Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie in einem Semester als Zweithörerschaft?



vanillekipferl
24.11.2006, 15:40
Hallo ihr Lieben,
ich studiere eigentlich in Dresden, :-stud hab aber den Biochemie-Seminar-schein nicht geschafft und wurde im losverfahren nicht zur WIederholung zugelassen :-( . Wisst Ihr ob ich den Schein in Leipzig in einem Semester machen könnte, um trotzdem am Physikum im Sommer teilnehmen zu können? in Dresden dauert der Schein zwei Semester, würde also hier ein weiteres Jahr verlieren... bitte helft mir schnell mit infos!! :-???

Eilika
24.11.2006, 19:02
Zumindest zu meiner Zeit hat sich Biochemie über zwei Semester hingezogen... und ich glaube fast, gehört zu haben, dass es mittlerweile sogar drei sind...

chrisLE
27.11.2006, 12:57
Hallo Vanillekipferl,

eine Gast- oder Zweithörerschaft gibts in Leipzig leider in NC-Studiengängen nicht. Von daher siehts zumindest in Leipzig schlecht aus.

ciao
Christian


Hallo ihr Lieben,
ich studiere eigentlich in Dresden, :-stud hab aber den Biochemie-Seminar-schein nicht geschafft und wurde im losverfahren nicht zur WIederholung zugelassen :-( . Wisst Ihr ob ich den Schein in Leipzig in einem Semester machen könnte, um trotzdem am Physikum im Sommer teilnehmen zu können? in Dresden dauert der Schein zwei Semester, würde also hier ein weiteres Jahr verlieren... bitte helft mir schnell mit infos!! :-???

dermehlhorn
08.12.2006, 13:47
ich würde dir auch in Sachen Biochemie generell von leipzig abhalten. Allein aus meinem Jahrgang haben 150 leute beim 1. Anlauf den BiochemieSchein nicht geschafft, nun, da einige die 1. Wiederholung hinter sich haben stehen immernoch knapp 100 ohne Biochemieschein da.

Außerdem geht Biochemie hier auch über 2 Semester!