PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : med. Ausbildung im sportlichen Bereich



ptak
26.11.2006, 13:56
hallo zusammen,
muss mit meinem bescheidenem abi 2,1 auch 8 -10 semsester überbrücken.
am liebsten mit ner ausbildung im medizinsich sportlichen bereich!!!
habt ihr ideen ???
ich will keine pflege, sani , mta ausbildung erlernen, weil ich später sportmediziner werden will und ich diese ausbildungen rückblickend als überflüssig sehe.
helft mir bitte..
ach muss ich mich bis zum 30.11. für ausbildungsplätze beworben haben , oder gibt es da kleine freiräume???

charmingbaer
26.11.2006, 14:12
hallo zusammen,
muss mit meinem bescheidenem abi 2,1 auch 8 -10 semsester überbrücken.
am liebsten mit ner ausbildung im medizinsich sportlichen bereich!!!
habt ihr ideen ???
ich will keine pflege, sani , mta ausbildung erlernen, weil ich später sportmediziner werden will und ich diese ausbildungen rückblickend als überflüssig sehe.
helft mir bitte..
ach muss ich mich bis zum 30.11. für ausbildungsplätze beworben haben , oder gibt es da kleine freiräume???


wie wärs mit physiotherapie??

Bewerbungsfristen sind bei allen schulen verscheiden, muss man dann jeweils nachschauen

Doktor_No
26.11.2006, 16:18
ich will keine pflege, sani , mta ausbildung erlernen, weil ich später sportmediziner werden will und ich diese ausbildungen rückblickend als überflüssig sehe.


zusatzbezeichnung sportmedizin dauert 4 wochen...

je nach facharzt kann eine ausbildung von denen, die du ausschließst, durchaus sinnvoll sein.

Charlie87
26.11.2006, 16:57
finds ehrlich gesagt auch ein bisschen krass zu sagen die ausbildungen seien überflüssig. bevor du deinen facharzt machen kannst musst du erstmal das studium schaffen und dafür können solche ausbildungen sehr wohl sinnvoll sein! :-meinung

abi07
26.11.2006, 17:01
Physio

Franzi
26.11.2006, 19:13
.
am liebsten mit ner ausbildung im medizinsich sportlichen bereich!!!
habt ihr ideen ???


Rein von Deinem Ziel her gesehen würde mir Physiotherapeut auch als erstes einfallen. Dann mach den Facharzt in Orthopädie und die Zusatzausbildung zum Sportmediziner. (Dann sind ja auch noch sone Sachen wie manuelle Therapie u.s.w. möglich...)

Aber kostet natürlich auch ne Menge, der Physiospaß. Kenne nur Schulen, an denen Du die Ausbildung selbst finanzieren mußt. Die Berufssaussichten nach abgeschlossener Ausbildung sind ohne Berufserfahrung und ohne Fortbildungen(ebenfalls sehr teuer) auch sehr schlecht.
Mußt Du wissen, ob Du das vom Finanziellen her auf die Reihe bekommst und ob es Dir das Wert ist.
Nur zur Überbrückung ist so eine teure Ausbildung eher unsinnig, aber vielleicht entscheidest Du Dich ja auch, in der Physiotherapie zu bleiben. Ist ja auch breit gefächert und Spezialisierungen wie Sportmedizin sind sehr gut möglich.....
Ansonsten mach lieber eine andere medizinische Ausbildung , sinnvoll ist es
allemal!!!

Liebe Grüße
Franzi

charmingbaer
26.11.2006, 19:33
Aber kostet natürlich auch ne Menge, der Physiospaß. Kenne nur Schulen, an denen Du die Ausbildung selbst finanzieren mußt.



Also es gibt auch Schulen, die kostenlos sind, meistens an den Unikliniken. Haben dann natürlich auch dementsprechend mehr bewerber



lg, Anja

Franzi
26.11.2006, 20:26
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

charmingbaer
26.11.2006, 20:45
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)


hast recht, also die meisten sind fast unverschämt teuer, so 400 euro im monat. wenn man sich dann überlegt, dass man danach ja noch studieren gehen will... ziemlich teuer alles

abi07
27.11.2006, 16:19
Also bei uns in der Nähe gibt es sehr viele staatliche Schulen, die nichts kosten - und ich spreche nur von Bayern...

Arman
27.11.2006, 19:48
ja, bin selber Physiotherapeut, und muss sagen, dass man als Physio jede menge Wissen im Sportbereich mitbringen kann. Betonung liegt auf KANN, nicht muss.
Kommt drauf an, was man mit der Ausbildung dann anfängt.