PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbungsfrist zvs



Seiten : [1] 2

Dora17
27.11.2006, 19:49
hi, bin mittlerweile "alt-abiturient" und etwas verwirrt, was die fristen angeht! habe ich es richtig verstanden, dass ich bis zum 30.11 den online-antrag abschicken muss und denn rest nachreichen kann, sprich abizeugnis, ausgedruckter antrag, bescheinigungen... oder muss der ausgedruckte antrag auch bis zum 30.11. bei der zvs vorliegen?
lg dora

sonjamed
27.11.2006, 19:59
Hallo,

aus www.zvs.de rauskopiert:


Bewerbungsfristen zum Sommersemester 2007, die alle Bewerberinnen und Bewerber beachten müssen:

Für

*"Alt-Abiturienten",
Bewerber, die ihr Abitur, Ihre Fachhochschulreife sowie einen vergleichbaren Abschluss *
vor dem 16. Juli 2006 erworben haben, endet die Bewerbungsfrist bereits
am Donnerstag, dem 30. November 2006 (24.00 Uhr),


* "Neu-Abiturienten"
Bewerber, die ihr Abitur, Ihre Fachhochschulreife sowie einen vergleichbaren Abschluss * nach dem 15. Juli 2006 bis spätestens 15. Januar 2007 erwerben, endet sie
am Montag, dem 15. Januar 2007 (24.00 Uhr).


Ganz wichtig:
Bis zu diesen Terminen muss Ihr Antrag - als online übermittelter Datensatz - bei der ZVS vorliegen (Ausschlussfristen).


Unterlagen nachreichen


Haben Sie Ihren Zulassungsantrag fristgerecht gestellt, können Sie Belege nachreichen; diese müssen bei

* Für "Alt-Abiturienten"
- die ihr Abitur, ihre Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* schon vor dem 16. Juli 2006 erworben haben -
endet die Frist bereits am 15. Dezember 2006.

* "Neu-Abiturienten"
- die ihr Abitur, Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* nach dem 15. Juli 2006 bis spätestens 15. Januar 2007 erwerben -
bis zum 31. Januar 2007 der ZVS vorliegen.

michael333
27.11.2006, 20:54
hi, bin mittlerweile "alt-abiturient" und etwas verwirrt, was die fristen angeht! habe ich es richtig verstanden, dass ich bis zum 30.11 den online-antrag abschicken muss und denn rest nachreichen kann, sprich abizeugnis, ausgedruckter antrag, bescheinigungen... oder muss der ausgedruckte antrag auch bis zum 30.11. bei der zvs vorliegen?
lg dora

Um es noch einmal kurz und knapp zu sagen. Du musst bis zum 30.11. die Bewerbung im Internet abschicken und hast dann noch zwei Wochen Zeit bis zum 15.12. Deine Unterlagen auf dem Postweg zu verschicken.

Aber stell den Antrag so früh wie möglich, man weiß nie was so passieren kann...

Dora17
27.11.2006, 22:43
super leute! danke für die schnelle antwort. muss die stelle durch meine eile und meine nervösität übersehen haben. also ich mach mal die online übermittlung fertig. wisst ihr eigentlich zufällig auch, ob man die bescheinigung vom krankenpflegepraktikum von der LPA bestätigen lassen muss, bevor man die einreicht oder ob die einfache bescheinigung vom krankenhaus vorerst reicht?
lg dora

Xylamon
27.11.2006, 23:18
Das Krankenpflegepraktikum brauchst du erst zur Physikumsanmeldung - die ZVS interessiert das gar nicht. Manche Unis rechnen dir dafür Berufserfahrung an, aber das musst du dann direkt mit denen ausmachen - je nach deren Anforderungen. In diesem Sem ist's ja nur Göttingen, vielleicht auch noch Mainz und Berlin, wo es was bringen könnte...

Dora17
28.11.2006, 00:04
so mein antrag ist jetzt online übermittelt.für die unterlagen hab ich ja noch zwei wochen :-dance .leider streikt mein dummer drucker jetzt wie verrückt, habe ihn gerüttelt und rumgeschmissen hat alles nichts geholfen. die daten hab ich jetzt in einem ordner gespeichert und druck sie morgen in ruhe aus. komisch irgendwie hab ich noch in erinnerung, dass man für die bewerbung einen funktionierenden drucker braucht, weil es sonst nicht hinhaut, mit dem ausdruck später! aber ich denke das war hoffentlich nicht die zvs. ah mensch, es ist spät, das merkt man mir an :-sleppy .
lg

Xerxes
28.11.2006, 01:07
Eine Frage und ich hoffe sehr irgendwer kann sie mir beantworten:

In Göttingen muss man ein Motivationsschreiben einschreiben. Muss man das erst hinschicken wenn man in die Auswahl kommt oder muss das Schreiben direkt nach der ZVS Bewerbung mitgeschickt werden?

Danke schonmal

bobbit
28.11.2006, 10:29
In Göttingen muss man ein Motivationsschreiben einschreiben. Muss man das erst hinschicken wenn man in die Auswahl kommt oder muss das Schreiben direkt nach der ZVS Bewerbung mitgeschickt werden?

Direkt. Da dies für die Auswahl ja entscheidend ist.

Xerxes
29.11.2006, 10:47
Also an die Uni oder an die ZVS?

Franzi
29.11.2006, 11:58
Du mußt es online auf der Homepage der uni-goettingen ausfüllen (ist aber noch kein Formular im Internet, soll "in Kürze" aber passieren) und dann direkt an die Uni-Göttingen schicken!

Xylamon
29.11.2006, 15:09
Also an die Uni oder an die ZVS?
Hast du dich überhaupt mal richtig informiert? Dann wüsstest du das eigentlich...

Xerxes
29.11.2006, 16:56
Du mußt es online auf der Homepage der uni-goettingen ausfüllen (ist aber noch kein Formular im Internet, soll "in Kürze" aber passieren) und dann direkt an die Uni-Göttingen schicken!

Danke dir vielmals

LaTraviata
29.11.2006, 17:00
Kinners, Kinners... wer des Lesens fähig ist, ist klar im Vorteil!!! Sorry, aber wie sehr verwässern wollt Ihr dieses Forum hier noch... jeden Tag neue Themata mit sinnbringenden Überschrifte à la "Göttingen", "ZVS"... usw. Ich halt's bald im Kopf nicht mehr aus... :-oopss :-wow Sucht und wenn Ihr nicht fündig werden solltet (was ich nicht glaube), dann macht einen Thread auf bzw. schreibt es in den "ZVS-Fragesammlungs-Thread" der für solche Fragen ganz oben auf der Forenseite in diesem Bereich steht...

ledoell
29.11.2006, 18:32
da läuft jemand neuerdings amok gegen die neulinge :D...

aber: recht hat sie :peace:

mutti
29.11.2006, 23:10
Hallo,ich bin kein direkter Neuling,aber dass man für Göttingen noch etwas zusätzliches einreichen muss,habe ich bei der Bewerbung nicht erkennen können.Das war vor 3 WOchen und ich habe schon genau geguckt.ist es schon auf der Homepage von Göttingen?

gelbeseiten
30.11.2006, 13:57
HILFE!
Frage!

also ich wollte gerade beim online antrag meine einzelkriterien (also Punkte im abitur )schreiben. da sagt er dann noch "Geben Sie die maximal erreichbare Punktzahl an"-
Was heisst das?
wie errechne ich die???
danke!

ledoell
30.11.2006, 14:24
im zweifelsfall gilt die sog. "ledoell-formel":

maximal erreichbare punktzahl = vom bewerber erreichte punkte :-top

michael333
30.11.2006, 14:38
Was wird das wohl heißen?? Vielleicht, die Punktzahl, die maximal zu erreichen ist :-wow
Mal ehrlich: Was gibbet da nicht zu verstehen?
Vielleicht wirst Du ja auf Deinem Abizeugnis fündig.

Xylamon
30.11.2006, 22:00
Nein, die wollen die maximale Punktzahl, die man im Abitur erreichen kann, wissen. Meines Wissens gab's/gibt's mindestens zwei Varianten, bei meinem Abitur (Berlin 05) konnte man maximal 840 Pkt. (alles und überall 15pkt.) erreichen, mehr ging nicht.
Das müsste aber auf deinem Abiturzeugnis ausgewiesen sein.

€dit: Der Pflegesklave Michael war schneller, verdammt :-))

ledoell
30.11.2006, 22:29
in bayern gibts auch max. 840 punkte