Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tübingen, Würzburg, Erlangen, Mainz, Göttingen, Gießen...alles Käffer?
Kann Würzburg nur empfehlen! An jedem Tag gibt es einen anderen Club/Disco, wo man sich billig wegsaufen kann ;-) Ansonsten vermisse ich hier nichts, außer einen Ikea!
off topic
wegen ikea: dachte ich anfangs auch, als ich meine wohnung eingerichtet habe ;-)
aber dann hat es mir kaum mehr was ausgemacht. schon mal bei MÖBELUM gewesen? ;-)
my_precious
07.12.2006, 22:40
Na ja, Freiburg ist auch nicht gerade die Welt *g*.
iiiiwooooo
hier steigt die party, hier versammelt sich die weltelite, die dt bahn und die nasa plant hier demnächst in kooperation mit der esa einen neuen weltraumbahnhof
:-keks
@ leijona: was ist "möbelum"?
bin zwar aus wü, hab davon aber noch nie was gehört :-blush
möbelum ist in der nürnbergerstr,
eine art möbelhaus "nobelikea".
der eine teil des geschäfts ist auf der einen straßenseite, da gibts alles für bad, schlafzimmer, textilien, sofas und garderobe.
der andere teil ist schräg gegenüber, da gibts die ganzen netten kleinen gruschtel-sachen (vom windlicht bis zum brotkasten) sowie die allertollsten regale, esstische, stühle, schränke, schreibtische, körbe, kinderzimmersachen, cd-regale etc.
seit ich möbelum kenne, vermiss ich keinen ikea mehr. :-)
die sachen sind super schön (unbehandeltes holz, in D gemacht) und vom preis her ist es aufrichtig, also nicht überzogen, fast so niedrig wie bei ikea.
mein sehr schöner holz-wäscheständer aus buche hat zb 15e gekostet, da sind die hässlichen metalldinger oft teurer!
oder mein garderobenregal ist eine art "ivar evolutions". durchdachter als ikeas klassiker ivar, nicht teurer als derselbe, aber mit viel mehr variationsmöglichkeiten: man kann sich wirklich JEDE tiefe und holzfarbe und höhe etc aussuchen, den regaltyp sowieso...
etliches wird auch vor ort getischlert. :-top
schade dass man sich nur einmal einrichten muss :-D :-)) :-party
Sehr schön ist übrigens, dass er Giessen aufgezählt hat, jedoch nicht Marburg :-)
muss ein versehen sein ! :-))
Na ja, Freiburg ist auch nicht gerade die Welt *g*.
WIR haben immerhin einen IKEA! Und so geil Berlin auch ist, ist Freiburg trotzdem eine schöne Stadt zum studieren :-top
Naja, wenn man sich richtig umschaut, sind alle Study Städte ganz oki. Haben alle ihre Vor und Nachteile.
Juckreiz
17.02.2007, 21:46
tü ist echt fad. aber im endeffekt machens doch nur die leute aus. wenn man welche zum spass haben gefunden hat, kann mans nämlich überall aushalten. innerhalb der medizinischen fakultät muss man nur etwas länger suchen ;-) oder in eine nicht-mediziner-wg ziehen, das is mein ultimativer tipp...
DebbySGH
22.02.2007, 13:56
und wie gesagt: stuttgart is nah und besitzt in sachen nachtleben wirklich die kapazität an discos/clubs/bars um zufriedenzustellen!
professorbienlein
28.02.2007, 18:13
Nachm Semester muss ich sagen, dass ich net so viel Zeit hatte, bei dem Studium großartig das Nightlife zu geniessen... Obwohl - wie schon gesagt - Wü echt was zu bieten hat.
Doktor_No
28.02.2007, 18:16
NACHTWÄCHTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DrSkywalker
03.03.2007, 16:37
NACHTWÄCHTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ja, die Verbindungsstudenten wissen schon wo sie ihres Gleichen treffen...
Bin da mal mit einem Date zwischen 20 von den Farbenträgern gekommen, die gerade einen lustigen Fechtabend hinter sich gebracht hatten. Muss ich nicht noch mal haben, ehrlich nicht.... an diesem Abend war mir dann wieder klar, woher all die Vorurteile gegen die Schmiss-Jungs kommen:
Einige von denen waren total besoffen, arrogant, pöbelnd und respektlos meinem Mädel gegenüber. Um ein Haar hätet ich mich mit gebrügelt, es gab dann glücklicherweise aber auch ein paar angenehmere Zeitgenossen, die die Situation wieder entschärft haben. Seis drum, ich jedenfalls bin von diesen Jungs und von diesem Laden geheilt!
Käffer? Leute wo kommt ihr denn her? Wer in ner Kleinstadt, aufgewachsen ist weiß was ein kaff ist. Aber hat man in ner großstadt wirklich mehr kontakte? im gegenteil! in den ach so tollen metropolen ist es oft kalt und einsam, die luft schlecht und es treten einem ständig leute auf den fuß. Ich würde eine Stadt max so groß wie freiburg auf jedenfall vorziehen!
so long