PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen???



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Yvi
23.11.2006, 09:59
Also, so langsam geht mir Göttingen auf den Keks! Ich würde mal gerne wisse wann die dieses Formular ins Internet stellen, wäre ja mal gut zu sehen, worauf die so Wert legen! :-???

KingLoui
23.11.2006, 13:06
Sei froh, dass die überhaupt irgendwas machen und sowas wie Aufnahmegespräche durchführen. Ausserdem würde ich mal sagen man kann sich schon ganz gut zusammenreimen worauf wertgelegt wird; Motivation, Vorausbildung und persönlicher Eindruck können auf jeden Fall sicher nichts schaden.

zweikommaeins
23.11.2006, 16:26
Froh wäre ich, wenn ich jetzt endlich mal einen Platz haben würde und nicht immer hinter jeder Uni herrennen müsste nur zu erfahren, was z.B. das "H" in der Vorjahresliste bedeutet.

Auswahlgespräche in Ehren, aber man will auch wissen was einen Erwartet. Deshalb hab' ich Göttingen auch gekickt und nur noch Mainz auf meiner Liste.

2,1

bobbit
23.11.2006, 22:53
Froh wäre ich, wenn ich jetzt endlich mal einen Platz haben würde und nicht immer hinter jeder Uni herrennen müsste nur zu erfahren, was z.B. das "H" in der Vorjahresliste bedeutet.

Ist das mit dem H immer noch nicht so ganz klar? :-lesen

zweikommaeins
23.11.2006, 23:30
Ist das mit dem H immer noch nicht so ganz klar? :-lesen

Natürlich ist es klar: "H" heißt, dass die Hochschule ein eigenes Auswahlverfahren durchführt. Trotzdem will man ja wissen ob man mit seinem Notendurchschnitt und den (nicht vorhandenen) Zusatzqualifikationen eine Aussicht auf einen Platz hat.

Da kann ich es nicht begreifen, dass die Hochschulen den bereinigten Schnitt nicht publizieren.

An einem Beispiel erläutert:
Wenn eine Hochschule einem Studienplatzbewerber der eine abgeschlossene Berufsausbildung o.ä. hat einen Verbesserung des Notenschnitts um 0,5 gibt, dann ändert dies nichts an der Tatsache, dass der NC z.B. bei 1,7 liegt. D.h. dann nur: Entweder du hast einfach eine 1,7 oder eine 2,2 + MTA o.ä.

Habe heute in Freiburg angerufen. Dort ist der Schnitt in Zahnmedizin genau diese 1,7. Oder eben 2,2 + maximalen Bonus. Warum kann man das nicht so publizieren und muss damit so vor dem Berg halten.

Man kann ja sagen: NC 1,7 oder schlechter, wenn Boni vorhanden sind.


Gute Nacht, ich muss jetzt in's Bett, damit ich morgen wieder schön früh auf bei den Zentralen-Studieninformations-Hotlines anrufen kann.

Was ein Spaß,
2,1

little_lunatic
23.11.2006, 23:39
na DIE werden sich freuen :-))
nur am rande.. aber wäre der übersichtlichkeit halber cool wenn du einen titel der irgendwas über den inhalt aussagst wählst denn zu "göttingen???" kann ich nur sagen Universitätsstadt im südosten von niedersachsen :-nix schreibt sich gustav umlaut otto emil theodor theodor ida nordpol gustav emil nordpol :-nix kann man bier trinken :-nix ja, danke! ich hätte jetzt furchtbar gerne ein omlette?
und wars wirklich nötig dafür nen eigenen thread zu eröffnen?
wie gesagt... nur am rande ;-)

zweikommaeins
23.11.2006, 23:51
Ich habe den Thread nicht aufgemacht. Ich wähle generell auch sinnvolle Thread-Titel.

Aber Bier trinken hört sich gut an ;),
2,1

Yvi
24.11.2006, 11:23
Ihr habt wohl Recht, hab den Thread auch eröffnet, nachdem ich wutentbrannt 1000mal in Göttingen angerufen habe und die mir nichts sagen konnten! Eigentlich sollte noch ein Fragebogen an die Bewerber ins Internet gestellt werden, doch das ist leider noch niocht passiert! Ich muss mich aber bis zum 30.11. (wie wohl einige ;-)) bei der ZVS beworben haben und würde gerne wissen welche Fragen die in dem Bogen beantwortet haben wollen, denn danach würde ich eventuell auch entscheiden ob ich Göttingen an erster Stelle setze!


:-party

bobbit
24.11.2006, 15:13
Ihr habt wohl Recht, hab den Thread auch eröffnet, nachdem ich wutentbrannt 1000mal in Göttingen angerufen habe und die mir nichts sagen konnten! Eigentlich sollte noch ein Fragebogen an die Bewerber ins Internet gestellt werden, doch das ist leider noch niocht passiert! Ich muss mich aber bis zum 30.11. (wie wohl einige ;-)) bei der ZVS beworben haben und würde gerne wissen welche Fragen die in dem Bogen beantwortet haben wollen, denn danach würde ich eventuell auch entscheiden ob ich Göttingen an erster Stelle setze!


:-party

Ganz gewiss wird sich dieser sogenannte Fragebogen nicht vom letzten unterscheiden, denke ich. Es wird deshalb hauptsächlich in ein Motivationsschreiben deinerseits münden.

Yvi
24.11.2006, 18:53
Worum ging es denn im letzten Fragebogen?

Yvi
24.11.2006, 19:21
Mir fällt da gerade noch ne Frage ein: wenn ich Göttingen jetzt an zweite Stelle setze, kann ich dann nach dem ersten Verfahren der ZVS (Abibesten?) Göttingen noch an erste Stelle setzen und doch noch evtl ins Auswahlgespräch rücken?

bobbit
24.11.2006, 20:35
Worum ging es denn im letzten Fragebogen?

Es wird deshalb hauptsächlich in ein Motivationsschreiben deinerseits münden.

Hier stehen nur leere Worte, weil ansonsten der Beitrag nicht akzeptiert wird.

Xylamon
25.11.2006, 12:40
Mir fällt da gerade noch ne Frage ein: wenn ich Göttingen jetzt an zweite Stelle setze, kann ich dann nach dem ersten Verfahren der ZVS (Abibesten?) Göttingen noch an erste Stelle setzen und doch noch evtl ins Auswahlgespräch rücken?
Nein, das wird in der Vorauswahl sortiert - es gilt die Reihenfolge wie du sie auf deinem Antrag angegeben hast.

woodpegger
26.11.2006, 19:00
huhu

du mußt göttingen auf jeden fall bei den unis zum auswahlverfahren der hochschule auf platz eins setzten...bei abinote und wartezeit ist es egal...

lg

ach ja im letzten fragebogen...persönliche Daten und Motischreiben

bobbit
26.11.2006, 22:56
du mußt göttingen auf jeden fall bei den unis zum auswahlverfahren der hochschule auf platz eins setzten...

Nein, nur, wenn ein Auswahlgespräch angestrebt wird, muss Göttingen auf den ersten Platz. Ansonsten reicht die dritte Stelle vollkommen aus.

Puschel05
27.11.2006, 17:03
vieleicht ist das jetzt meinerseits ne trollige Frage, aber der Deutschbonus bezieht sich doch nur auf die 4 Halbjahre ohne Abiprüfung oder? Also sprich 4 Noten àddieren und durch 4, ja?

:-blush

Xylamon
27.11.2006, 18:06
So hab ich's verstanden ;-)

Puschel05
27.11.2006, 18:30
oki. :-lesen :-lesen :-? :-lesen

woodpegger
27.11.2006, 19:07
meinte auch gö auf erste stelle im adh in bezug auf auswahlgespräch...das ist ja der hauptschwerpunkt hier

peter84
28.11.2006, 11:52
Hi,
bei dem Deutschbonus in Göttingen muss man ja besser als 11 Punkte bzw. 2 sein?!
Da helfen mir meine 11,25 Punkte wohl auch nichts? :-wow