PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen - wann um Stelle bewerben?



Lava
28.11.2006, 17:41
Wann bewirbt man sich denn jetzt mit dem neuen Hammerexamen um ne Stelle? Früher hatte man ja das zweite Stex vorzuweisen, aber jetzt hat man ja vor dem Examen wirklich GAR NICHTS. Gibt's da schon Erfahrungen von Leuten, die gerade das Hammerexamen gemacht haben?

agapi
28.11.2006, 21:06
Ich hatte mich schon im Sommer, gleich nach Ende des PJ's beworben. Ich habe alles reingelegt, was irgendwie interessant sein könnte:

Diplom vom 1. Studium
Doktorurkunde
Abriss der Dissertation
Sprachzertifikate
PJ-Zeugnisse aller Tertiale
Scheine der Uni, die für entsprechende Stellen interessant waren
Zeugnisse aller möglichen Aushifstätigkeiten:
Werbeagentur (wg. Computerkenntnissen)
Lehrtätigkeit an der Uni
Lehrtätigkeiten bei Auszubildenden zur Arzthelferin
Johanniter-Krankenfahrdienst
Lehrtätigkeit an 2 Krankenpflegeschulen in entsprechenden Fächern
Pflegeaushilfe in verschiedenen Abteilungen
Abiturzeugnis

Am Ende war es eigentlich alles schon viel zu viel und ich habe die Famulaturzeugnisse weggelassen!

Bewerbt Euch so früh wie möglich, dann hat man später mehrere Stellen angeboten und kann aussuchen. Außerdem kann man relativ schnell nach dem Examen anfangen. Andere fangen jetzt erst an, sich zu bewerben, wegen Feiertagen wird das nix vor Februar/März mit Loslegen. Das muss man ja auch erst mal finanziert kriegen. Wer schnell nach dem Examen anfangen möchte, sollte sich spätestens 3 Monate vorher bewerben.