PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

LAH_in_GAZ
07.01.2007, 14:04
Natürlich ... sie werden jedes Zeichen nachzählen ... außerdem kannnst du gar nicht mehr Zeichen als 2000 eintragen ... ist ja eine Begrenzung drin und handschriftlich, nun ja ... ich würde keine 2000 Zeichen handschriftlich dort reinschreiben können

so long ...

Scienceman
07.01.2007, 14:09
Da sucht wohl jemand Streit^^

holli
07.01.2007, 19:51
Habt ihr eigentlich die beiden Seiten des Motivationsschreiben zusammen mit all den beglaubigten Kopien, Referenzen und Zeugnissen als lose Blattsammlung nach Göttingen geschickt oder habt das irgendwie alles in einer Mappe zusammen gefügt? So in einer normalen Bewerbungsmappe zum Beispiel? Ich denke nämlich gerade darüber nach.

Lieben Gruß, holli

ferguson
07.01.2007, 21:52
Teuer ist es nicht. Beglaubigungen für eine Bewerbung zum Studium sind bei der Stadt kostenlos!!!! Bezahlt dafür blos nix!!!

Weißt du darüber mehr??...ich habe trotz meckern stolze 65€ für die Kopien berappen müssen...da gab es keine Ausreden!!!
:-keks
Und mit pfarramtlichen Beglaubigungen hatte ich schon Probleme, deshalb mach ich das nicht mehr...

gelbeseiten
08.01.2007, 00:12
hi!

ich hab meine facharbeit in bio und n schulpraktikum dass ich im krankenhaus gemacht habe angegeben.

soll ich da jetzt etwa meine facharbeit hinschicken?
und dieses Praktikum - ja ich weiss, sehr dünn aber man zählt ja dann auch das kleinste praktikum auf...- da hab ich nie ne beglaubigungfür erhalten und ich denke nicht dass mir da jmd noch was von vor 3 jahren ausstellen wird...?!
und wie schaut das eigentlich aus, muss ich studienbescheinungen von meinen bisherigen studienverlauf da auch hinschicken...wie habt ihr das denn alles gemacht?!
gruß!

Xylamon
08.01.2007, 16:03
@Holli: Ich werd's auch in ner losen Blattsammlung auf den Weg schicken

@ferguson: Stadt/Rathaus kostet meistens ordentlich, wende dich lieber an die öffentlich-rechtlichen Kirchen oder an befreundete Notare.

ehem-user-21-04-2023-1140
08.01.2007, 17:12
@ferguson: Also als ich (bei der Stadt) meine Kopien beglaubigen lassen habe fragte mich die Dame dort wo für die Beglaubigungen sind. Als ich sagt für ne Bewerbung zum Studium, sagte sie die müssten nicht bezahlt werden. Es wird auch drauf geschrieben, dass es fürs Studium ist. Und ist nicht kostenpflichtig!!!!

LAH_in_GAZ
08.01.2007, 17:23
65 euro ... das ist schon heftig viel geld, wie viel Kopien musstest du denn beglaubigen lassen?

Ich hab für 20 Kopien 10 euro bezahlt, fand ich auch schon unverschämt teuer, aber ich muss dazu sagen ... sie musste die 10 Blätter kopieren, was natürlich Bearbeitungsgebühr und Blattverbrauch ergibt :-oopss

Hätte ich es selbst kopiert, hätte ich glaub für das beglaubigen auch nichts bezahlen müssen.

Aber rumnörgeln tunse gerne, dass der Chefarzt mit Schwarz unterschrieben hat, dass dort das Banner der Klinik in Farbe drauf ist und auf dem anderen Nachweis in Schwarz Weiß obwohl eine blaue Orginal Unterschrift daruntergesetzt ist ... usw. ... :)

so long ...

@ FirezzAbi07 ... such kein Streit, aber ich bin der Meinung das einem das erstens der Menschenverstand sagt, zweitens gibt es einen FAQ, wo drinsteht, dass sie keinerlei extra Blätter in die Bewertung mit einbeziehen, drittens wenn er es handschriftlich schafft meinetwegen 2200 Zeichen dort hineinzudrücken, mit chinesischer Miniaturmalerei oder ähnlichem, dann wird sich niemand die Mühe machen, die Zeichen zu zählen, haben so ja sicherlich schon mehr als genug zu tun. Drittens wer mit dem PC die Bewerbung ausfüllt wie es ja gedacht hat, hat keine andere Wahl, als 2000 Zeichen maximal zu verwenden mit den Leerzeichen.

ferguson
08.01.2007, 19:21
@LAH_in_GAZ: Es waren ca. 20-22 Blätter, aber 13 Nachweise à 5€, kommt aber vielleicht noch einer dazu...;-)...selbst kopieren oder solche Späße sind nicht erlaubt, da sie sonst jede Kopie nochmals mit dem Original vergleichen müssen...

Scienceman
08.01.2007, 22:17
@ FirezzAbi07 ... such kein Streit, aber ich bin der Meinung das einem das erstens der Menschenverstand sagt, zweitens gibt es einen FAQ, wo drinsteht, dass sie keinerlei extra Blätter in die Bewertung mit einbeziehen, drittens wenn er es handschriftlich schafft meinetwegen 2200 Zeichen dort hineinzudrücken, mit chinesischer Miniaturmalerei oder ähnlichem, dann wird sich niemand die Mühe machen, die Zeichen zu zählen, haben so ja sicherlich schon mehr als genug zu tun. Drittens wer mit dem PC die Bewerbung ausfüllt wie es ja gedacht hat, hat keine andere Wahl, als 2000 Zeichen maximal zu verwenden mit den Leerzeichen.

Nimm nicht alles so ernst, chill mal ne Runde, war nichts gegen dich :-top

Phino
08.01.2007, 23:26
@Holli: Ich werd's auch in ner losen Blattsammlung auf den Weg schicken

Die werden unsere Unterlagen doch eh in einen dicken Ordner einsortieren, da wäre eine Bewerbungsmappe nur überflüssig.
Ich habe auch meine Unterlagen, teilweise NICHT beglaubigt, mit einer Büroklammer gesichert verschickt. Finde es echt lächerlich, wie die Bürokratie in Deutschland selbst beim Bewerben um einen Studienplatz zunimmt. Aber wer den sicheren Weg gehen will, sollte vielleicht wirklich zum Bürgeramt rennen (bei mir ist das dort komischer Weise auch kostenlos). :-)

LaTraviata
09.01.2007, 15:36
Hat jemand unter Euch schon eine Eingangsbestätigung erhalten? Hoffe, dass alles vollständig angekommen ist, mein Versanddatum war der 27.12. ... ich ungeduldiges Kind :-D!

LAH_in_GAZ
09.01.2007, 16:32
Eingangsbestätigung wird es keine geben, außer du hast es per Einschreiben dort hingeschickt und überrpüfst den Briefstatus.

Steht auf der Homepage, dass man nicht informiert wird, wenn entweder was fehlt noch sonst irgendwas mit den Unterlagen nicht stimmt.


so long ...

ferguson
09.01.2007, 16:48
Stimmt es gibt keine Bestätigung; auch Fragen per Mail werden hierzu nicht beantwortet. (siehe auch FAQ auf der Homepage von Göttingen)


Sehr geehrter Herr ...

diese Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

ehem-user-21-04-2023-1140
09.01.2007, 17:10
Eingangsbestätigung wird es keine geben, außer du hast es per Einschreiben dort hingeschickt und überrpüfst den Briefstatus.

Steht auf der Homepage, dass man nicht informiert wird, wenn entweder was fehlt noch sonst irgendwas mit den Unterlagen nicht stimmt.


so long ...


Es gibt eine Bestätihung wenn man eine frankierte und selbstadressierte Postkarte mit dazugegeben hat...!!!

@LaTraviata: Ich warte auch drauf. Habs übrigens ebenfalls am 27.12. verschickt! Wollte schon mal anrufen, habe aber dann gedacht, dass ja bis zum 07.01. vorlesungsfreie Zeit wegen Weihnachten war und das Sek. da bestimmt auch geschlossen hat. D.h. die müssen seit gestern alle Bewerbungen sichten....Also ich denke nicht, dass es vor Ablauf der Frist noch ne Bestätigung gibt...... Hoffen das alles gut angekommen ist..... :-winky

LAH_in_GAZ
09.01.2007, 19:54
Ach ja Mr. "Ich weiß doch alles" ... Verwechseln wir da etwas nicht mit der ZVS?

Zitat der Uni Göttingen FAQ 09.01.2006 ...


Ich habe mich per Online-Bewerbungsformular für die Teilnahme am persönlichen Bewerbungsgespräch für einen Studienplatz in Humanmedizin (bzw. Zahnmedizin) beworben. Ich habe auch die schriftlichen Unterlagen an die Medizinische Fakultät verschickt. Sind meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen in der Medizinischen Fakultät eingegangen?

Wir können leider keine individuellen Auskünfte darüber geben, ob Bewerbungsunterlagen eingegangen sind. Der Bewerber trägt die Verantwortung für die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Eine Versendung per Einschreiben und Rückschein kann Ihnen in dieser Frage eine zusätzliche Sicherheit verschaffen. Eine Erinnerung oder Aufforderung seitens der Universität zur Einreichung bzw. Nachreichung bestimmter Unterlagen erfolgt nicht. Eine Rücksendung der zur Verfügung gestellten Unterlagen an den Bewerber erfolgt nicht.


so long ...

ehem-user-21-04-2023-1140
09.01.2007, 20:47
Ach ja Mr. "Ich weiß doch alles" ... Verwechseln wir da etwas nicht mit der ZVS?

Zitat der Uni Göttingen FAQ 09.01.2006 ...



so long ...

Nein, ich verwechsel das ganz bestimmt nicht mit der ZVS. Manche Leute sollte echt mal nachdenken, bewor sie etwas schreiben! Du musst echt mal runter kommen!

Ich habe nicht davon geredet, dass die Uni mir meine Unterlagen zurück schickt! Ich habe dort ein POSTKARTE beigelegt, an mich adressiert und frankiert. Bis jetzt verstanden? Die brauchen die nur in den Postausgang zu legen und sie kommt zu mir zurück. Dann weiß ich dass meine Unterlagen dort angekommen sind. Und glaub mir, ich mach es nicht zum ersten Mal! Auch nicht in Gö. Also mal langsam

LAH_in_GAZ
09.01.2007, 21:04
Na gut, wenn du meinst ^^ ... und wie schonmal gesagt ... wenn ... dann zitier alles und lass nicht das wichtigste weg ^^ ...


Könnten sie dann auch schreiben, dass sie Postkarten zurücksenden .... aber ich glaub es ja noch nicht :)

ehem-user-21-04-2023-1140
09.01.2007, 21:07
Jo, mein ich. Ich kann Dir ja mal sagen, wenn mein Kärtchen hier ankommt ;-)
Hab nich alles zitiert, da es unmittelbar drüber steht...Aber sonst haste recht

Puschel05
11.01.2007, 11:10
Eine kleine Frage: Auf dem Antragsformular bzw. dem Motivationsschreiben steht Ident. Nr, diese entspricht doch der Ident.Nr auf dem Blatt das man nach der online Bewerbung der ZVS ausgedruckt hat, also wo auch stand welche Unterlagen man noch einreichen muss, oder?

:-???