PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche First Aid Step 2 CS/Step 1 Materialien



marianora
30.11.2006, 18:40
Hi!

Habe vor im Februar den Step 2 CS zu machen (voraussichtl. in Chicago). Hat jemand zufällig noch sein First Aid step 2 CS und möchte dies gerne loswerden?

Oder andere Buch-tipps mit guten Fallbespielen?

Hat ausserdem jemand noch gute Tipps hinsichtl. was man unbedingt noch für Step 1 Vorbereitung braucht? (habe bereits first aid und brs path und physio und werd denk ich kaplan q abonnieren).

freu mich über jede Antwort :-)

eatpigsbarf
01.12.2006, 11:32
Für beide Tests gilt: kreuzen, kreuzen, kreuzen... Wie auch hier bei den deutschen Examina.
Ich persönlich finde First Aid relativ schlecht für Step 2 (fand ich auch schon für Step 1) und hab mir ein anderes Buch besorgt. Mir sind die First Aid Bände viel zu stichwortartig und oberflächlich. Aber, wie gesagt, auch da gibt´s gottseidank Gegenmeinungen, wie wohl bei allen Büchern und Vorbereitungsmaterialien.
Ich habe noch Vorbereitungssoftware für beide Tests, wo sowohl Lehrmaterialien als auch MC-Fragen dabei sind (allerdings von 2003/2004 - was eigntlich nichts machen sollte, da die Fragen ja nicht veröffentlicht werden, somit das Level der Tests über Jahre schon konstant ist - im gegensatz zu Deutschland).

Der Meister
30.12.2006, 22:28
@ eatpigsbarf

Hallo!
Was hast du denn für eine Vorbereitungssoftware?
Meinst du, es reichen mit dem First Aid noch Kurzlehrbücher aus?

Gruss

Der Meister

eatpigsbarf
31.12.2006, 17:02
@ eatpigsbarf

Hallo!
Was hast du denn für eine Vorbereitungssoftware?
Meinst du, es reichen mit dem First Aid noch Kurzlehrbücher aus?

Gruss

Der Meister

Da ich nicht weiß, für welchen der beiden Tests Du fragst, schreib ich jetzt hier nicht aufs Geratewohl meine ganze Software auf :-P, dazu ist mir die Liste einfach heute zu lang...
Du musst auch wegen der Buchfrage ein bißchen spezifischer fragen: ich habe bei Step 1 noch Kurzlehrbücher gehabt, bei Step 2 CK hab ich auf First Aid ganz verzichtet, weil ich das Buch überhaupt gar nicht mag und ein anderes Buch (diesmal auch ohne weitere Kurzlehrbücher) benutzt, allerdings dafür dann auch mehr Kreuzsoftware gebraucht.

Doktorsommer
06.01.2007, 21:26
Da ich nicht weiß, für welchen der beiden Tests Du fragst, schreib ich jetzt hier nicht aufs Geratewohl meine ganze Software auf :-P, dazu ist mir die Liste einfach heute zu lang...
Du musst auch wegen der Buchfrage ein bißchen spezifischer fragen: ich habe bei Step 1 noch Kurzlehrbücher gehabt, bei Step 2 CK hab ich auf First Aid ganz verzichtet, weil ich das Buch überhaupt gar nicht mag und ein anderes Buch (diesmal auch ohne weitere Kurzlehrbücher) benutzt, allerdings dafür dann auch mehr Kreuzsoftware gebraucht.

Hi,
dann frag ich mal: für Step 2 CK - Fragensammlungen auf CD?

eatpigsbarf
07.01.2007, 18:29
schreib mir eine PM :-top

PJler
12.01.2007, 17:42
Hi,Marianora!
Hab deinen Beitrag gelesen,und mir ist nicht klar,ob Du schon Step1 gemacht hast oder nicht. Ich dachte,dass man Step2 CS nur nach Step 1,Step2 CK machen darf. Oder hat sich die Regelung geändert?
Kannst Du mir bitte kurz erklären?
Vielen Dank in Voraus.

test
13.01.2007, 02:26
Hi,Marianora!
Hab deinen Beitrag gelesen,und mir ist nicht klar,ob Du schon Step1 gemacht hast oder nicht. Ich dachte,dass man Step2 CS nur nach Step 1,Step2 CK machen darf. Oder hat sich die Regelung geändert?
Kannst Du mir bitte kurz erklären?
Vielen Dank in Voraus.

Du brauchst nur eine abgeshclossene vorklinik um step 1 oder step 2ck oder step 2cs zu machen. DU brauchst keinen der drei oben genannten steps für einen anderen.
Nur für Step 3 brauchst du das ECFMG certificate.

Khuslen
20.03.2007, 11:49
Du brauchst nur eine abgeshclossene vorklinik um step 1 oder step 2ck oder step 2cs zu machen. DU brauchst keinen der drei oben genannten steps für einen anderen.
Nur für Step 3 brauchst du das ECFMG certificate.


Hallo.

hab eine Frage?? Also muss man nicht alle Steps machen ? Kann man nur Step 2 machen ohne step 1 gemacht zu haben ?

LG

eatpigsbarf
20.03.2007, 14:22
Für das ECFMG-Zertifikat muß man alle Teile von Step 1 und Step gemacht haben, selbstverständlich.
Aaaber, man ist nicht unbedingt in der Reihenfolge festgelegt, daß man Step 1 unbedingt vor Step 2 (CS oder CK) machen muß.

Khuslen
20.03.2007, 14:39
Für das ECFMG-Zertifikat muß man alle Teile von Step 1 und Step gemacht haben, selbstverständlich.
Aaaber, man ist nicht unbedingt in der Reihenfolge festgelegt, daß man Step 1 unbedingt vor Step 2 (CS oder CK) machen muß.


Achso. Danke fur schnelles Antwort.