PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturerfahrung Innere Barmherzige Brüder?!



MedHumani
29.11.2006, 15:25
Hallo!
Ich hab einige Fragen an Studenten die im Barmherzige Brüder schon eine Famulatur gemacht haben!
Ich bin jetzt im 5. und möchte als erstes Innere dort machen! :-dafür Da hört man ja natürlich immer "NEEEEEEEEEEEEIN! NIEEEEEEEEEE!" Und das kotzt mich total an! :-kotz
Und jetzt möchte ich von euch gern wissen- sozusagen aus erster Hand - ohne Vorurteile:
-Ist als erste Famulatur Innere wirklich *******? (von Leuten die das gemacht haben!!)
- Wer hat generell schon mal Innere dort gemacht und wie ist's so? Welche Station war gut? Welcher Doc hat viel erklärt? Wie war die Betreuung?Wie war das Verhältnis zwischen Ärzten/Schwestern?
- Waren viele andere Famulanten da? PJler? Weil es heißt ja immer "Kein großes Haus! Da müssen sich die Ärzte um zuviele Studenten kümmern!" Ist das echt so blöd? Kann man sich da nicht eher von den Älteren umso mehr zeigen lassen?!
-Wenn Innere dort, im 5., generell wirklich blöd ist, welche Station im Barmherzige Brüder könnt ihr empfehlen?

Bin für Antworten dankbar! Möchte mal ernsthafte Ratschläge! :-top

gyrasehemmer
29.11.2006, 22:54
Hallo !
schau mal doch in dem "Klinikwahrheiten" Bereich, da gibt es einen Bericht darueber ! Scheint ganz positiv zu sein :-music

catgut
01.12.2006, 11:24
Also, eine Freundin von mir hat erst kürzlich erzählt, dass sie ganz begeistert war, weil sie gleich integriert wurde und auch eigenverantwortlich arbeiten durfte und alle ganz froh waren, dass sie da war und nicht so wie in manchen Kliniken "Oh, scho wieder ein Praktikant, was machen wir mit dem bloß?".
Also scheint auch das Arbeitsklima gut gepasst zu haben.
Zumindest hat sie es mir empfohlen. Aber ich brauch ja noch a bisserl.

Juckreiz
29.12.2006, 20:39
hmm wusste gar nix von solchen mündlichen panikberichten?
mache meine erste famu jez auch bei den barmherzigen in der MKIII.

mehr als lernbereitschaft zeigen geht nunmal nachm 1. klin net
:-))

gyrasehemmer
06.01.2007, 18:53
Du koenntest danach berichten wie es war ;) Meinst Du unter MKIII --> "Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie" ?

Juckreiz
11.01.2007, 22:51
ne medizinische klinik III -> das ist kardio :-)
ich freu mich ja schon riesig, mal schaun obs mir bald vergeht :-D

gyrasehemmer
13.01.2007, 21:24
OT sorry :-oopss ......freue mich auch total auf meine Famu, moechte mich aber nicht zu sehr freuen um eventuelle Enttaeuschungen zu vermeiden. Also Dir,und Mir und den Anderen, die noch KL schreiben : viel Glueck :-top und hoffentlich auch bei den Famu-s :-blush