PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tübingen, Würzburg, Erlangen, Mainz, Göttingen, Gießen...alles Käffer?



Seiten : [1] 2

MatzeXXL
28.11.2006, 16:50
Hallo,

die Uniauswahl dieses SS hat ausser Berlin und Köln ja echt nur langweilige Käffer zu bieten....
Oder können mir Studenten aus diesen Städten berichten, das da einigermassen was abgeht (Nachtleben). Tübingen z.B. kenne ich undfinde die Stadt so megalangweilig.....

gyrasehemmer
28.11.2006, 17:02
Würzburg hat schon Discos und Cafes zu bieten, im Sommer auch den Biergarten am schoenen Main :-) Ansonsten, die typiche Unistadt, mit (glaube ich) 130 000 Einwohner, d.h. nicht so gross. Zum studieren schoen, zum Ausgehen gut, zum Leben nach dem Studium...na ja mal sehen. Aber bei dem Hammerstundenplan in manchen Semestern hat eh nicht so viel Freizeit.

Evil
28.11.2006, 17:13
Tja, dann lohnt sich das Studium wohl nicht.. kannst ja was Vernünftiges lernen, Matze :-top

GOMER
28.11.2006, 17:19
LOL, Gegenfrage: Aus welcher Stadt kommst Du denn? London, Zürich, Tokio?

In jeder Unistadt geht was, in manchen mehr, in manchen weniger, im Endeffekt geht man eh immer in die drei gleichen Kneipen.

Mondschein
28.11.2006, 17:22
Erlangen ist auch nicht so schlecht ;-)
Insgesamt wäre ich vorsichtig, Städte so von außen beurteilen zu wollen, hab mich da früher bei Erlangen auch immer voll verschätzt, fand das bei vereinzelten Stadtbummeln immer ziemlich langweilig (war trotzdem meine ZVS-Wunschstadt, ich komm aus der Gegend). Jetzt wohn ich hier und mir gefällts! Es ist halt schwer, eine Stadt einzuschätzen, letztendich machen es dann sowieso die Menschen aus, die du in dieser Stadt kennst / kennen lernst und die dafür sorgen, dass du dich "heimisch fühlst".
Weggehen kann man auf jeden Fall, gibt Kneipen und Discos, wem das Erlanger Angebot nicht reicht, der kann auch jederzeit auf das Nürnberger Nachtleben ausleben. Einwohner gibts 100 000, die Stadt besteht im Wesentlichen aus Uni und Siemens (würde ich jetzt einfach mal so behaupten)

gyrasehemmer
28.11.2006, 17:38
In jeder Unistadt geht was, in manchen mehr, in manchen weniger, im Endeffekt geht man eh immer in die drei gleichen Kneipen.
jaa so isses :) Im ernst, bei uns ist das 3. Semester wirklich hart, an anderen Unis eben andere Sem. Alles in einem eine schoene Stadt, aber jeder sollte sich selbst diesen Eindruck schaffen. Manche zieht es nach grossen Staedten, anderen nach kleineren. Letzendlich kannst du nicht so richtig wissen wie es alles sein wird. Wie das Lotto eben :-)

Rico
28.11.2006, 19:32
Stand nicht neulich im Ärzteblatt mal ein Artikel, daß die Größe der Uni-Stadt negativ mit dem Studienerfolg korrelliert?

gyrasehemmer
28.11.2006, 19:34
na dann umso besser fuer uns in den eher kleineren Staedchen :-)

ramirez
28.11.2006, 19:35
Gießen ist ein Kaff.

San Pellegrino
28.11.2006, 19:45
Dann muß man aber auch sagen: Bitte, warum soll Berlin KEIN Kaff sein ? Arbeitslosenraten wie in Afrika, aber 3 Mio Einwohner und mitten in der Sahara mit 3 Regionalflughäfen.

Leijona
28.11.2006, 22:31
ich glaub die meisten sind froh einen studienplatz zu haben, egal in welchem "KAFF" auch immer.
alles andere sind luxussorgen.....

man hat neben einem ernsthaft geführten studium eh nicht die zeit, münchen, berlin oä wirklich ausloten zu können

Leijona
28.11.2006, 22:32
wie gesagt, wenn man sonst keine sorgen hat....! :-meinung

KingLoui
29.11.2006, 10:59
Dämlichstes Thema seit langem.

:-meinung

Leijona
29.11.2006, 11:40
ich mochte mainz, habe mich in heidelberg wohlgefühlt, und liebe es nun total in würzburg zu wohnen!
:-meinung :-love

SynC
29.11.2006, 16:07
Denk auch, dass man in jeder Stadt so seinen Spaß haben kann. Tübingen ist jetzt zwar nicht der Oberburner was das Nachtleben betrifft - dafür ist Stuttgart dann da. Auch wenn ich eigentlich eher ein Großstadttyp bin mag ich Tübingen mittlerweile total.
Lejiona ist sicher ein gutes Beispiel - wenn man offen ist, kommt der Spaß und die Freude an einer Stadt ganz von alleine :)

DrSkywalker
06.12.2006, 18:17
Kann Würzburg nur empfehlen! An jedem Tag gibt es einen anderen Club/Disco, wo man sich billig wegsaufen kann ;-) Ansonsten vermisse ich hier nichts, außer einen Ikea!

Integra
06.12.2006, 18:29
Dann muß man aber auch sagen: Bitte, warum soll Berlin KEIN Kaff sein ? Arbeitslosenraten wie in Afrika, aber 3 Mio Einwohner und mitten in der Sahara mit 3 Regionalflughäfen.


lool :-top

my_precious
06.12.2006, 20:09
aber klaro, das sind alles käffer!!!

Roxane
06.12.2006, 20:12
Na ja, Freiburg ist auch nicht gerade die Welt *g*.

PhineasGage
07.12.2006, 05:59
Sehr schön ist übrigens, dass er Giessen aufgezählt hat, jedoch nicht Marburg :-)