PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physio-seminar!!!hilfe!!!dringend!!!!



Lb.flocculonodularis
27.11.2006, 17:02
hi leute,wer kann mir sagen,welche bedingungen zum scheinerwerb für das seminar physiologie bei euch an den jeweiligen unis gelten??vor allen dingen,ob der kurs über ein oder zwei semster geht und ob klausuren geschrieben werden....bin voll am arsch...studiere in hannover und mir fehlt nur noch dieser schein für die zulassung zum physikum...habe das seminar auch komplett absolviert,aber in hannover wird eine abschlussklausur geschrieben und die habe ich nicht bestanden...hätte auch noch versuche frei,aber da in hannover der reformstudiengang gilt(tertialsystem ohne physikum) wird mir als regelstudent(semestersystem und physikum) kein klausurtermin mehr angeboten.das heißt,das seminar physio und das praktikum physio(den schein hab ich) komplett nochmal machen,da im reformstudiengang beides verknüpft ist und und 1 jahr warten!!!hilfe!!!hab echt keinen bock mehr!!

gruß,lars

Skalpella
27.11.2006, 17:17
Hallo Lars!
HAst du dich da eingehend erkundigt? Die müssen doch normalerweise Wiederholungsklausuren anbieten. Wenn du noch keine drei davon ******** hast, müsste es doch reichen, nur die Klausur nochmal zu schreiben. Oder liege ich da total falsch? Da bist du doch sicher auch nicht der Einzige wegen Physio...
LG
Diana

Lb.flocculonodularis
27.11.2006, 17:38
hi diana,es gibt leider keine möglichkeit mehr die klausur in hannover zu schreiben,da sich die uni voll auf den reformstudiengang konzentriert.habe schon alles versucht.die physiologen sagen,daß ich die klausur ja noch schreiben kann,aber nur unter den neuen bedingungen...ergo praktikum nochmal,obwohl ich den schein schon habe und aufgrund der tatsache,daß hannover nur einmal im jahr zum ws studenten aufnimmt 1 jahr warten....

Skalpella
27.11.2006, 17:47
Warst du schon im Dekanat? Warum solltest du das Praktikum nochmal machen müssen, die Modeller machen ja auch nix anderes? Kann zwar sein, dass du echt auf die Klausuren warten musst, nur dieses völlig sinnbefreite Praktikum zu wiederholen kann nicht deren Ernst sein!
Alles Gute!
Diana

Katyes
27.11.2006, 18:29
Hi Lars, hast du den Profs denn gesagt, dass alles nur noch an diesem einen Schein hängt? Sie könnten dich doch einfach eine mündliche Prüfung machen lassen. Die zwanzig Minuten hat man doch übrig. Oder eine Ersatzleistung (im Sinne einer Hausarbeit) die dann ja benotet werden kann.
Ich würde an deiner Stelle auch ins Dekanat gehen und dort mal um Hilfe bitten, vielleicht sind ja noch mehr durchgefallen und haben das gleiche Problem.
Drück dir jedenfalls die Daumen dass es noch klappt.

Alzheimer
28.11.2006, 16:48
Geh mal zu Hr. Friedrichs. Meist weiß er Rat und hilft den Studenten.