PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAK 5. klin. am Di., 13. 02. 2007, 8:30 - 11.30 Uhr !!!!!



Seiten : 1 2 [3] 4 5

I'm No Superman
12.02.2007, 22:44
Danke, Five!! Komm doch mit morgen!

Ich wünsche auch allen viel Glück (noch einer wach?)!!!

Für mich wird's ne lange Nacht. Habe gerade entdeckt, dass Humangenetik recht spannend sein kann. :-?

In 12 Stunden ist der Scheiß vorbei... :-dafür

Hez
13.02.2007, 06:45
Viel Erfolg euch allen!

Five Stories Falling
13.02.2007, 12:26
Danke, Five!! Komm doch mit morgen! sitze hier leider noch bis 18 Uhr auf der Arbeit fest...

Na?? Und, wie wars??
wieviel Prozent der 15- bis 25-jährigen haben denn ein Tattoo?? :-D

Moorhühnchen
13.02.2007, 20:20
Es sind 41% - wobei ich mich frage WOFÜR zum Teufel ich das wissen muß...

Huh, ja.... war sehr anstrengend und komisch dieses Mal!!!
Teils sehr blöde Fragen, vor allem in Patho und Derma (in Derma hat's mich evtl. gebrezelt... zumindest wird's sehr knapp).
Aber ich bin mittlerweile schon fast wieder nüchtern und sehr froh, daß es endlich vorbei ist!!! :-sleppy

Flemingulus
13.02.2007, 20:46
und sehr froh, daß es endlich vorbei ist!!!

*seufz*

... aber Glückwunsch nach Franko FORTE (R)!

:-top

Moorhühnchen
13.02.2007, 20:58
*seufz*

... aber Glückwunsch nach Franko FORTE (R)!
Naja, wir haben ja noch bis Ende 2008 Schonzeit.... :-))
Und außerdem gibt's da ja noch die Nachklausur, die der ein oder andere ja noch in bestimmten Fächern schreiben muß - Derma???? :-sleppy

Flemingulus
13.02.2007, 21:07
Na geniesst die Schonzeit!!!

(mit hoffentlich möglichst geringem Nachklausuranteil)

Moorhühnchen
17.02.2007, 13:31
Nein, die Ergebnisse sind noch nicht da.... keine Panik!!
Ich will nur schonmal weil den Link posten, damit ich nicht täglich 10.000 Seiten nacheinander abarebiten muß... :-))

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/ergebnis/index.html

I'm No Superman
17.02.2007, 20:54
(mit hoffentlich möglichst geringem Nachklausuranteil)Flemings Wort in Gottes Ohr!

Hab mich ja jetzt noch ein wenig beruhigt was die Klausur angeht. Denke mal, dass das ein oder andere doch geklappt hat.... und Patho wollte ich immer schon mal lernen. :-music

Auge und Derma hab ich wahrscheinlich jeweils wegen 2-3 ganz dummer Fehler nicht bestanden, z.B. das mit der Sehbahn.... arrrggggggh (@Huhn: dass das Licht von der anderen Seite kommt weiß ich, dachte aber trotzden sofort, wenn's links dunkel ist, ist die linke Netzhauthälfte kaputt, ganz klar. :-wand )
Dann habe ich in der Keratitis Aufgabe gelesen: Pat. hat Kontaktlinsen und hab sofort Akanthamöbenkeratitis hingeschrieben und solche Sachen...............
Na ja, wie gesagt, teilweise habe ich den Text gar nicht mehr gelesen, weil ich die Klausur total sch*** fand, so aus Protest.............


p.s.: Ich glaube, dass wird schon noch ne Weile dauern wird mit den Ergebnissen.

Moorhühnchen
17.02.2007, 22:43
Akanthamöbenkeratitis...
Bin entsetzt, was ich alles nicht weiß!!!!!!!! :-wow

I'm No Superman
25.02.2007, 13:36
Ich finde, langsam könnten die Ergebnisse erscheinen.... diese Woche wäre nicht schlecht.

Hier nochmal der Link dazu:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/ergebnis/index.html

*klinische Themen nach oben zi-i-ieh und dem ein oder anderen Leser einen Adrenalinstoß verpasse*

Rumpelstilzchen
25.02.2007, 15:52
Das vertrag ich in meinem Alter aber nicht mehr so ohne weiteres!

I'm No Superman
27.02.2007, 20:25
Das vertrag ich in meinem Alter aber nicht mehr so ohne weiteres! :-wow

Hier gibt's den nächsten... muss leider sein.

Angeblich hat der S. in der Nachbesprechung nämlich gesagt, es würde diesmal ca. 4 Wochen dauern, heute sind gerade mal 2 Wochen um....... Das 1. klinische hat ja heute geschrieben, hoffe nur, dass wir vor denen die Ergebnisse haben, auch wenn sie das elektronisch gemacht haben. *ganz tief Luft holt* (p.s.: Nichts gegen das 1. klinische.)

War gestern übrigens im Dekanat, weil ich eh an der Uni war (dachte, man kann ja nie wissen) und bin mal den langen Flur hin- und hergeschlendert. Habe die Aushänge der Vorklinik ein bisschen begutachtet, die sind mit soo viel Liebe gemacht, alles in Tabellenform, übersichtlich und hübsch bunt. Semsterbeschreibung jeweils dreifach, z.B. 2. Studienjahr, 2. Halbjahr, 4. vorklinisches Semester...... :-keks

Moorhühnchen
01.03.2007, 13:56
Das 1. klinische hat ja heute geschrieben, hoffe nur, dass wir vor denen die Ergebnisse haben, auch wenn sie das elektronisch gemacht haben. *ganz tief Luft holt* (p.s.: Nichts gegen das 1. klinische.)
Neee, es is wie es immer is: Wir sind die letzten Ärsche und unsere Klausurergebnisse sind nicht wichtig!!!! Nööööööööööö!!!
Die Ergebnisse des 1. klin Sem stehen unfairerweise seit heute morgen drin. :-dagegen
Kann sich jetzt also nur noch um Wochen handeln. :-???

I'm No Superman
01.03.2007, 23:13
Das ist ja mal echt ne Sauerei!! Habe die Ergebnisse des 1. klinischen heute im Dekanat hängen sehen (unsere Gesamt-Noten hängen jetzt übrigens nicht mehr) und habe den D., der gerade vorbeilief, gefragt, wann denn mit den Ergenissen des 5. zu rechnen wäre. Er schüttelte nur den Kopf, da müsste man halt den S. fragen, jetzt könne man sehen, warum er das schon immer elektronisch hätte machen wollen. Hallooo, hatten wir Studenten da irgendeinen Einfluss drauf?

Die hätten aber trotzdem erst unser Zeug korrigieren müssen, wie ich finde, auch wenn sich das jetzt "nur" um 2 Tage verzögert hat für uns, fair ist es nicht. :-(

Hez
02.03.2007, 08:15
In unserer Nachbesprechung sagte er, dass wir Ende März mit den Ergebnissen rechnen können. :-(

Moorhühnchen
02.03.2007, 10:01
Und nochmal der Link, damit man nicht immer blättern muß:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/ergebnis/index.html

Rumpelstilzchen
02.03.2007, 12:07
Immer noch nichts.

I'm No Superman
06.03.2007, 08:22
3 Wochen wären jetzt rum...

Hypomochlion
06.03.2007, 12:08
Jetzt mal hypothetisch gesprochen: Ich falle in Genetik, Pharma und Patho durch, wenn's dumm kommt. Ich schreibe die Fächer nach, und da ich bis dahin nicht mal Zeit zum Luftholen habe, falle ich wieder in Patho und Pharma durch. Und dann? "Unsere" Themen werden in Pharma erst wieder übernächstes Semester angeboten und die Klausur dazu entsprechend auch. Kann ich dann im August nicht ins PJ? Oder was gibt es da?

Cheers,
Hypo