PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

LAH_in_GAZ
01.01.2007, 19:15
Wenn sie sich bei jeder Bewerbung so den Kopf zerbrechen würden wie ihr, dann verstünde ich es in der Tat, dass sie nicht alle Bewerbungen lesen. Aber das Tun sie sicherlich und deshalb werden sie sich auch nicht so den Kopf zerbrechen. Und wenn jmd. außerschulisch Nachhilfe gibt, soll er es reinschreiben oder eine Pfadfinder-Gruppe leitet. Das nennt man Sozialkompetenz und meiner Meinung nach wichtiger als 4 unterschiedliche Praktikas in einem Krankenhaus von einer Woche.


Was lernt man schon in einem 4 Wöchigen Praktikum. Nichts, man kriegt einen groben Überblick, das war aber schon alles. Man lernt keine Ärzte näher kennen, man lernt die Pfleger nicht näher kennen. Man führt keinen Austausch mit dem Personal. Ob ich jetzt in den 4 Wochen 5000mal Blut abgenommen habe oder nicht ... oder 50 Patienten intubiert habe, ist belanglos, es geht darum, wie man sich mit diesem Berufsfeld auseinandergesetzt hat, welchen Belastungen war man ausgesetzt.

Das ist doch ein Unterschied, ob ich 4 Wochen lang Bettpfannen rumtrage und nem Pfleger hinterherlauf oder einen Patienten in den letzten Stunden mit dem Pflegepersonal und den Ärzten mitbetreue oder man um Leben ringt, sei es dass man mal schneller zum Konserven holen läuft.

Manche haben Vorstellungen .... *Kopf schüttel*

Qualität nicht Quantität ....

KarlKonrad
01.01.2007, 19:34
Qualität nicht Quantität ....

Richtig, deswegen auch keine Romane. :-))

LAH_in_GAZ
01.01.2007, 19:46
Bevor du anfängst mich zu zitieren, les alles durch und mach es nicht wie die Bildleser und die Bildzeitung und zieh dir das raus, was dir gerade passt, um deine Meinung zu unterstützen.


Aber ich bin der Meinung, dass es auch eine Kunst ist, sich kurz und knapp in vollständigen Sätzen und mit Zusammenhang auszudrücken.

Hat das was mit Roman zu tun? ....

Und selbst wenn jmd. einen Roman schreiben sollte ... wie ich schon gesagt hab ... solang dahinter Qualität steht und nicht nur ein reines Auflisten von irgendwelchen Praktikas die man in der 11ten Klasse gemacht hat und das man als kleines Kind den Rettungsschwimmer gemacht hat, ist es immer noch okay.

ehem-user-21-04-2023-1140
02.01.2007, 07:57
@LAH_in_GAZ: Halt mal den Ball flach.....

ehem-user-21-04-2023-1140
02.01.2007, 08:01
Also ich habe in a-c alles mit Stichpunkten ausgefüllt. Wenn ich es ausformuliert hätte, hätte es nicht gapasst (auch ohne ein-wöchige Praktika aufzuzählen...). d wird natürlich ausformuliert!
Ich denke jeder sollte es so ausfüllen wie er es denkt und für sich am besten findet. Im Februar werden wir wisser, was denen gefällt! Bis dahin :-party

Xylamon
02.01.2007, 10:36
´Wie ist das mit denen, die über den Deutschbonus was bekommen - erhalten die auch ne Email oder werden die im Glauben gelassen, ihr Schreiben war nicht ausreichend?

bobbit
02.01.2007, 13:39
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbung nur vollständig ist, wenn die gemachten Angaben durch geeignete Nachweise (beglaubigte Kopien von Zeugnissen, Referenzschreiben) belegt werden.
Müssen wirklich alle Kopien beglaubigt werden? Oder gilt dies nur für die Zeugnisse? Kann man ja sehr unterschiedlich interpretieren :-)

monja
02.01.2007, 17:31
Ich habe zumindest alles beglaubigen lassen!

ehem-user-21-04-2023-1140
02.01.2007, 22:57
Ich auch.... :-dance

Xylamon
04.01.2007, 12:34
Müssen wirklich alle Kopien beglaubigt werden? Oder gilt dies nur für die Zeugnisse? Kann man ja sehr unterschiedlich interpretieren :-)
Alle Belege entweder im Original oder in beglaubigte Kopie, steht so im FAQ auf der Seite der MedFakultät - lohnt sich das mal durchzulesen :-)

Incywincy
05.01.2007, 13:59
Und Originale verschicken ist riskant...

ehem-user-21-04-2023-1140
05.01.2007, 16:10
Originale verschicken ist dumm....! :-winky

bobbit
05.01.2007, 19:24
Und Originale verschicken ist riskant...

Originale verschicken ist dumm....! :-winky
Nein, von manchen Bescheinigungen kann man Originale verschicken, wenn sie bspw. nur für den Zeitpunkt gültig sind. Würde ich die Bescheinigungen, wo und wann ich meinen Zivildienst leiste immer kopieren (und beglaubigen lassen), käme das teuer und wäre unnütz. Das bekomme ich von der Dienststelle schneller und einfacher. Und eben aktuell.

Erdferkel
06.01.2007, 10:43
Welche ZVS Kopie muss man denn nach Göttingen schicken, wenn man den Antrag online gestellt hat? Eine Kopie der Seite "Nur für Ihre Unterlagen"?

ehem-user-21-04-2023-1140
06.01.2007, 11:07
Nein, von manchen Bescheinigungen kann man Originale verschicken, wenn sie bspw. nur für den Zeitpunkt gültig sind. Das bekomme ich von der Dienststelle schneller und einfacher. Und eben aktuell.

Klar, wenn man sich ständig neue holen kann, kein Problem. Aber viele sind ja ferttig mit Zivi etc.... :-))


Würde ich die Bescheinigungen, wo und wann ich meinen Zivildienst leiste immer kopieren (und beglaubigen lassen), käme das teuer und wäre unnütz.

Teuer ist es nicht. Beglaubigungen für eine Bewerbung zum Studium sind bei der Stadt kostenlos!!!! Bezahlt dafür blos nix!!!

ehem-user-21-04-2023-1140
06.01.2007, 11:09
@erdferkel: Du musst die erste Seite mitschicken. Die du unterschreiben musst und zur ZVS schicken musstes. Davon eine Kopie, bzw. nen neuen Ausdruck, da du den ja per e-mail zugeschickt bekommst.

Xylamon
06.01.2007, 21:40
Nein, von manchen Bescheinigungen kann man Originale verschicken, wenn sie bspw. nur für den Zeitpunkt gültig sind. Würde ich die Bescheinigungen, wo und wann ich meinen Zivildienst leiste immer kopieren (und beglaubigen lassen), käme das teuer und wäre unnütz. Das bekomme ich von der Dienststelle schneller und einfacher. Und eben aktuell.
Ich hab mir einfach n Dutzend von meinem lieben Pfarramt beglaubigen lassen und fertig ;-) Originale kriegst du von Göttingen net zurück, hab also auch nur das verschickt, was ich sicher und jederzeit zurückbekomme.

Miss_Lady
07.01.2007, 04:17
ich bin ein wenig verwirrt....ich muss doch meine gesamten unterlagen bis 15.1 abgeschickt haben oder muss ich nur das motivationsschreiben bis zum 15.1 online verschicken

ehem-user-21-04-2023-1140
07.01.2007, 10:03
ich bin ein wenig verwirrt....ich muss doch meine gesamten unterlagen bis 15.1 abgeschickt haben oder muss ich nur das motivationsschreiben bis zum 15.1 online verschicken

Ähm, deine Unterlagen müssen am 15.01. dort angekommen sein! Poststempel zählt nicht!

Xylamon
07.01.2007, 10:14
Wie ist das mit der Zeichenbegrenzung, ist das wie früher bei den Klausuren bei den Zeichenlimits +/-10% oder darf es keinen Punkt über 2000 Zeichen sein?