PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren MedUni Graz WS 07/08



zweikommaeins
28.11.2006, 10:07
Hallo ihr Grazer,

ich wollte mal fragen, ab wann man sich für das Auswahlverfahren für das WS 07/08 bewerben kann. Möchte dieses Mal unbedingt dabei sein. Auf der Homepage sind aber leider noch keine genauen Daten vermerkt.
Auswahlverfahren MedUni Graz (http://www.meduni-graz.at/stpa/auswahlverfahren.html)

Ich wollte euch auch fragen, wie ihr euch auf den Test vorbereitet habt? Ich studiere im Moment extern Medizin in Deutschland und lerne auch recht fleißig mit. Also vor allen Dingen eben Anatomie, aber auch ein wenig Chemie. Ich besuche auch manchmal 3. Semester Vorlesungen (BC, Histologie, etc. - Integrierte Vorlesungen).

Wie kann ich mich am besten auf das Auswahlverfahren vorbereiten? Der VMC ist ja ziemlich eingeschränkt für Nicht-Studenten. Außer Lernziel-Katalogen habe ich da (fast) nichts gefunden.

Gibt es nicht mehr alle Folien wie bei dem virtuellen Semester? Hat sich der Test geändert seit 2005? Brauche ich vor allem Basiswissen oder ist die Uni die beste Vorbereitung.

Fragen über Fragen,
2,1

San Pellegrino
28.11.2006, 19:15
Ich studiere im Moment extern Medizin in Deutschland
Was bitte ?


Also vor allen Dingen eben Anatomie, aber auch ein wenig Chemie. Ich besuche auch manchmal 3. Semester Vorlesungen (BC, Histologie, etc. - Integrierte Vorlesungen).
Das war und wird auch nicht Teil des Aufnahmetests in Graz sein.


Brauche ich vor allem Basiswissen
Maturaniveau sollte reichen, ob es Dein Abi-Niveau tut, mußt Du selbst herausfinden...

zweikommaeins
28.11.2006, 19:23
Versuche einen Quereinstieg..

Das "Was bitte?" gebe ich mal zurück:
"Matura-Niveau sollte reichen." Was ist dann mit dem Virtuellen Semester 2005, da hat Abiturs-Niveau also wirklich nicht gereicht oder bin ich da falsch informiert.