PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Semester das Wahlfach?



EzRyder
27.11.2006, 16:01
Hallo Leute!

Da ich als Zahni auf Human umsteigen möchte, würde mich mal interessieren wie das mit dem Wahlfach so abläuft. Wann kann man das machen?

Ist es nur ein Wahlfach, oder evtl mehere; nach Lust und Laune, oder zwingend vorgeschrieben? Würde das ganz gerne im 2. Sem. also imm SoSe machen. Hat jemand da Erfahrungen bzw. Tipps zur Wahl, oder einfach rein nach Interesse gehen?

MfG

Ezryder, der vor Wut über den Termi-Drachen kocht!!! :-oopss

dermehlhorn
08.12.2006, 13:45
Hallo Leute!

Da ich als Zahni auf Human umsteigen möchte, würde mich mal interessieren wie das mit dem Wahlfach so abläuft. Wann kann man das machen?

Ist es nur ein Wahlfach, oder evtl mehere; nach Lust und Laune, oder zwingend vorgeschrieben? Würde das ganz gerne im 2. Sem. also imm SoSe machen. Hat jemand da Erfahrungen bzw. Tipps zur Wahl, oder einfach rein nach Interesse gehen?

MfG

Ezryder, der vor Wut über den Termi-Drachen kocht!!! :-oopss

Ja, wir haben ja so eine Wahlfachliste:
http://www.uni-leipzig.de/~ukl/lehre/wahlfach_vorklinik.html

da solltst du dir bis zum Physikum genau 1nes aussuchen und dieses machen. Die Kurse laufen zu unterschiedlichen Zeiten, das steht jeweils mit dabei. Ein Teil läuft z.b. in den Semsterferien, ein andere parallel zu den VLs.

EzRyder
12.12.2006, 15:22
Besten Dank!