PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelfutter in Brotform - nein danke!



Seiten : [1] 2

die chondropathia
23.11.2006, 13:16
Es geht um folgendes:

Jedes Mal, wenn ich zum Bäcker komme, habe ich das Gefühl, dass es wieder weniger Brote ohne Sonnenblumenkerne gibt - und das schmeckt mir gar nicht.

Auch die Anzahl der Bäcker, die nurnoch in Brotform gepresstes Vogelfutter ins Verkaufsregal legen ist im Anstieg begriffen!

Wenn das so weitergeht, steig ich bald auf Reissuppe zum Frühstück um :-(( :-(

Noch jemand Sonnenblumenverächter?

Doktor_No
23.11.2006, 13:30
hmmmmmmmmmmmmmmmm................................. .............
ein wichtiges thema.............................
wobei noch einige fragen fragen offen sind:
-willst du lieber weissbrot?
-oder graubrot?
-oder schwarzbrot?
-oder mischbrot?
-oder roggenbrot?
-oder körnerbrot mit etwas anderem als sonnenblumenkernen, zB: -sesam, mohn, kürbis, kümmel?
-oder sauerteig?
-oder hefeteig?
-oder dinkelbrot?

ich hatte grade eine köstliche scheibe vollkornbrot mit parmaschinken, ich glaube da waren auch ein paar kleine niedliche sonnenblumenkerne dabei...

die chondropathia
23.11.2006, 13:40
Mir egal, wie ich das Brot ansprechen darf; das furchtbarste ist ja gerade, dass ich inzwischen schon mit dem Standardsatz "Hätte gern ein Brot OHNE Sonnenblumenkerne!" beim Bäcker salutiere.
Nix gegen Kürbiskerne, die brauch man(N) ja, aber diese Ölfrüchte aus der hübschen gelben Pflanze erzeugen bei mir Brechreiz - weil das Brot nicht nach Brot, sondern nach Vogelfutter schmeckt!

Ich will KORN (im Brot, versteht sich ;-)

Tombow
23.11.2006, 14:03
Hoffentlich wachsen uns von den Sonnenblumenkernen im Brot auf Dauer keine Schnäbel.

Doktor_No
23.11.2006, 14:44
schmankerl...

sarah0101
23.11.2006, 15:36
Es geht um folgendes:

Jedes Mal, wenn ich zum Bäcker komme, habe ich das Gefühl, dass es wieder weniger Brote ohne Sonnenblumenkerne gibt - und das schmeckt mir gar nicht.

Auch die Anzahl der Bäcker, die nurnoch in Brotform gepresstes Vogelfutter ins Verkaufsregal legen ist im Anstieg begriffen!

Wenn das so weitergeht, steig ich bald auf Reissuppe zum Frühstück um :-(( :-(

Noch jemand Sonnenblumenverächter?

also ich finde das vogelfutter aufm u im brot echt lecker!am liebsten mag ich kürbiskernbrot/brötchen.als ich letztens zu gast bei m freundin war servierte sie mir salat mit sonnenblumenkörnchen,seitdem esse ich sie regelmässig.gerade esse ich auch salat u da sind ganz viele körnchen drin-magst nen teller? ;-)
ein hoch auf die körnchen die im übrigen noch gesund sind! :-dafür :-))

die chondropathia
23.11.2006, 15:43
Kürbiskerne sind nicht das Problem, die sind lecker und auch nur in bestimmten Broten...

Meine Horrorvision ist jedoch ganz klar, dass es demnächst saftiges TRILL in Brotform gibt, und zwar OHNE ALTERNATIVEN!!!

Das Problem: Wenn Sonnenblumenkerne im Brot sind, schmeckt alles danach; ergo ist es egal ob Weiß-, Grau- oder Schwarzbrot, da es gustatorisch fuckin`( :-angel ) SonnenblumenVOLLBrot ist...*seufz*, *kämpf*

Hoppla-Daisy
23.11.2006, 15:45
Man merkt, dass du Urlaub hast :-D

philinchen9
24.11.2006, 09:31
ich sach nur brotbackautomat und bloß keine körner reinwerfen...

probleme hat die welt...

Dr. Pschy
24.11.2006, 09:59
Mein Tipp: Auf Semmeln umsteigen. Sind zwar nicht ganz so gesund, aber lecker :)

Bille11
24.11.2006, 10:01
gibt aber auch welche mit vogelfutter.

ICH HAB HUNGER!!!

DeKl
24.11.2006, 13:09
ich weiß nicht so genau wie trill schmeckt, deswegen kann ich da nicht mitsprechen. ich esse eher bonzo oder breckies

Skalpella
24.11.2006, 14:47
Mein Tipp: Auf Semmeln umsteigen. Sind zwar nicht ganz so gesund, aber lecker :)
Meine Lieblingssemmeln: Weltmeistersemmeln, da ist die Unterseite einmal in Sonnenblumenkerne gedrückt worden :-))

Miss
24.11.2006, 14:52
Das sind schon so Fragen, die die Welt bewegen, oder? :-))
Das ist so ein bißchen so, als ob man beanstanden würde, daß es mittlerweile so viele silbergraue Autos gebe (weil die einem irgendwie nicht gefallen), man ja aber genauso gut einfach ein anderfarbiges kaufen könnte ;-)

Aber: ich mag gern Sonnenblumkernbrot, esse das aber nicht andauernd.

UND: ein Brotbackautomat ist das absolut Größte, was es gibt :-top abends programmieren, morgens beim Aufwachen den Geruch von frisch gebackenem Brot wahrnehmen :-angel

Miss
24.11.2006, 14:53
ich weiß nicht so genau wie trill schmeckt, deswegen kann ich da nicht mitsprechen. ich esse eher bonzo oder breckies
LOL Ich ess meiner Maus auch gern mal den Kräcker weg...

DeKl
24.11.2006, 15:18
eine exfreundin hatte einen hamster. der hatte lecker mampfi. so komische joghurtdrops und auch so krümeliges trockenfutter, das aber auch ganz lecker war. diese drops gabs auch in himbeer und so, die waren echt ganz lecker :-)

Miss
24.11.2006, 15:19
diese drops gabs auch in himbeer und so,
Waldbeere...und ja, ich hab auch mal welche probiert :-nix

die chondropathia
24.11.2006, 15:48
Gabs die auch in der Geschmacksrichtung "sunflower seeds" ?

Nochmal, damit es keine Mißverständnisse gibt: ICH MAG Sonnenblumenkerne, jedoch genauso wenig in Brot wie man sein Walnußeis mit Chillisoße überschüttet...!

Alles klar? Und ich ahne so sicher wie Wissen, dass sich Leute melden, die ihr Eis traditionell mexikanisch zu sich nehmen *seufzerchen* ;-)

DeKl
24.11.2006, 16:21
es gibt ja auch schokolade mit chillies und die gibts sogar hierzulande in diversen feinkostabteilungen! :-)

Tombow
24.11.2006, 16:23
es gibt ja auch schokolade mit chillies und die gibts sogar hierzulande in diversen feinkostabteilungen! :-)

OT: Und die barfbags gratis dazu?