PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie / Biochemie Kurs/Nachhilfe



Akina
30.11.2006, 14:20
Hallo,
ich bin dieses Semester schon zum 2. mal durch die Chemie / Biochemie Kombiklausur gefallen. Nächstes Jahr muss ich sie also bestehen, sonst bin ich aus dem Studium raus.
Ich würde gerne in den nächsten Semesterferien einen Crashkurs o.ä. machen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Kurs und kann mir diesbezüglich einen guten tipp geben?
Dafür wäre ich sehr dankbar.

catgut
30.11.2006, 15:52
Na ja, in Regensburg gibt es einen Diplom-Chemiker, der hammergut erklären kann und Medizinern/Biologen/Chemikern/Biochemikern Nachhilfe gibt. Ohne ihn hätte ich Chemie auch net bestanden.
Aber ist wohl für einen Sprung aus DD a bisserl weit, oder?
Frag doch an Deiner Uni ein wenig herum. Es gibt immer Chemiker, die sich was nebenher verdienen wollen. Aber Achtung: erfahrungsgemäß sind die Chemiestudenten (oder halt die jüngeren am Lehrstuhl) nicht so effektiv wie ein älterer, der sich schon Jahre damit beschäftigt.
Ich hab den Dipl-Chemiker auch über einen Aushang an der Uni gesehen.
Viel Glück!

yzBastian
01.12.2006, 18:58
Gibt auch sicher den einen oder anderen Studi, der das packt. Kenne da auch einen, der super gut erklären kann.

Einfach mal suchen und fragen und probieren.

Wird schon!!