PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mittel gegen Streptococcus mutans!



oleks
24.11.2006, 18:29
Liebe Zahnis! Unter folgendem Link könnt ihr nachlesen, was für ein freches Mittel die US-Wissenschaftler gegen Streptococcus mutans gefunden haben: http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=271148
Und ich - mache mir Sorgen um meine Zukunft dementsprechend! :-nix

Glucoseaufbaufüllung
24.11.2006, 19:22
tja, falsches studium. wenn dann noch die parodontitiserreger dran sind, dann heisst es arbeitsamt... :-dagegen

also schnell für kfo oder oralchirurgie begeistern und schon ist die welt wieder bunt !!!

Recall8
24.11.2006, 19:27
Dann gibts halt ne Mutation; S.mutans lässt sich schon nicht überlisten - keine Sorge :-))

Glucoseaufbaufüllung
24.11.2006, 20:09
es lebe die mutation !!!

:-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

jabba666
24.11.2006, 20:39
tja,ihr minus-brains!!!man soll nach dem stex halt die bücher nicht aus der hand legen.....der mutans ist am boden???macht nix,wir hätten da noch:
s. sobrinus.die laktobazillen,die s. mitis gruppe(s. oralis ,s. gordonii etc...) sowie die actinomyces naeslundii und odontolyticus.so,bäh.

wolltet ihr wieder mal vorkliniker in den april schicken,was??? ;-)

LacrimaAurea
24.11.2006, 20:53
und jetzt gibt´s auch schon kaugummis gegen karies:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/268791.html

:-keks ;-)

Bernd92
25.11.2006, 09:16
ist es nicht absurd, dass hier angehende Zahnärzte die Entwicklung von Produkten verteufeln, die für die Zahngesundheit förderlich sind?
Kommt mir fast vor, wie wenn Ärzte gegen die Entwicklung neuer Pharmazeutika protestieren würden, weil sie ein finanzielles Interesse an Krankeit und nicht an Gesundheit haben.
(Jaja, aber ich weiß, der Stuttgarter Zweisitzer ist wichtiger als Brot für die Welt und so, und jetzt alle auf mich mit Gebrüll :-oopss )


Aber @Topic:

Dieses Mittelchen wird von den Bakkis mit Sicherheit schwuppdiwupp umgangen und überlistet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es ernsthaft längere Zeit was bringt und sich durchsetzen wird.

Glucoseaufbaufüllung
25.11.2006, 10:55
ich excaviere einfach gern. mir geht es keineswegs ums geld... :-angel

Sawyer
25.11.2006, 13:19
genau wir studieren alle nur wegen unseres fetischs.

Salmonella
25.11.2006, 14:49
ist es nicht absurd, dass hier angehende Zahnärzte die Entwicklung von Produkten verteufeln, die für die Zahngesundheit förderlich sind?



wir zahnärzte sind übrigens auch gegen zahnpflege und gesunde ernährung...deswegen verteile ich nach der behandlung auch immer gerne schokolade und bonbons an meine patienten
:-D

jabba666
26.11.2006, 13:52
ich hörte von gyns aus der geburtshilfe,die kleine löcher in präser pieken,die geldgeilen..........

Salmonella
26.11.2006, 15:07
hab schon von allergologen gehört, die in ihren wartezimmern pollen verteilen....

LacrimaAurea
26.11.2006, 15:44
:-)) fies...

jabba666
26.11.2006, 16:09
ist es nicht absurd, dass hier angehende Zahnärzte die Entwicklung von Produkten verteufeln, die für die Zahngesundheit förderlich sind?
Kommt mir fast vor, wie wenn Ärzte gegen die Entwicklung neuer Pharmazeutika protestieren würden, weil sie ein finanzielles Interesse an Krankeit und nicht an Gesundheit haben.
(Jaja, aber ich weiß, der Stuttgarter Zweisitzer ist wichtiger als Brot für die Welt und so, und jetzt alle auf mich mit Gebrüll :-oopss )



es ist nicht absurd,nur wirtschaftlich....

Salmonella
26.11.2006, 16:47
es ist nicht absurd,nur wirtschaftlich....

das wird er schon noch merken, wenn er selber mal arbeitet... ;-)

Doktor_No
26.11.2006, 17:16
wie sagte einer meiner anatomie-profs?! "die zahnmedizin ist die ratte im hinterhof der medizin, die auf dem faß sitzt und lacht..."

Recall8
27.11.2006, 17:12
Hört man gerne. Hoffentlich ein Fass Whisky... :-)