Zulassungsanstrag -Nummer-" im Betreff. Und DIE Nummer ist das, die auch im Betreff steht... Ansonsten steht die Nummer auch nochmal in der Mail.

Bolus
09.12.2006, 17:32
da steht steht Online Bewerbung Identnr: XXXXXXXXX im Betreff.. das ist die? in der Mail steht gar keine Nummer. wie gesagt nur im betreff.
Und auf dem ablehnungsbescheid ne andere, das ist wahrscheinlich die "alte" .. ok wahrscheinlich bin ich der einzige Dumme :-?

luftikuss*
09.12.2006, 17:43
Wenn die Nummer 9 Ziffern hat, ist die das. Die Anton-Nummer hat nur 8 Stellen

Bolus
09.12.2006, 18:05
also die im ANTON-Port auf der ZVS Seite hat auch 9 stellen, das Schreiben "Nur für Ihre Unterlagen hat 9 (ist dieselbe Nummer) und auf meinem neuen Antrag steht: ANTON-NR. > auch 9 stellen
die in der Mail hat auch 9 stellen, entspricht ebenfalls der "ANTON"-nummer

jedesmal dieselbe und die nehm ich jetzt auch sch.. drauf

bei deiner 8-stelligen fehlt die 0 am anfang

ehem-user-21-04-2023-1140
10.12.2006, 12:28
Hey.
Auf der zweiten Seite des Anton-Antrages wo drauf steht, was ihr noch zur ZVS schicken müsst stehen oben rechts eure Daten mit Ident-Nr.
Müsst dort mal schauen. Ist bei mir übrigens eine andere als die Reg-Nr

Bolus
10.12.2006, 16:53
genau die mein ich :D die Reg. Nummer auf dem Ablehnungsbescheid ist die ALTE Nummer, steht auch auf den neuen Antrag oben rechts : ALTE REG.NUMMER

die auf der zweiten seite den anton antrags ist die Ident-Nummer, steht ja auch dran..

habs vor 2 wochen trotzdem verplant... nun nochmal neu schicken alles, oder ? was meint ihr? da steht ja, nur die aktuellte einsendung wird berücksichtigt

Nangala
11.12.2006, 09:50
füllt ihr die angaben a)-c) in Stichpunkten aus?

Incywincy
11.12.2006, 15:16
jop ...

LaTraviata
11.12.2006, 18:08
Wenn wir alle eine "genormtes" Formular bekommen, dann muss man nicht noch die Antworten absprechen, oder? Schau' einfach mal, wie Du Deine Sachen, die Du anbringen möchtest, auf 300 bis 400 Zeichen kürzen kannst - dann erübrigt sich solch eine Frage...

Mal wirklich im Ernst: Gewisse Fragen kann man sich auch an die Wand tapezieren... Ich beantworte gerne und häufig sinnhafte Fragen, aber auf alles muss man nicht eingehen :-meinung!!!

gelbeseiten
30.12.2006, 12:32
hi!
das motivationsschreiben und online anmedlung kann doch bis zum 15. gemacht werden, oder?!

und wie schaut das dann eigentlich aus mitdemauswahlgespräch. wer wird da eigentlich eingeladen?!
hoffe jmd kann mir weiter
helfen!!
gruß!

bobbit
30.12.2006, 13:32
hi!
das motivationsschreiben und online anmedlung kann doch bis zum 15. gemacht werden, oder?!

und wie schaut das dann eigentlich aus mitdemauswahlgespräch. wer wird da eigentlich eingeladen?!

Steht alles auf der Internetseite. Ja, bis 15. Januar existiert die Möglichkeit für Neu- und Altbewerber. Zu dem Auswahlgespräch werden die Personen eingeladen, die sich über Note und Fragebogen ausreichend verkauft haben, denn für jede Frage gibt es eine maximale Punktzahl. Also landen die in Göttingen, die am meisten Punkte haben und nicht die Grenze der maximalen Personenzahl, die am Gespräch teilnehmen, überschreiten.

monja
30.12.2006, 18:07
Hey,

habe mich gerade auch mal an das Ausfüllen des Formulars gemacht und bin jetzt ein wenig unschlüssig.
Ich bewerbe mich für ZM und habe schon Erfahrungen während einiger Praktika z.B. im Dentallabor gesammelt.
Wo würdet ihr das aufführen? Bei den beruflichen Vorerfahrungen/Qualifikationen oder bei den besonderen studienrelevanten Leistungen/Qualifikationen?
Da ich mir so unsicher bin würde ichs im Zweifelsfall bei beiden Spalten reinschreiben, oder wo habt ihr so etwas genannt.
Inhaltlich scheint es sich doch sehr zu überlappen.
Was habt ihr z.B. bei besonderen studienrelevanten Leistungen und Qualifikationen nennen können?

gelbeseiten
01.01.2007, 16:22
ja aber die können sich doch nicht ALLE durchlesen und dann danach entscheiden.
da lesen die sich doch dumm und duselig...

bobbit
01.01.2007, 16:25
ja aber die können sich doch nicht ALLE durchlesen und dann danach entscheiden.
da lesen die sich doch dumm und duselig...
Es ist im Gegensatz zum Wintersemester schon vereinfacht worden. Die werden sich das schon irgendwie zu Gemüte führen.

KarlKonrad
01.01.2007, 17:37
Hey,
Was habt ihr z.B. bei besonderen studienrelevanten Leistungen und Qualifikationen nennen können?

z.B. Auslandsaufenthalte mit entsprechendem Beweismaterial.


füllt ihr die angaben a)-c) in Stichpunkten aus?

Natürlich. Wenn dort ein Roman stehe, würden die Leser a.) das Blatt wegschmeißen und b.) sind 300/400 Zeichen so wenig, dass man Mühe haben sollte seine Qualifikationen in adäquater Art und Weise zu übermitteln. :-meinung

LAH_in_GAZ
01.01.2007, 18:55
Natürlich. Wenn dort ein Roman stehe, würden die Leser a.) das Blatt wegschmeißen und b.) sind 300/400 Zeichen so wenig, dass man Mühe haben sollte seine Qualifikationen in adäquater Art und Weise zu übermitteln.


Papperlapapp!! Wenn man viel nachzuweisen hat und jedes ein-wöchtenliche Praktikum auflistet, kriegt man es sicher nicht unter.

Aber ich bin der Meinung, dass es auch eine Kunst ist, sich kurz und knapp in vollständigen Sätzen und mit Zusammenhang auszudrücken.

Und wenn dort ein Roman steht? Warum sollten sie sich das nicht anschauen? Ich glaub es hört sich besser an, wenn man schreiben kann, man hat 5 Monate das gemacht und 3 Monate das, wie wenn man schreibt ... also ich war eine Woche mal auf Intensiv ... und eine Woche war ich mal bei den Katastrophenschüzern und trallalalala ^^

Aber jedem seine Meinung ....

holli
01.01.2007, 19:02
Hey,

habe mich gerade auch mal an das Ausfüllen des Formulars gemacht und bin jetzt ein wenig unschlüssig.
Ich bewerbe mich für ZM und habe schon Erfahrungen während einiger Praktika z.B. im Dentallabor gesammelt.
Wo würdet ihr das aufführen? Bei den beruflichen Vorerfahrungen/Qualifikationen oder bei den besonderen studienrelevanten Leistungen/Qualifikationen?
Da ich mir so unsicher bin würde ichs im Zweifelsfall bei beiden Spalten reinschreiben, oder wo habt ihr so etwas genannt.
Inhaltlich scheint es sich doch sehr zu überlappen.
Was habt ihr z.B. bei besonderen studienrelevanten Leistungen und Qualifikationen nennen können?

Hey Mona,

selbiges Problem hat sich bei meiner Bewerbung auch aufgetan. Denn z.B. das Krankenpflegepraktikum, verschiedene andere Praktika im medizinischen Bereich als auch mein Zivildienst im Krankenhaus und meine Ausbildung als Sanitäter sind meiner Meinung nach sowohl zu beruflicher Vorerfahrung/Qualifikation als auch zu studienrelevante außerschulische Leistungen zu zählen.
Wohingegen ein Auslandsaufenthalt, wie z.B. Sprachkurse, FSJ oder Work&Travel zwar außerschulisch (und meiner Meinung nach auch toll) sind, aber nicht zwangsweise auch studienrelavant!
Oder wie ist eure Meinung dazu, bzw. wie habt ihr das Problem in eurer Bewerbung gelöst?!

Lieben Gruß, holli