PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - Schwarze Reihe Biologie, Chemie, Physik?



Flauscheding
30.11.2006, 21:05
Huhu zusammen,
ich bin mir ziemlich unschlüssig bzgl o.g. Titel. Ist es sinnvoll, sich diese 3 Bücher noch zu kaufen für die Physikumsvorbereitung oder langt kreuzen + Uniskript? Was meint ihr? Meine Theorie lautet, Bio ja, Chemie und Physik nein, aber ich bin grad hin und her gerissen.
Liebe Grüße,
Flausche

supergirl17
30.11.2006, 21:18
Wie wärs denn alternativ mit der CD mediscript, wenn du die Fragen haben möchtest, a ber den Kurzlehrbuchteil nicht brauchst?

Flauscheding
30.11.2006, 21:21
Ja, so dachte ich mir das auch. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, schließlich möchte ich die kleinen Fächer ja schon lernen, natürlich mit viel Erfolg bei nicht so großem Aufwand.
Von brauchen kann ich bzgl. Kurzlehrbuchteil nichts sagen, brauchen tut man es ja prinzipiell und grundsätzlich schon, der Überflieger schlechthin bin ich nun nicht gerade :-(( .
Die neue CD werde ich mir eh noch kaufen und die aktuellen Physika ( Frühjahr 05 - Herbst 06 ) habe ich mir in Papierform in der Fachschaft besorgt.
Was ist eurer Meinung nach am zielführensten?

gyrasehemmer
30.11.2006, 21:30
Nun die Lerntexte in Bio/Chemie fand ich schon gut! Ob man besser mit den Uni-Skripten zurechtkommt, weiss ich nicht , da wir halt keine solche Skripten hatten. Wenn Du dir die Buecher aus der Bib ausleihst, kannst Du ja schon mal sehen was dir besser gefaellt :-)

Krisis
01.12.2006, 09:46
guten morgen :) ich hab auschließlich gekreuzt und kommentare gelesen.. und würd niemandem der keine 1 anstrebt was anderes empfehlen.. bei mir hat das dann schätzungsweiße für 70-80% gereicht..
viel erfolg