PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreiben im SS



Seiten : 1 [2]

monja
05.12.2006, 21:40
So, vielleicht weiß ja doch jemand bescheid, also ich hab heute in Gö. angerufen und ne ganz eigenartige Auskunftg bekommen.
Man müsste gar nicht vorbeikommen zur Immatrikulation sondern nur alles per Post hinschicken und bekäme dann auch per Post seinen Stud.Ausweis...

Hat sich schonmal jemand in Gö. so immatrikuliert?

Schilla
07.12.2006, 16:58
@monja
also wie das bei Göttingen ist, weiß ich nicht, aber als ich mich dieses jahr in rostock immatrikuliert habe, ging das auch über den Postweg. war zwar nicht für Medizin (leider), aber ich hatte auch Zusagen von anderen Unis, und da hätte ich persönlich hingehen müssen.
Das kann also gut sein, das Göttingen auch über den Postweg immatrikuliert und dann auch den Studiausweis per Post schickt.

Xylamon
07.12.2006, 22:07
Bitte mich net drauf festnageln, aber soweit ich weiß, läuft das in Göttingen weitgehend über das Internet - und der Versand der Nachweise per Post.
Und was der Kontakt mit der Uni Göttingen angeht, 50% der Emails werden net beantwortet, für den Rest kommt irgendwann mal ne Antwort.