PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen 2,1 für ZM im SS



zweikommaeins
25.11.2006, 00:30
Leider ist ja auch bei Ulm in der ZVS-Liste, wegen der zusätzlichen Kriterien, kein expliziter NC genannt.

Meine Frage ist: Glaubt ihr, dass 2,1 im SS für ZM ohne einen Berufsbonus reichen oder wird das nichts? Leider geht auf der Zentralen Studienberatung niemand an's Telefon - daher frage ich euch hier..

Frage am Rande: Wie viele Vorlesungen haben die Zahnmediziner im 1. Sem. gemeinsam mit den Humanmedizinern? Oder sind Bio, Physik und Chemie für Zahnmediziner und Humanmediziner getrennt?

Vielen Dank für jeden Hinweis,
2,1

habichnicht
25.11.2006, 00:44
Leider geht auf der Zentralen Studienberatung niemand an's Telefon - ...
Versuchs doch Montag nochmal... ;-)

zweikommaeins
25.11.2006, 02:00
Versuchs doch Montag nochmal... ;-)

Na das ist doch mal ein erster Post. Ich werde es am Montag auch wieder versuchen. Aber nachdem ich mir heute (gestern) morgen von 9 bis halb 10 immer wieder von Band anhören durfte, dass die Hotline Mo-Fr nur von 9 - 12 zu erreichen ist (contradictio in se) und dann immer belegt war, hielt ich es für angemessen hier einmal nachzufragen.

Außerdem interessiert mich auch stark, ob die Zahnmediziner Vorlesungen morgens mit den Humanmediziner zusammen haben und die gleichen Scheine machen.

Mir rennt außerdem die Zeit davon, da die ZVS ja am 30.11. den Sack zumacht und ich im Moment darüber nachdenke meine Liste noch einmal (zum 3. Mal) umzuändern und Ulm mit reinzunehmen.

Es hieß nämlich Ulm sei gut geeignet für einen Quereinstieg. Kann das jemand bestätigen?

2,1