PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Regensburg/Muenchen/Ausgsburg ?



gyrasehemmer
28.11.2006, 17:32
Hallo!
Ich bin nun im dem ersten klinischen Sem. und habe schon eine Famulatur für März auf der allg. Chirurgie geplant. So weit so gut, aber die nächste würde ich gerne in einer anderen Stadt in Bayern machen :-) Etwa in Regensburg, Augsburg oder München (wobei München eher als letzter dran kommt, da die Wohnungssuche dort eher problematisch ist ). Eine kleinere Stadt würde auch in Frage kommen. Hätte denn jemand Erfahrungen auszutauschen? Ach ja, die Fächer, hätte ich beinahe vergessen. Ich denke mal Anästhesie, Innere oder aber auch wieder Chirurgie. Wichtig wäre mir auch ,ob die entsprechenden Kliniken unter Umständen Unterkunft zur Verfügung stellen.
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :-)

Bettpfannenwechsler
03.12.2006, 22:06
Also, in Augsburg würde ich mal am Zentralklinikum nachfragen, die haben manchmal Zimmer im Personalwohnheim zumindest für PJ´ler. (entgeltlich)
Unterkunft und Essen weiß ich nur im kleinen Kreiskrankenhaus in Berchtesgaden. Klein aber man durfte viel machen und die Leute waren nett. Ist halt am Ende der Welt tote Hose hoch drei (war damals dort weil man gut Klettern kann).....Sind aber öfter´s Famulanten dort mit denen man was unternehmen kann (bei mir waren noch vier andere dort). Aber nicht soooo viel los...schau mal bei via medici da habe ich das damals gefunden

gyrasehemmer
03.12.2006, 22:20
Hallo ! Danke fuer die Antwort, da kann ich schon rechercheiren gehen :-) Hab schon bei Via Medici nachgeschaut und ueberhaupt in diversen Famu-Datenbanken aber ueber Famulaturen in Bayern scheint es echt nicht viel zu geben. Na ja Lernen geht uebers Probieren, ich werde es wohl irgendwo riskieren muessen.
Mal ganz Off Topic, viel Glueck fuer 3.Stex :-) :-top :-top :-top

AlexX
12.12.2006, 20:33
Hi!
Ich glaube, es dürfte kein großes Problem sein, in den Ferien in München ein Zimmer für 4-5 Wochen zu finden. Auf der HP vom Studentenwerk München gibt es rechtzeitig sehr viele Anzeigen von Studenten, die über Ferien aus München weggehen und ihre Zimmer vermieten.
kleiner Tip: bei www.medi-board.com kannst du auch nachfragen, da meldet sich bestimmt jemand.

An Krankenhäusern würde ich eher die Kleineren empfehlen: KH des 3. Ordens dürfte super sein oder KKH Pasing.

dann viel Spaß

gyrasehemmer
14.12.2006, 21:49
@ AlexX
Hast du denn in einem dieser KH famuliert? Koenntest du irgendwelche Abteilungen dort empfehlen?

AlexX
17.12.2006, 20:20
Ich persönlich nicht, habe aber viel von meinen Kommilitonen gehört. Kannst dich bei uns im Forum umschauen, da findest du bestimmt was.

gyrasehemmer
21.12.2006, 20:56
OK Danke!

Juckreiz
31.12.2006, 17:11
hmm falls du dich für R interessierst: die uniklinik regensburg hat ein wohnheim in dem übergangsweise schwestern und zivis wohnen. ist in der dr-gesseler-strasse bei den stud.wohnheimen. aber ob man da kurzfristig was bekommt? ka.
ansprechpartner ist dafür einer in der verwaltung, ich glaub der heisst kett(e)ler - ohne gewähr!

von der seite:
Leiter Allgemeine Verwaltungs-, Personal- und Rechtsangelegenheiten (K III):
Alfons Vogl
Vorzimmer: Tel.: 0941-944 5901, Fax: 0941-944 5994

ansonsten hat R ja noch weitere kleinere häuser. zB die barmherzigen brüder haben auch gleich nebenan ein schwestern/fsj wohnheim!