PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAK 5. klin. am Di., 13. 02. 2007, 8:30 - 11.30 Uhr !!!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5

CoxiellaFfm
06.03.2007, 13:38
Angeblich in der Woche 23.-27. April. Meistens wurden so 2 bis 3 Wochen davor die Ergebnisse bekanntgegeben. Das hieße für uns Hoffen und Bangen mindestens bis Anfang April. Und wahrscheinlich weden eh erst die Klausuren des 4. klin. Semesters korriegiert, wegen neuer neuer Appo...
:-keks

Moorhühnchen
07.03.2007, 14:08
Hmmmm, die Seite http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/ergebnis/index.html läßt sich gerade bei mir nicht öffnen.... vielleicht sind sie ja am Ergebnisse-Hochladen????? :-nix

EDIT: Nee, is alles noch beim Alten........... :-?

I'm No Superman
12.03.2007, 17:35
Es ist soweit!!!

Bitte hier klicken:http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/ergebnis/index.html

Der muss irgendwas falsch eingegeben haben, ich hab alles bestanden!!!!????? :-dance :-dance :-dance

Oder hab ich mich nur verguckt.... *gleich nochmal nachschaut*

Moorhühnchen
12.03.2007, 17:43
*Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* gleich runterladen!!!!! :-(( :-music

Kerstin18
12.03.2007, 17:52
Hiermit darf ich verkünden, dass ich nie mehr eine Semesterabschlußklausur schreiben werde!!!!!! *freu*
...hoffe, euch allen anderen geht's auch so!!!

Moorhühnchen
12.03.2007, 17:56
Hiermit darf ich verkünden, dass ich nie mehr eine Semesterabschlußklausur schreiben werde!!!!!! *freu*
...hoffe, euch allen anderen geht's auch so!!!
Ojaaaaaa, mir geht's auch so!!!!!! *freu*
Auch wenn's in Auge - wie bereits geahnt - wirklich sehr knapp geworden ist. :-oopss
Wie viele Fragen hatten wir eigentlich nochmal in Derma??

I'm No Superman
12.03.2007, 18:00
In Derma waren's 10 Fragen. Komisch, da bin ich mit 40P ganz gut dabei, war eigentlich eines der Fächer, bei dem ich sicher war, dass es nicht klappt.

Uh ja, Auge war bei mir auch ganz knapp. "4 gewinnt" lautet da das Motto. :-wow

Moorhühnchen
12.03.2007, 18:05
In Derma waren's 10 Fragen. Komisch, da bin ich mit 40P ganz gut dabei, war eigentlich eines der Fächer, bei dem ich sicher war, dass es nicht klappt.

Uh ja, Auge war bei mir auch ganz knapp. "4 gewinnt" lautet da das Motto. :-wow
So, hoffe, ich stürze jetzt nicht nochmal ab........ :-??? 2x reicht!!!

Hehe, willkommen im Club! Wie war Patho bei Dir?? Auch eines meiner Überraschungsfächer.... im positiven Sinn :-wow
Waren Derma wirklich nur 10 Fagen???? Ich hab da nämlich auch 'ne 2 - das kann eigentlich gar net sein, so viel wie ich da falsch oder gar nicht hatte!! :-peng

I'm No Superman
12.03.2007, 18:14
Patho war auch sehr knapp (hier gilt auch: 4 gewinnt), aber dafür, dass ich da ganz ganz sicher war, dass ich's nachschreiben muss, ist es sehr gut gelaufen!! :-D

Hab jetzt nur irgendwie Angst, dass die Ergebnisse wieder rausgenommen werden und dass ich hinterher paar Sachen doch nicht bestanden hab... :-notify

Und wie zum Teufel ich jetzt in Neuro doch auf so viele Punkte komme, ist mir echt ein Rätsel.

Aber ansonsten:
JUUUUUUUUUUUUHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Gut, dass ich noch nix gelernt hab....

Moorhühnchen
12.03.2007, 18:26
Patho war auch sehr knapp (hier gilt auch: 4 gewinnt), aber dafür, dass ich da ganz ganz sicher war, dass ich's nachschreiben muss, ist es sehr gut gelaufen!! :-D
Huuuuhh, in Patho hab ich's sogar auf 'ne 3 geschafft! *rätsel, wie das geht*

Druck Dir die Ergebnisse aus - dann hast Du es schriftlich und wenn sie hinterher noch was zu Deinen Ungunsten ändern, verklagst Du sie halt... von wegen "Ich hab mich auf die Ergebnisliste verlassen und danch nie wieder dort vorbeigeschaut...."
Dann wäre die eventuelle Nicht-Zulassung zum PJ ja Verschulden des Dekanats............... :-sleppy

Hehe, wenn ich alles zusammenzähle, hab ich diesmal sogar 'nen 2,0er Schnitt geschafft.... mit einem Punkt in Pharma an der 1 vorbei :-wand
Hat sich die Strategie "Pharma zuerst" doch mal wieder gelohnt!!

Jetzt kann ich ruhigen Gewissens mein BP Innere fertig machen....

Rumpelstilzchen
12.03.2007, 18:32
Ich möchte an dieser Stelle zwei Leuten danken:

1. demjenigen, der meine Klausur geschrieben hat, ich kann's nicht gewesen sein, ich hatte nämlich keine Ahnung von irgendwas

2. demjenigen, der sie kontrolliert hat.

Von 1 bis 4 alles dabei, aber

ALLES BESTANDEN!

Moorhühnchen
12.03.2007, 18:33
Na dann haben wir ja alle was gemeinsam!!!!!!!!! :-top

I'm No Superman
12.03.2007, 18:36
Und wann gehen wir jetzt aus?????

Moorhühnchen
12.03.2007, 18:39
Kann es sein, daß vom Derma-Praktikum schon die Punkte der Befundbeschreibungen dazugerechnet sind???????????????
Und man zum Bestehen 50 Punkte braucht.... ich kann mir mein Ergebnis nicht anders erklären........ :-notify

I'm No Superman
12.03.2007, 18:41
Nää, dat haben die doch sonst nie gemacht. Ich kann mir einiges, was die Ergebnisse angeht, nicht erklären, solange ich aber NIX nachschreiben muss, ist es ok so. :-dance


Fühle mich jetzt fast schon fit für Hammerexamen, so viel Selbstvertrauen haben mir diese Ergebnisse gerade vermittelt.... (hehehe, nicht ganz ernst gemeint) *kreischenddurchshaushüpf*

Moorhühnchen
12.03.2007, 18:47
Stimmt!! Außerdem wären dann ja ALLE durchgefallen!! :-blush
Da ich eben schon wieder abgestürzt bin, laß ich es jetzt einfach sein........ wünsch euch noch 'nen schönen Abend, genießt den Frühling und feiert im Geiste ein wenig mit mir! :-party

Hypomochlion
13.03.2007, 07:17
Ihr Lieben!

WIE LÄCHERLICH!!! Jetzt wird es langsam wirklich beliebig, oder? In Fächern, von denen man keinen Schimmer hat, bekommt man eine 3. In den anderen, von denen man mal was gehört hat, eine 2. Und in Rechtsmedizin sowieso jeder eine 1. Und sogar in den Fächern, in denen man nach der Nachbesprechung und großzügiger eigener Rechnung sicher durchgefallen war, bekommt man eine 2.

Ich sag nix. Aber man könnte es auch einfach lassen. Mit Validität hat das nix zu tun. Und seit der Tatoo-Frage, die mir um einen Punkt die 1 weggeschossen hat, glaube ich nicht mal mehr dran, dass man mit echt Ahnung was reissen kann. Wir kriegen alle den Einheitsbrei. Soll mir Recht sein. Dann kann man aber diese ganze lächerliche Show drumrum einfach weglassen. Eigentlich heisst das alles nur: "Hey, wir müssen jetzt Noten auf Dein Staatsexamenszeugnis drucken. Leider wissen wir nicht welche. Deshalb nehmen wir mal irgendwelche, die kein Aufsehen erregen."

Ich freue mich, dass ich nicht in die Nachklausur muss! Das ist alles, was aus dieser Liste zählt!!! Danke an Herrn S, es geht immer zu unseren Gunsten aus.

LG Hypo
*Sorry, wenn ich zu krass bin, komme aus dem Nachtdienst und bin heftigst schlafentzügig*

Sidewinder
13.03.2007, 10:44
Kann mich der Meinung von Hypomochlion nur anschließen, beschwere mich allerdings nicht. Wissen zählt bei diesen Klausuren wenig bis nichts und im Großen und Ganzen bekommt jeder die selben Noten.
Andererseits kann mir das nur Recht sein, solange man alles besteht, ist es ja in Ordnung, und im Examen ist man ja dann seines eigenen Glückes Schmied. Mit dem IMPP bin ich schon zu Physikumszeiten hervorragend zurechtgekommen, und ich sehe es auch jetzt, wenn ich schonmal ein paar so Examensfragen kreuze: das ist alles sehr in Ordnung, da kann man sich gut vorbereiten.
Ich hab schon den Ehrgeiz, im Examen wirklich was zu reißen, das war bei mir im Physikum auch so, aber was die Klinik mit den Semesterabschlussklausuren angeht, da habe ich schon früh jeglichen Ehrgeiz verloren, da gings schon seit dem 2.klinischen Sem. nur ums Durchkommen - schade eigentlich, da ich im Grunde schon ein ehrgeiziger Mensch bin, der bereit ist was zu tun. Ich habe mich damals ziemlich auf die Klinik gefreut, aber die Vorklinik war im Vergleich um Längen besser!
Jetzt sind wir zwar durch, aber irgendwie hat das alles einen bitteren Nachgeschmack, Freude kommt bei mir grad wenig auf. Naja, ich mach jetzt noch bis September meine Doktorarbeit fertig und dann verschwinde ich ins schöne München, in ein paar Monaten beginnt die Wohnungssuche, aber ich hab ja Gott sei Dank Familie da unten, da wird das alles nicht so tragisch, ich freu mich drauf!

Grüße aus Bayern,
Sebastian

CoxiellaFfm
13.03.2007, 13:45
Irgendwas stimmt mit den SAKs nicht. In den Fächern, wo ich gelernt habe, Augenheilkunde und Humangenetik, habe ich eine 4. Die, die ich nicht gelernt habe, lauter Einsen und Zweier.....
Vielleicht sollte ich mich mal beschweren :-?

Hez
13.03.2007, 16:48
So, mal sehen, wie lange es noch dauert, bis wir unseren Einheitsbrei erhalten. :-))
Glückwunsch euch allen! Denkt daran, es war eure letzte SAK!