PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfallen jetzt frei werdende Studienplätze???



blubberfishi
24.11.2006, 22:46
...da ich, wie "2,1", mich mit einem "Undercoverstudium" vorbilde, habe ich direkt aus der Quelle erfahren, dass in der Seminargruppe eines Freundes bereits jetzt schon 3 das Handtuch geworfen haben-da ja jetzt schon alle Losverfahren durch sind erahne ich, dass diese (für uns Warter soooo kostbaren Plätze) einfach unter den Tisch geschoben werden...oder sehe ich das falsch? Hat vielleicht jemand Informationen, was mit diesen Studienplätzen geschieht??? Sollte man vielleicht direkt mal bei der Hochschule nachfragen?
°
°<><

Doctöse
24.11.2006, 22:51
Diese Plätze werden:
a) Gar nicht wieder belegt, da die Uni eh überbucht, oder

b) Für Ortswechsler/ Quereinsteiger im folgenden Semester zur Verfügung stehen

MfG Öse, die von einem solchen Abbrecherplatz profitiert hat :-)

HerrKaleun
24.11.2006, 23:11
Ich glaub da auch nicht dran. HH hat bis letzte Woche sogar noch aufgefüllt. Das wird nichts mehr.... :-notify

zweikommaeins
24.11.2006, 23:43
Na die werden eben später wieder durch Quereinsteiger/Ortswechsler/Ungarn ausgefüllt. Keine Sorge...

klotzi
25.11.2006, 03:45
Hab so ein Gerücht auch gehört, dass was in Gießen frei wäre (mein Papa is Arzt und hat das von einem Kollegen, dessen Tochter Medizin in Gießen studiert, gehört). Uni angeschrieben -> Nichts frei... Selbst wenn Leute absprängen, hättest du wohl keine Chance... :-(

RubinRot
25.11.2006, 10:31
Es ist wohl leider so, das diese Plätze nur zum Teil wieder aufgefüllt werden über Losverfahren oder ortswechsler/quereinsteiger.
Die Unis nehmen schon mehr Leute auf als sie eigentlich Plätze haben, da sie wisssen, dass der Schwund in den ersten Wochen realtiv groß ist. Ist leider so!

studekrem
01.12.2006, 10:17
...da ich, wie "2,1", mich mit einem "Undercoverstudium" vorbilde, habe ich direkt aus der Quelle erfahren, dass in der Seminargruppe eines Freundes bereits jetzt schon 3 das Handtuch geworfen haben-da ja jetzt schon alle Losverfahren durch sind erahne ich, dass diese (für uns Warter soooo kostbaren Plätze) einfach unter den Tisch geschoben werden...oder sehe ich das falsch? Hat vielleicht jemand Informationen, was mit diesen Studienplätzen geschieht??? Sollte man vielleicht direkt mal bei der Hochschule nachfragen?
°
°<><
Was meinst du eigentlich mit einem "Undercoverstudium"?
Nimmst du undercover an den Vorlesungen in der Uni teil oder studierst du die Inhalte des Semesters zu Hause :-lesen

Xylamon
01.12.2006, 14:53
Hab so ein Gerücht auch gehört, dass was in Gießen frei wäre (mein Papa is Arzt und hat das von einem Kollegen, dessen Tochter Medizin in Gießen studiert, gehört). Uni angeschrieben -> Nichts frei... Selbst wenn Leute absprängen, hättest du wohl keine Chance... :-(
Die wären ja auch schön blöd, wenn sie solche Direkt-Bewerbungen annähmen, denn dann haben sie nächstes Semester 10.000 solcher Briefe im Briefkasten.
Entweder es wird gelost, von vorneherein einfach mehr zugelassen wie Platz ist) oder die freiwerdenden Plätze werden dann an Bewerber im höheren FS freigegeben. Sofern in der errechneten Kapazität Plätze frei werden, müssen die auch vergeben werden.