PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in England: NHS, Anerkennung....



camino
27.11.2006, 23:22
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

habe eine Frage an diejenigen von euch, die Erfahrungen mit PJ in Great Britain haben.

Folgendes: Habe so eine 90%ige Zusage von einem Hospital in der Nähe von Manchester. Ist allerdings weder University Hospital noch teaching hospital der Universität von Manchester. Allerdings hat man mir zugesichert, das würde schon gehen, sie geben mir alle Unterschriften auf dem Formblatt meiner Heimatuni und ich kann mir das PJ auch von der Universität von Manchester anerkennen lassen (sagen sowohl der education manager vom Hospital als auch die Dame von der Universität von Manchester; die Anerkennung durch die Uni kostet dann zwar - elective als solches wäre nämlich kostenlos - aber wäre ansonsten kein Problem.

Bin etwas ratlos, ob ich das Risiko eingehen soll. Was meint ihr? Wird das immer so super genau nachgeprüft, wenn man alle notwendigen Dokumente vorlegt?
Und wie ist das mit den NHS Hospitals in Great Britain? Mein Hospital wär nämlich so eines; jetzt weiß ich nicht, ob diese Hospitals vielleicht nie university oder teaching hospitals sein können und die ganze Sache so schon viel zu auffällig fürs Prüfungsamt ist.

Sorry, das ich so halblegale Sachen hier reinschreibe - würde halt gerne nach UK und möchte die einzige Zusage nach vielen Absagen nicht so einfach aufgeben.
Vielen Dank schon mal im voraus :-)

Camino

Sackbauer
28.11.2006, 09:26
Naja, wenn dir die Uni das bestaetigt, dann ists wohl fein oder? So einen offiziellen Titel "Teaching Hospital" gibts hier eher weniger, die meisten Krankenhaeuser in der Region einer Uni nehmen an Studenten-Teachings teil. Ich bin mir sicher, dass, wenn du nett fragst, die dir auch "Teaching Hospital" in die Bestaetigung schreiben.

Ich wuerds machen an deiner Stelle, is die Erfahrung wert.