PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akutes Rechnerproblem - Hilfe!



die chondropathia
27.11.2006, 12:36
Dachschen,


mein Rechner hat ein mir noch nicht ganz transparentes Problem, also:

Nach wenigen Minuten online ist die Batterie des Notebooks entladen und lädt sich nicht mehr wirklich. Nun habe ich erst einmal pragmatischerweise ein neues Netzteil (60 Euronen :-kotz ) gekauft und bis jetzt läuft der Rechner noch - bei Batteriestatus 0%.

Es gibt also meiner Meinung nach 2 mögliche Ursachen für die Probleme:

Ein Batterieschaden (wodurch auch immer, da sehr spontan aufgetreten...) und/oder aber ein Virus o. ä., wobei ich leider bislang kein Tool finden konnte, das dieses Problem spezifisch behebt - was natürlich auch mit der sehr beschränkten Zeit zu tun hat, die mir mein Rechner gönnt.

Help anyone?

Vielen Dank im voraus,

DC! :-top

Feuerblick
27.11.2006, 12:42
Lädt er denn überhaupt, wenn du das Kabel einstecken hast? Ändert sich was, wenn du am Kabel wackelst an der Ladeanzeige? Hat die Buchse für das Ladekabel irgendwie "Gewalt" abbekommen? Klingt für mich ehrlich gesagt eher so, als würde das Laden überhaupt nicht funktionieren...Hatte mein alter Schleppi auch, allerdings war da wirklich das Kabel schuld...

little_lunatic
27.11.2006, 14:36
also virus würd ich schonmal ausschließen.
die anzeige 0% vom akku kommt vom betriebsystem und nicht von der Hardware

a) wo wird dir denn die akkuanzeige angezeigt?
b) welches NB nutzt du?
c) von welchem HS ist der akku?
d) ist das netzkabel okay? bzw. hast du haustiere?
e) sind die pins verbogen?

Kackbratze
27.11.2006, 18:07
Wie alt ist das Akku und von welchem Hersteller.
Das Akku ist das am Notebook was als erstes Abraucht und dann solche Fehler macht.
Bei meiner Frau haben wir einfach ein neues Akku gekauft und dann lief alles auch wieder ohne Netzteil....

Pille_McCoy
27.11.2006, 18:23
Ich vermute auch, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist.
Ein Laptop funktioniert normal auch ohne Akku sofern es am Strom hängt.
Also Akku raus, Ladekabel rein und schauen was passiert. Dann kannst du auch gleich prüfen, ob du das doch recht teure Ladekabel wieder umtauschen kannst.

die chondropathia
27.11.2006, 20:29
So, der Laptop ist TOT. Bleibt mir nurnoch das Ding einzuschicken und darauf zu warten, was die Fachleute sagen.

Verdammte SCH....,

DC, :-kotz :-kotz :-kotz

Vielen Dank trotzdem für die Ideen und Tipps - kamen irgendwie zu spät für das alte Teil (der Akku ist tatsächlich so alt, dass man über sein Alter gar nicht mehr reden darf...)